Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1351 | 1352 | 1353 | 1354 | 1355 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:
Re: [GESUCHT] Standhelfer/innen
von Paradoxa am 26.05.2016 16:57Ich kann auch noch helfen, würde Sonntag gerne Leiterbetreuung, Infotheke oder Brujah für alles machen. Wenn die Liste noch aktuell ist und ihr da noch Leute braucht. Gruß Para
Re: [GESUCHT] Standhelfer/innen
von Backfish am 26.05.2016 16:01Im Eingangsposting findet ihr den aktuellen Standhelferplan. :)
Re: Assoziationsketten
von TrueSherlock am 26.05.2016 14:55Lustige Ghule
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.
[Spielen oder nicht spielen?] P&P Systeme
von Unicorntastisch am 26.05.2016 14:51Spielen oder nicht spielen, das ist hier die Frage
Ich bin bisher verschiedenen Systemen wie "Das Schwarze Auge", "Vampire the Masquerade", "Der eine Ring" und noch einigen anderen begegnet. Eines besser wie das andere. Jedoch würde mich auch eure Meinung zu einigen Systemen interessieren.
- Was haltet ihr von den oben genannten Systemen?
- Welche Systeme würdet ihr weiter empfehlen und von welchen würdet ihr eher abraten?
- In welchem Genre spielt ihr am liebsten?
- Gibt es Systeme, die ihr gerne mal ausprobieren würdet, aber es aus irgendeinem Grund noch nie gemacht habt?
"Das schwarze Auge" fand ich bisher immer ganz nett und es war auch das erste wo ich versucht habe zu leiten (und wo ich immernoch mit Freuden leite). Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen (wobei ich eher 4.1 als 5 empfehlen würde allein schon wegen dem Charakter-Editor und ich finde es einfacher).
"Vampire the Masquerade"; Teil der "World of Darkness" finde ich recht interessant. Es mag wohl nicht jedermanns Geschmack sein, aber weiter empfehlen würde ich es trotzdem. Auch wenn ich dazu sagen muss, dass ich andere WoD-Teile bisher noch nicht spielen konnte :/
Auf meiner Liste was ich auf jeden Fall gerne nochmal ausprobieren würde wären
- WoD: Einmal komplett durch aber am ehesten Werwolf und Changeling the Dreaming
- Dungeons and Dragons (Planescape?)
- Pathfinder
- Shadowrun
- Mouseguards
- Dungeonslayers
- Splittermond
- Legend of the 5 Rings
- Plüsch, Power & Plunder
- Ratten!
- Iron Kingdoms
- DSA Urthuria & Myranor
- Destiny
- Hellfrost
- und viele viele mehr...
Es würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung hier lasst und vielleicht den einen oder anderen Tipp zu einem eurer Lieblingssysteme oder den oben aufgeführten ;)
MFG Unicorntastisch
Re: Regelsystem für ein Pen-and-Paper- Projekt an einer Schule
von fons am 26.05.2016 12:00Welches Setting ist es denn geworden?
Neuzeit? Mittelalter? Steinzeit? :)
von robinausdemwald am 26.05.2016 11:39Nur am letzten Montag habe ich den Plot bestimmt, damit die Schüler mal reinschnuppern können, wie Rollenspiel konkret eigentlich aussieht. Auch am ersten Tag des Projekts wird zunächst ein sehr kurzes Abenteuer gespielt, dann aber in Kleingruppen. Dabei helfen mir Schüler, die schon Spielleitererfahrung haben. Die meisten Schüler haben ja noch nie selbst gespielt, sollten also zunächst einmal kennen lernen, wie Rollenspiel sich anfühlt.
An den nächsten Tagen, sollen die Schüler aber eigene Rollenspielideen entwickeln. Begleitend und unterstützend werden meine Kollegin und ich bei Bedarf kleine Einheiten mit Methoden aus dem kreativen Schreiben und der Theaterpädagogik einstreuen.
Ich würde das Projekt auch gerne als regelmäßige AG weiterführen, das hängt aber noch von der Zusage meines Direktors ab. Der hält das prinzipiell für ein gute Idee, weiß aber noch nicht, ob er mich anderswo dringender braucht.
Re: [DSA5] Suche Spieler/SL (OffAir, Skype/Roll20)
von Lorion am 26.05.2016 11:28Freut mich zu lesen. Ich habe dir eine PN geschickt mit meiner Skype-ID.
von fons am 26.05.2016 11:11Hey, ein super Projekt, dass Du da hast!
In meiner offline-Gruppe habe ich auch einen Lehrer, der tatsächlich Rollenspiel als AG anbietet und dann auch ab und an davon berichtet.
Er war auch überrascht, wie konzentriert die meisten waren - macht also wohl Spaß ;)
Was mich interessieren würde:
Wie sieht es denn jetzt mit dem Plot aus?
Ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Du bestimmst den jetzt richtig?
Dachte anfangs die Schüler sollten sich das überlegen oder irre ich mich?
Viele Grüße
Fons