Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1333  |  1334  |  1335  |  1336  |  1337  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:


ManuFS

44, Männlich

Beiträge: 614

Re: Suche nach speziellen Systemen

von ManuFS am 03.06.2016 11:01

EDO steht für (E)lves, (D)warves, (O)rcs und bezeichnet gemeinhin eine Tokien-inspirierte Fantasy-Welt an Rassen.

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2016 11:02.

LWH
Gelöschter Benutzer

Re: Suche nach speziellen Systemen

von LWH am 03.06.2016 10:30

Mit EDO ist dann das Setting gemeint? Also bezeichnet der Begriff so etwas wie das generische Fantasy-Universum (wie man es sich heutzutage vorstellt, nach Tolkien)? Oder fische ich damit im Trüben?

Man lernt jeden Tag neues... 

@Waylander: Nun, um den Eingangspost auszubauen: Das einzige RPG-System mit "mittelalterlichem" Setting, das ich derzeit besitze, ist Pathfinder. Das ist ja sehr hochmagisch, und als Abwechslung und Alternative bin ich nun auf der Suche nach einem RPG-System mit "mittelalterlichem" Setting, das wenig, sehr wenig oder gar keine Magie behandelt. Fantasyelemente an sich ("EDO") sind mir relativ Wurst, ich will nur kein Pathfinder-mäßiges Feuerball-an-jeder-Ecke-Setting mehr, wo die Magie mit all ihren Spielarten ja auch so grundsätzlich und enorm fest im System verankert ist, dass man sie nicht einfach auslassen kann (magische Tränke und Heilzauber als Beispiel). So wie DSA eben, beispielsweise, oder, wenn es das eben gibt, mit noch weniger oder gar keiner Magie. Historisch von mir aus, aber nicht unbedingt. Ich habe kein Problem mit Fantasy an sich, ich will nur wenig bis keine Magie im System. Finde es ehrlich gesagt ziemlich seltsam, dass das anscheinend so ungewöhnlich ist.

Dark Albion sieht interessant aus, ist aber nur in Englisch erhältlich und ja auch kein vollständiges System, sondern, wenn ich das richtig verstanden habe, nur ein Settingband. Das kann ich mir auch selbst zusammenspinnen. Trotzdem Danke für den Vorschlag. 

Antworten

Paradoxa

36, Männlich

Beiträge: 251

Re: Assoziationsketten

von Paradoxa am 03.06.2016 10:10

Verdichteter Boden

Antworten

Waylander

54, Männlich

Beiträge: 39

Re: Suche nach speziellen Systemen

von Waylander am 03.06.2016 09:47

Ein Fantasy-Setting ganz ohne Magie ist wohl eher schwer zu finden. Mir fällt noch Dark Albion ein (England zur Zeit des Rosenkriegs). Aber dort gibt es, glaube ich, auch Hexen, Zauberer und Feen.

Denkst du eher an ein rein historisches Setting?  Vielleicht gibt es von GURPS irgendeinen Settingband?

Antworten

Stefan

42, Männlich

Beiträge: 306

Re: Assoziationsketten

von Stefan am 03.06.2016 08:10

auf der Stelle treten

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Suche nach speziellen Systemen

von Clawdeen am 03.06.2016 07:49

EDO = Elves Dwarves Orcs

polbanner2.png

Antworten

LWH
Gelöschter Benutzer

Re: Suche nach speziellen Systemen

von LWH am 03.06.2016 06:46

Sorry, wenn das eine dumme Frage sein sollte, aber was ist denn EDO? Ich finde darunter nur den alten Namen von Tokio (?), und verschiedene Firmen (???), das ergibt nicht wirklich Sinn...

Fate habe ich mal ausprobiert und mag ich garnicht.

Heißt das also mehr oder weniger, dass es kein Fantasy- oder mitterlalterlich angehauchtes Setting gibt, in dem es gar keine Magie gibt? Und wie Low-Fantasy ist Midgard dann überhaupt?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2016 06:47.

AnRo

44, Männlich

Beiträge: 6

Re: HCT: System in Entwicklung - Talentproben

von AnRo am 03.06.2016 03:32

@Lorion
Hi, Du hast recht, die Kompetenz wird berechnet und die Schwierigkeit wird festgelegt. Das war in der tl;dr sektion und ich dachte mir, da die Kompetenz-Komponenten festgelegt werden passt das so schnell und einfach.

Das Heranziehen der Werte ist im Skript nicht sehr schwer gewesen. Das Roll20-Skript hat dich halt die 5 Werte eingeben lassen und den Rest für dich gemacht. Ich weiß nicht, wie das am Tisch ist.
Es gibt aktuell 8 Eigenschaften und um die 50 Talente (oder sowas).

Da ich Spielleiter bin und meine Spieler wirklich großartig (in zwei Gruppen) ist es überraschend einfach geworden nach kurzer Zeit sich zu "einigen" oder es vorzugeben. Meist ist die Frage: "Wissen oder Konzentration oder Inutition?". Die Talente sind meistens dasselbe zweimal, oder ein Grundtalent mit dem weiterführenden Talent.    
-Genauer-
Meine Talente sind so aufgebaut, dass man meist ein Grundtalent hat und dann ein weiterführendes Talent. Zum Beispiel Klettern steht unter Körperbeherrschung. Beides sind Talente die beide Werte haben. (Man muss das Grundlegende zuerst steigern, um das darunterliegende/abgeleitete zu erhöhen.)
Das Talent Deduktion mit dem passenden Talent für diese Situation/Frage wäre auch ein Beispiel. Für die Balance fühlte es sich auch besser an, ein Talent doppelt oder zwei Talente zu nehmen, da die Kompetenz dadurch stärker beinflusst werden kann.
 
Wie gesagt, gibt es Standardkompetenzen für die Talente, die mit erwarteten Eigenschaften gebildet werden (auf dem Excel-Charakterblatt meiner Gruppe), was die Berechnung wirklich stark abkürzt. (Standard wäre bei einer Probe auf Geschichte Wissen, Inutition und Konzentration.)


@Fjanz:
Hi,
freut mich, wenn Du DSA spielst, kannst Du die Talentproben ersetzen. Es gibt dort Talentwerte und Eigenschaften, die etwa in der gleichen Dimension sind (Talente ab 5 ist nicht schlecht, 10 ist gut, die Eigenschaften liegen bei 10-15 usw.).
Ich weiß nicht, vielleicht wäre ein Taschenrechner nicht so schlecht. Kopfrechnen ist nicht jedermanns Sache, wenn die Kompetenz erst berechnet werden muss und keine Hilfe(Skript) oder eine Standardkompetenz niedergeschrieben ist, könnte es etwas hakelig werden.
Ich könnte auch meine Excel Tabelle/ Charakterbogen zur Verfügung stellen, aber ich weiß nicht, ob Du in einer Welt spielen willst, wo Du eine mittelalterliche Welt hast, in der durch Magie angetriebene Mechanik entdeckt und Magie nur durch eingravierte Tattoos funktionieren.
Natürlich könntest Du auch die entsprechenden Talente löschen. Es wird spät, ich sollte ins Bett - bis morgen :)

Passende Roll20 Skripte habe ich natürlich auch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2016 10:31.

TrueSherlock

34, Männlich

Beiträge: 504

Re: Assoziationsketten

von TrueSherlock am 03.06.2016 01:10

Treten

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

ProffCreep

28, Männlich

Beiträge: 81

Re: Assoziationsketten

von ProffCreep am 03.06.2016 00:50

Fußball

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1333  |  1334  |  1335  |  1336  |  1337  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite