Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1086 | 1087 | 1088 | 1089 | 1090 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:
MaHari
Gelöschter Benutzer
Re: Star Wars Am Rande des Imperiums Runde [Offair/Skype]
von MaHari am 14.10.2016 00:56Na wenn Enno in den Outer Rim fliegt, komm ich mit! Sofern noch Platz ist!
EDIT: man sollte auch aufs Datum gucken...
Re: [DanF !] Mein Kanal
von N1111CK am 13.10.2016 22:27So lieber Daniel bin ich (nichtniemand) doch auch auf dieses Forum gestoßen und möchte mich nochmal unglaublich bei dor bedanken da ich schon bald die erste schnupperstunde haben werde.
Freut mich dass hier so viele Leute sind die einem Aktiv mot Rat und Tat zur Seite stehen :)
Re: DSA1 zu DSA5 = Problem
von Lorion am 13.10.2016 20:21In welcher DSA-Version liegt der langgespielte Charakter vor?
Wenn es noch einer mit DSA1-Regeln wäre (kann ich mir gerade nicht vorstellen), gibt es bei den Versionswechsel sehr viele Neuerungen(Talente, Vorteile/Nachteile, Sonderfertigkeiten), dass man ihn am Besten auf dem höchsten Erfahrungsgrad einfach neu erstellt.
Für die Konvertierung von DSA4 nach DSA5 gibt es eine Konvertierungshilfe von Ulisses : http://www.ulisses-spiele.de/download/1871/DSA5-Konvertierungshilfe_5039.pdf
(Ich habe mir die noch nicht angesehen und weiss nicht wie gut oder schlecht das funktioniert...)
Ich würde den Helden auf jeden Fall versuchen direkt zu erstellen und zum Vergleichen nutzen, welche Variante (sofern man dann unterschiedlche hat) mir dann passender für den Helden erscheint.
Re: DSA1 zu DSA5 = Problem
von tartex am 13.10.2016 20:08Ich würde die AP nicht direkt umrechnen. Lass ihn einfach eine Krieger mit DSA5 bauen, der einen entsprechend hohe AT-Werte hat. PA ist halt anders, aber dafür gibt es Sonderfertigkeiten. Wenn er mit allen Waffen gleich gut sein will, wie bei DSA1 wird das ein ganz schönes AP-Grab...
Allerdings wird er die Eigenschaftswerte nicht gleich weit hochziehen können.
Erklär ihm, dass sowas jetzt nicht mehr durch so hohe Werte dargestellt wird, sondern durch hohe Fertigkeitswerte.
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen
DSA1 zu DSA5 = Problem
von Lucypher am 13.10.2016 18:18Hallo zusammen.
Der Titel spricht Bände...
Zu meiner DSA5-Gruppe würde gern ein Mitspieler stoßen, der seit Version 1 spielt.
Nun ist das Problem, dass er gern seinen heiß geliebten Krieger der Stufe 20, 66.000 Ap etc. mitnehmen würde.
Meine Frage also: Gibt es überhaupt die Möglichkeit den Kerl mehr oder weniger (gern weniger) umständlich in einen Helden der 5. Edition umzuwandeln oder soll ich ihm die traurige Wahrheit lieber gleich möglichst schonend beibringen?
Besten Dank schonmal,
Alex
Re: [DanF !] Mein Kanal
von Daniel am 13.10.2016 17:15Freue mich über euren Besuch auf:
https://www.youtube.com/channel/UC4kwT9d1xXMmpQbOEEZ_QNA
Pen und Paper Rollenspiele, mein liebstes Hobby! 
Re: Assoziationsketten
von TrueSherlock am 13.10.2016 16:31Schlagerband
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Auriel_McCloud am 13.10.2016 15:34@fitzi NP
@Max ER HAT DEN JOB WUUUUUUHHHHUUUUUU
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet,
ich bin... Eindeutig im falschen Film
Antworten