Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 128 | 129 | 130 | 131 | 132 ... 5453 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54527 Ergebnisse:
Face to Face DnD auf Twitch! Wir bauen ein studio! Mit coolem custom Table 8)
von kontrolliertes-chaos am 14.08.2020 21:46
Hi Leute, Hi gamers!
Ich habe gerade einen Post in den Vorstellungs Thread getan, aber hier passts eigentlich noch besser her!
Ich bin Marcel, vom Kontrollierten Chaos.
Wir sind eine kleine Gruppe DnD Narren, die gerade dabei sind ein Studio zu bauen damit wir unsere Spiele streamen können. Wir spielen um einen speziell angefertigten Tisch, damit wir gute Kamerawinkel hinbekommen und der DM uns alle ins Gesicht schauen kann ;)
Wir werden DnD 5e spielen, und haben eine Start Kampagne in den Startlöchern. Unser Kanal wird aber auch andere shows zeigen!
Ich hoffe ein paar von euch mal auf einem unserer Streams zu sehen, oder sogar auf Kickstarter! (Wir haben coole pledge belohnungen ;) )
Wir freuen uns Teil dieser Community zu werden!
Marcel von Kontrollierten Chaos
(Hier noch eine kleine Virtuelle Studio Tour!)
Re: Pathfinder 2E - Der Spuk von Schreckenfels
von Elegast am 14.08.2020 19:00Hallo Lordglotz,
ich ich interessiere mich sehr für euer Abenteuer. Bisher habe ich unzählige Stunden DSA gespielt aber habe auch erste Erfahrungen in Pathfinder 1 und 2. Da ich gerne generell auf Pathfinder 2E umsteigen würde, wäre es mir Freude und Ehre zugleich mitspielen
zu dürfen.
Kurz zu meiner Person: ich bin 28 Jahre alt, seit 16 Jahren Reenactor und seit ca. 4 Jahren Rollenspieler.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung
Beste Grüße
Elegast !
Discord: Elegast#1943
Re: [Vampire the Masquerade V5] Stille Wasser Podcast
von Vampirbohne am 13.08.2020 21:26Ich war fleissig und so gibt es nun endlich das Präludium von unserem Nosferatu Joshua Williams online. Viel Spaß damit.
Suche Onlinegruppe
von Hallas am 13.08.2020 10:03Hallo zusammen,
wie der Titel verrät suche ich eine Onlinegruppe.
Ich (30j) konnte eingie Erfahrungen sammeln können im Bereich PnP. Langjährige Erfahrungen habe ich mit Pathfinder und Splittermond.
Einige Abstecher in andere System habe ich auch gemacht. Vampires und Shadowrun haben auch mein intresse geweckt.
Ich suche etwas für längere Zeit, da mir die Entwicklung eines Charakters wichtig ist.
Zeitraum: MO-DO 18.00 uhr bis 00.00 so wie Sonntags abend.
Charakterkonzepte die ich gerne spiele sind Schurken ( auch gerne mit einem arten Gesetzeshüter in der Gruppe , kann witzig werden) sowie Waldläufer. Gerne auch mal einenen Barbar. Ich kann mich aber auch an bestehende Charakterkonstelationen anpassen.
Freue mich über Narichten.
Viele Grüße
Hallas
Re: [Earthdawn] Suche Mitspieler (offair, Skype, TS, Roll20)
von Lilou am 13.08.2020 09:49Vampire5 Online-Runde sucht Mitspieler
von Xemides am 12.08.2020 20:41Hallo,
Wir suchen ein bis zwei regelmäßige Spieler für unserer V5 Chronik auf dem Welt-der-Dunkelheit-Discord-Server.
Name: Quo Vadis – Kurpfalz bei Nacht
Schauplatz: Mannheim/Heidelberg & Umgebung
System: Vampire: The Masquerade 5th Edition (V5)
Spielzeit: regelmäßig Samstags 19 Uhr (mit der Chance auf Sonntag ca. 18 Uhr auszuweichen). Terminabsprache über Doodle und direkt im Discord.
Hier ein paar Guidelines Infos, wie wir uns das ganze vorstellen:
https://drive.google.com/file/d/1gxlGs1jMLFEGnMpKQoF7MpUMxZRhiG35/view?usp=sharing
Long story short: Minimale Voraussetzung ist, dass ihr selbstständig in der Lage seid euren Charakter nach dem Regeln der 5. Edition zu erstellen und Zugang zu den Regeln habt.
Nähere Infos über mich oder auf dem Server.
Re: [Vampire the Masquerade V5] Stille Wasser Podcast
von Vampirbohne am 10.08.2020 20:24Es gibt eine neue Folge bei unserer Vampire V5 Runde. Diesmal das Präludium eines neuen Mitspielers mit dem Anwalt Nicholas King.
Re: Crowdfunding Kurzübersichten
von Teylen am 09.08.2020 23:20Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #147 (Zeitraum: 26.07 bis 09.08).
