Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 127 | 128 | 129 | 130 | 131 ... 5453 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54527 Ergebnisse:
Re: Battle Brothers - Rundenstrategisches Kompanierollenspiel [Kurzreview]
von DerCrul am 25.08.2020 18:07Auf meinem Let's Play Kanal habe ich eine Serie zu Battle Brothers gestartet. Das Indie Taktik Rollenspiel, bei dem man eine ganze Söldnereinheit spielt hat es in sich. In den ersten Folgen erkläre ich euch mit ner Tasse Kaffee und viel Ruhe wie das Game funktioniert.
Schau doch mal rein
Viel Spaß
Dan
Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/
Jetzt auch als PODCAST
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook
dugeon and dragons gruppe gesucht
von JinMonono am 25.08.2020 03:47hey leute ich bin neu in der scene und auf der suche nach einer gruppe in der nähe von jülich düren aachen hier so die ecke es würde mich wirklich sher freuen wenn ihr mir eine rückmeldung geben könntet aber eine sache noch dazu ich kann das spiel leider nicht wirklich aber würde es sehr gerne lernen sitze neben bei auch dran also vielen dank schon mal im vorraus
Re: Midgard - Der Kodex für Einsteiger [Videoserie]
von DerCrul am 22.08.2020 16:24Der Kodex Tutorial #6: Die Kampfregeln & der Rüstungsschutz |M5 für Einsteiger
Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/
Jetzt auch als PODCAST
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook
PF 2 - Der Fluch von Seuchenstein - Einsteigerrunde
von Feldevaye am 20.08.2020 14:38Hallo zusammen!
Ich biete das Abenteuer "Der Fluch von Seuchenstein" als Spielleiter für 4 SpielerInnen an. Das ganze ist als Few Shot geplant und unsere Termine werden wir per Doodle finden, wobei es aber auf Abende unter der Woche hinauslaufen wird. Bitte meldet euch nur, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die Zeit & Energie dafür habt und in der Lage seid auf Nachrichten zeitnah zu reagieren. Ihr versaut sonst mir und den anderen SpielerInnen die Runde und das macht ja am Ende keinem Spaß.
Mein Spielleiterstil legt Wert auf proaktives und dramatisches Charakterrollenspiel. Powergaming bzw. Min/Maxing sind in dieser Runde nicht erwünscht. Die Runde richtet sich speziell an Einsteiger in das Rollenspiel im Allgemeinen oder PF 2 im Besonderen, erfahrene SpielerInnen sind aber auch herzlich willkommen.
Was die Technik angeht werden wir Discord und Roll20 verwenden.
Charaktere können selbst erstellt werden oder ich kann euch auch einen vorgefertigten Charakter anbieten, wenn ihr einfach loslegen wollt oder mit den Regeln noch nicht so vertraut seid. Falls ihr eure Charakter selbst erstellen wollt, sind alle Klassen erlaubt (Auch 3PP Material, sofern vorher mit mir abgesprochen).
Ich freue mich auf eurer Interesse!
Re: [Blog Postserie] Wunderbare reale Orte und deren Bedeutung in RPG
von killerklown am 17.08.2020 15:14Der 5. Post meiner "real places in RPG"-Serie ist endlich raus!
Diemal springen wir in den kalten Gewässer Schottlands und prägen uns mit Seefahrer -Folklore
https://osrdread.blogspot.com/2020/08/osr-real-places-in-rpg-5-fingals-cave.html
https://twitch.tv/soloflow_show
https://www.youtube.com/playlist?list=PLPvmKZ5s579RqfpLmLZC1WeAgpOp2cMRX
http://osrdread.blogspot.com/
Re: Crowdfunding Kurzübersichten
von Teylen am 17.08.2020 01:21Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #148 (Zeitraum: 09.08 bis 16.08).
Diesmal ist die Kurzübersicht zurück im Wochen-Rythmus, vielleicht weil das Wetter etwas kühler wurde, und den WordPress-Änderungen hin zu einem neuen, ungewohnten Editor, zum trotz. Lasst und also die rund 36 Projekte betrachten.
