Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1304 | 1305 | 1306 | 1307 | 1308 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:
Re: Brauche Buchempfehlungen
von Klais am 15.06.2016 11:55Empfehlung: Alles von Andrzej Sapkowski. ALLES weil The Witcher. Ich empfehle dir dabei aber mit "Zeit des Sturm" Anzufangen und dann mit den beiden Sammelwerken "der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorhersehung" danach wird alles ein bisschen schlüssiger für den eigentliche Hexer-Zyklus.
Ansonsten "Nijura-Das Erbe der Elfenkrone" .
Re: Assoziationsketten
von Profezzor_Darkness am 15.06.2016 10:58Reime
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: Assoziationsketten
von Taeron am 15.06.2016 01:08Alles still, keiner lacht,
**** hat einen Witz gebracht.
Re: Assoziationsketten
von Profezzor_Darkness am 14.06.2016 23:46Verbaler Müll
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: Brauche Buchempfehlungen
von Profezzor_Darkness am 14.06.2016 23:17Die "Belgariad Saga" und danach die "Malloreon Saga". Wenn du die noch auftreiben kannst. Tolle Bücher, tolle Story. Sie wirkt zum teil zwar recht klischeehaft, und wir haben mal wieder den jungen Auserwählten, aber die Charaktere sind wesentlich schlauer als in deinem 0-8-15 Fantasy Bestseller und es hat, wie es für die Fantasy zu der Zeit üblich war, ein eigentlich recht untypisches Setting (Keine Elfen und Zwerge, aber verschiedene Völker, der Böse Verrätergott etc. Episches Zauberschwert. Hat alles und bricht auf der Meta-Ebene damit.)
Dann natürlich noch "Der König auf Camelot". Das nimmt so klassische Geschichten teils auf die Schippe, teils ist es ziemlich Philosophisch. Buch I ist die Vorlage für den "Das Schwert im Stein"-Trickfim von Disney. Es ist halt nur VIIIIIIEEEELLLLLL besser.
Die "Dämonen Bücher" von Piers Anthony, wenn du nach was köstlich amüsantem suchst. Ein Zaubermeister beschwört einen Dämonen, um seinem Lehrling seine MAcht zu demonstrieren. Der Meister wird von einem Assassinen eines alten Rivalen ermordet. Nun bildet Aaz (oder so ähnlich) den jungen Skeev aus. Dabei sind Dämonen aber nur Dimensionsreisende. Die Bände sind recht kurz und irgendwann eröffnen sie eine Detektei mit Hauptsitz auf einem Interdimensionalen Bazaar. Die sind wirklich lustig.
Alles von Terry Pratchett. Die sind wirklich unüblich. Besonders die Bücher um die bizarre Scheibenwelt, die auf den Schultern vier gewaltiger Elefanten Ruht, welche wiederrum auf dem Rücken der großen Sternenschildkröte Groß A'Tuin stehen:Die Bücher um den unfähigen Zaubberer (steht so auf seinem Hut. Mit zwei "b": Zaubberer) Rincewind, verarschen diverse Fantasy Klassiker und andere Filme gekonnt. Die Bücher um die Hexen sind Spirituell und Folkloristisch Philosophisch als auch lustig. Die Bände über die Stadtwache von Ankh-Morpork sind Politisch und teils Fantasy-Krimis. Dann haben wir noch die Bände über die Industrielle Revolution. In denen werden nach und nach die Zeitung, der Film, das Bankensystem etc. erfunden/überholt. Lesen. Die regen zum Nachdenken an und viele spielen in der Doppelstadt "Ankh-Morpork", in der Zwerge, Trolle, Gargoyles (Troll-Subspezies), Kobolde, Werwölfe und Vampire als auch Zombies und alles was da sonst noch kreucht und fleucht, versuchen miteinander auszukommen. Oder auch nicht. Wie auch immer: Es lohnt sich wirklich.
Wenn du juvenile Helden magst, kann ich Lockwood & Co. empfehlen. Vor etwa 50 Jahren sind aufeinmal Geister auf Großbritannien aufgetaucht. Das Problem ist, dass sie oft auch Menschen etwas antun, dummerweise sind sie nur gegen wenige Substanzen "allergisch" und nur durch diese verletzbar und nur Kinder können sie Wahrnehmen. Also haben sich mit der Zeit "Agenturen" gebildet, die junge Geisterjäger einstellen. Eine winzigkleine Agentur ist Lockwood & Company, die einzige Agentur, die volkommen ohne Erwachsene arbeitet und noch dazu fast dauernd Pleite ist und ihre Fälle mehr schlecht als recht lösen. Sehr zu empfehlen.
Und natürlcih noch die ganzen Klassiker. Solltest du weitere Tipps brauchen frag ruhig. Ich wohne praktisch in einer Fantasy-Bibliothek.
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: Brauche Buchempfehlungen
von Zwergpaladin88 am 14.06.2016 22:40Ich kann dir die Buchreihe von Joe Abercrombie:
Angefangen mit "Kriegsklingen" wird der Leser dort in ein Fantasy Setting geführt, welches von politischen Intrigen und moralischen Zwickmühlen geprägt ist. Daneben kommt auch das kämferische nicht zu kurz und eine schwammige Wahrnehmung, er wirklich die Guten und wer die Bösen sind.
Der Kanal des Zwergpaladins
Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.
Re: Brauche Buchempfehlungen
von Azradamus am 14.06.2016 22:15Ich empfehle den Zweiten Band der Reihe:
"Furcht des Weisen I & II", damit du gleich weiter am Ball bleibst. ;)
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Brauche Buchempfehlungen
von TheFelix am 14.06.2016 22:08Hab gerade "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss durchgelesen (naja..ich habe es eher verschlungen.Tolles Buch) und brauche jetzt dringend neue Buchempfehlungen. Falls ihr Bücher mit neuen und interessanten settings oder ungewöhnlichen Geschichten kennt, also nicht das typische "Hier ist ein Drache. Töte ihn und rette die Prinzessin"-Zeug dann teilt mir es bitte mit. Freue mich auf eure Antworten und Danke im Voraus
Re: Unser zukünftiges RP-Projekt
von OldschoolRP am 14.06.2016 21:39Sooooo.....ich will nochmal ein Lebenszeichen von mir geben. Ich war die letzte Zeit privat sehr eingespannt, dazu noch in Urlaub und hatte somit andere Dinge zu tun. Ich hab aber sehr fleißig weiter Bilder gesammelt und das Regelwerk/Quellenbücher weiter gelesen und für die Spieler vorbereitet. Also im Grunde eher Hintergrund-Arbeit.
Ich hab jetzt noch das New York Buch vor mir und das sieht auf den ersten Blick schon mal seeeeeeehr geil aus!
An der Story hab ich auch wieder was gearbeitet und ich muss zugeben, dass ich wieder Feuer gefangen habe. Es liegt ja in den letzten Zügen und ich arbeite gerade einen Charakter-Background in den Plot ein. Das gestaltet sich aber gar nicht sooooo einfach, denn es soll ja nicht so super offensichtlich sein - gleichzeitig soll der Spieler aber drauf kommen können. Aber es macht wieder Bock. Die Pause hat gut getan!
Ab jetzt also wieder regelmäßig mehr von mir!