Nach zwei Wochen, trotz Corona und Hitzewelle, gibt es eine frische Übersicht, mit nicht weniger als 69 Projekten. Also auf,..
Zunächst gibt es mit XII: Inner Demons ein Urban Fantasy Spiel, bei dem die Spieler-Charaktere verhindern müssen, dass ein Erzdämon innerhalb der nächsten 12 Tage auf die Erde kommt. Mit der Setzung ist das Spiel eher für kurze Kampagnen geeignet, wobei man sich das System über einen kostenlosen Playtest auf DTRPG ansehen kann. Es sieht durchaus recht nett aus. Für Fans von längeren Kampagnen und Science Fiction gibt es mit Zoetrope ein kartenbasiertes Spiel rund um Zeitreisen. Wobei die Karten nicht nur die Würfel ersetzen, sondern auch die Notwendigkeit sich Sachen zu notieren. Was ich ganz spannend finde. Eine Art Blick in die Vergangenheit bietet Glam Metal Monster Hunter ein Spiel um Neon Knights und Denim tragende Dämonen. Es verwendet ein kleines W6 System für das Micro-RPG im Magazin-Format. Wohingegen Magic School Mystery eine Zauberschule bietet, mit Abenteuern im YA-Stil. Preparing for Paris ist etwas weniger übernatürlich als meta? So spielt man in Jugendlichen personifizierte Sportarten vor den olympischen Spielen in Paris, für die man sich qualifizieren mag – mit einer extra Portion Highschool Drama.
Wanderhome wiederum bietet idyllische Fantasy um reisende Tierpersonen. Das ruhige Spiel verwendet ein System das von Game Engine von No Dice, No Masters inspiriert wurde. Jay Dragon hat mit Sleepaway bereits Erfahrung in dem RPG Genre auf Kickstarter gesammelt und ich empfehle das Projekt gerne. Bei Dames of Asstoria wiederum handelt es sich um klassischere Fantasy, wobei man in die Rolle von weiblichen (Halb) Monstern schlüpft. Das ganze wirbt damit PG-13 zu sein und verwendet ein W100 System. Ganz klassisch geht es wiederum bei The Majestic Fantasy RPG zu. Man kann das finanzierte Buch wahlweise als Ergänzungsband für Sword and Sorcery nutzen, oder als RPG verwenden, wobei es sich an die OSR anlehnt.
Das Spiel Cthulhu Parlour's „Hotel Lovecraft" wiederum vermischt die Grenzen zwischen Rollenspiel, Brettspiel und Spielbuch sowie bietet Theater Elemente. Damit ist es deutlich nicht nur ein Rollenspiel, meiner Meinung nach aber doch interessant. Ebenso wie Vampire: The Masquerade Rivals, das erweiterbare Kartenspiel ist kein Rollenspiel, meiner Meinung nach aber super cool, und hat einen Blick verdient. Ich bin dabei.
Daneben gibt es viele weitere, coole Probleme. Wie das Svilland Setting für D&D 5E, den Guide to Kroma als Ergänzungsband für reisen im Rollenspiel oder das Chewer of Fingers Abenteuer für das Midderlands Setting, Die Koi-waii Dice sehen ebenso klasse aus, wie das neuste Elder Dice: Shards of Illumination Projekt. Daneben gibt es mit dem Dark Art Book and Cards Tarotkarten und Interpretationshilfen für D&D und die Tiny RPG Universe Plushies bieten flauschiges Rollenspiel Material.
Diese, und viele weitere coole Projekte, findet ihr hier:
Englischsprachige Crowdfundings
5 Rollenspiele
3 Fantasy Rollenspiele
1 Hybrid-Spiel
2 Settings
5 D&D 5E Settings
2 Ergänzungsbände
3 D&D 5E Ergänzungsbände
5 Abenteuer
7 D&D 5E Abenteuer
5 Würfel Projekte
5 W6 Würfel Projekte
2 Würfel Accessoires
5 Würfel Behältnisse
3 Notizbücher
3 Kartendecks
2 Enamel Pins
2 Terrain & Tokens
2 Digitale Projekte
4 Weitere RPG Projekte
1 ECG Kartenspiel
Französischsprachige Crowdfundings
1 Ergänzungsband
Schwedische Crowdfundings
1 Rollenspiel
Artikel: https://teylen.blog/2020/08/09/crowdfunding-kurzuebersicht-147/
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Suche Gruppe Online/offair
von JKUnsten am 08.08.2020 15:48Hallo zusammen,
meine Frau und ich suchen eine Gruppe – wir sind abenteuerlustige Entdecker, die gerne im Rollenspiel eintauchen und bei Würfeln „weniger ist mehr" denken – und sind bei den Settings nicht so festgelegt, solange der Horror außen vor bleibt . Wir sind beide erfahrene Rollenspieler, wenns um kreative Settings geht, haben aber bisher eher weniger Erfahrung mit den klassischen Regelwerken. Zeitlich sind wir sehr flexibel und freuen uns auf eine regelmäßig stattfindende Runde.
Hoffentlich bis bald!