Zunächst mag ich auf das faszinierende Spiel Gun&Slinger hinweisen. In dem Spiel für drei Spieler, führt die Spielleitung den Spieler des Slingers sowie den Spieler der Gun durch ein post-magisches Setting. Die Pistole hat hierbei tatsächlich mehr Charakter als nur eine Persönlichkeit zu besitzen und verfügt über magische Fertigkeiten. Das Setting ist außerhalb diesen Rahmens flexibel und das Kartenbasierte Spielsystem durchaus interessant. Ich fühle mich leicht versucht einzusteigen. Wer sich für Urban Fantasy Rollenspiele interessiert sollte einen Blick auf The Great American Witch haben. In dem Spiel verkörpert man Hexen mit verschiedenen Fertigkeiten und kann der Kampagne einen unterschiedlichen Fokus geben. Als Fan der WoD spricht es mich sehr an, und das System welches Elemente von PbtA aufgreift wirkt cool. Ich bin dabei und empfehle es. Eine weitere, spannende Spielidee bietet Mnemonic. Hierbei spielt man „Weaver" welche Geschichten um unterschiedliche Helden weben, und damit in einer Welt ohne Canon Ereignisse festlegen. Mir gefällt die Idee, und das Projekt bietet die Regeln zur kostenlosen Einsicht. Ich bin versucht. Daneben bietet Fria Ligan mit Twilight 2000 die neuste Edition eines Rollenspiel um den dritten Weltkrieg. Wobei der dritte Weltkrieg dadurch entstand das der Kalte Krieg in den 80ern/90ern heiß wurde. Dementsprechend können sich die Spieler versuchen in einem grim & gritty Setting zu behaupten. Als System wurde die Mutant Jahr Null Engine auf 2W6 abgewandelt. Für Genre Fans oder System Fans sicherlich einen Blick wert. Mich persönlich spricht das WW III Setting leider gar nicht an.
Wer vielleicht nach richtig klassischer Fantasy sucht, sollte einen Blick auf Old-School Essentials: Advanced Fantasy haben. Quasi AD&D OSR, wenn ich es richtig verstehe. Für Fans des Genre oder von OSR ein „muss", und sicherlich Wert unterstützt zu werden. Wer wiederum Sword und Sorcery mag, für den ist Sword Noir interessant, welches eben dieses bietet und eine zweite Auflage erhält. Das bedeutet, wenn es finanziert wird.
Wer derweil in Zeiten der Plage ein Spiel für Solo-Abende sucht, dem bietet sich Dungeonrunnner: The Companion & Immortal Set an. Das ganze wirkt zwar mehr wie ein Solo Dungeon Crawler, als jetzt ein Spielbuch oder Rollenspiel, es ist aber nah genug am Thema dran, dass es eine Erwähnung meinerseits verdient.
Darüberhinaus gibt es andere coole Projekte. Man kann sich mit Wondrous Expeditions beim Weltenbau unterstützen lassen, mit The Dream Prison ein Abenteuer für D&D 5E finanzieren, sich an den cool gestalteten Ice-covered Lava Würfeln erfreuen, das Design der Dice D20 Sharp Edges Inclusions with Star / Moon Würfel betrachten, oder mit Token Sesame Behältnisse für Tokens & Würfel zu stylishen Gebilden zusammenstecken.
Diese und viele weitere coole Projekte findet ihr hier:
Englischsprachige Crowdfundings
4 Rollenspiele
2 Fantasy Rollenspiele
1 Hybrid Solo-Spiel
4 Ergänzungsbände
1 Magazin
2 Abenteuer
5 D&D 5E Abenteuer
8 Würfel Projekte
5 Würfel Accessoires
2 Accessoires
2 Weitere RPG Projekte
Artikel: https://teylen.blog/2020/08/17/crowdfunding-kurzubersicht-148/#more-49222
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Wer hat Erfahrung mit "so nicht, Schurke"?
von Qurcus_Dark am 16.08.2020 14:28Hi, Servus und Grüezi an alle. Ich bin im Begriff das Spiel " so nicht, Schurke!" in meine Sammlung aufzunehmen und mit meiner Familie zu spielen. Hat jemand von euch schon das Spiel mit seinen Kids gespielt? Und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
LG und dank im voraus, euer Qurcus Dark
Re: [Warhammer Fantasy 4. Edition] Suche SL & Spieler (Offair, Discord)
von Cyric am 15.08.2020 22:05Hallo ihr zwei, hat sich hieraus etwas ergeben?
VG
OSR Runde
von Cyric am 15.08.2020 14:55Hallo ins Forum,
gibt es eine aktuelle OSR orientierte Online-Runde, die noch Verstärkung gebrauchen kann? Oder - falls nicht - Interesse daran, eine solche auf die Beine zu stellen?
Meine Systeme dafür wäre Castles & Crusades, AD&D 2nd Edition oder Hackmaster (4th o. 5th Ed.) Aber ich bin flexibel.
VG Hauke
Re: Face to Face DnD auf Twitch! Wir bauen ein studio! Mit coolem custom Table 8)
von kontrolliertes-chaos am 14.08.2020 21:47Hier auch noch unser Instagram!
Wir freuen uns aufs spiieeleeen