Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1351  |  1352  |  1353  |  1354  |  1355  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54570 Ergebnisse:


Backfish

39, Weiblich

Beiträge: 735

Re: RPC 2015 in Köln

von Backfish am 27.05.2016 01:04

Antworten

La_Cipolla

38, Männlich

Beiträge: 533

Re: [Spielen oder nicht spielen?] P&P Systeme

von La_Cipolla am 27.05.2016 00:57

Muss man alles kennen/spielen?

Wenn man alt genug ist, um diese kritische Frage zu stellen, ist man wahrscheinlich eh schon viel zu alt, um in diesem Leben noch alles kennen, geschweige denn spielen zu wollen. ;D Insofern ist die Bitte um Empfehlungen doch auch vollkommen legitim - alles anspielen kann man eh nicht, und irgendwie muss man ja entscheiden, was von den X0000 existierenden Rollenspielen man probiert und was man links liegen lässt. ^^

Drei persönliche Empfehlungen, die ein bisschen aus der Menge der Spiele rausfallen, die du bisher genannt hast: Fiasko (engl. Fiasco), Gamma World 4E (nur Englisch, in einer neongrünen Box) und Hunde im Garten des Herrn (Dogs in the Vineyard).

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2016 00:58.

koali

47, Männlich

Beiträge: 3723

Re: RPC 2015 in Köln

von koali am 27.05.2016 00:44

Wo?...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

ArgRIB

-, Männlich

Beiträge: 39

Re: [Freies Dieselpunk Rollenspiel] sucht Mitspieler und Nebencharaktere (Roll20, Skype, TS)

von ArgRIB am 26.05.2016 23:48

Suche noch immer.

Also, wer am 03.06. beim Rennen mitmachen will ist herzlich eingeladen.
Wer sonst immer mal wieder als NPC einsteigen will, auch.
Ihr könnt die Mitspieler fragen, es ist immer eine sehr schöne Runde mit dieser Chaos Crew. 

SmalSig.png

Antworten

Eloridas

32, Männlich

Beiträge: 95

Re: RPC 2015 in Köln

von Eloridas am 26.05.2016 23:12

Vieleicht etwas später asl erwartet aber immer noch vor der nächsten RPC, hier mein zweiter Teil der Impresionen der RPC 2015
Impressionen Part II

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2016 23:17.

DerCrul

42, Männlich

Beiträge: 362

Re: [REVIEW-KANAL] Rollenspielkaufen.de - Regelwerke und Material

von DerCrul am 26.05.2016 22:49

Ich habe mal meine Aktuelle Sammlung an Rollenspielbüchern durchgesehen...
Habe bei den Regionalbänden von DSA 4 noch einige Lücken die ich gerne Schließen möchte...
Vllt könnt ihr mir ja helfen
Ansonsten viel Spaß!

DSA-Regal.jpg

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Antworten

Schokoman1234

26, Männlich

Beiträge: 47

Re: Assoziationsketten

von Schokoman1234 am 26.05.2016 22:05

Du

Antworten

Niki_BrennEsel

27, Männlich

Beiträge: 108

Re: Assoziationsketten

von Niki_BrennEsel am 26.05.2016 21:13

Jungfrau

Antworten

Clawdeen

49, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [Spielen oder nicht spielen?] P&P Systeme

von Clawdeen am 26.05.2016 20:04

Kann mich da auch nur den anderen anschließen und eine völlig subjektive Meinung liefern, mehr nicht.

DSA: Mag ich wieder, weil ich die 5. Edition trotz 3W20 bislang sehr gelungen finde (und da siehst du schon, dass es mit den unterschiedlichen Meinungen los geht )
WoD: Eins meiner Steckenpferde, allerdings NICHT gern Vampire und bevorzugt die nWoD (die jetzt CofD, also Chronicles of Darkness heißt; habe aber bewusst nWoD geschrieben, weil ich noch immer die nWoD an sich mag, nicht einige Änderungen, die mit CofD kamen). Von den Subsystemen her bevorzugt: Changeling, the Lost, Promethean, the Created, Demon, the Descent, Werewolf (da mag ich vor allem beide Settings, aber regeltechnisch würde ich beides mit der nWoD bespielen) und aus der alten noch Wraith, the Oblivion und Mummy, the Ressurection)
D&D: Die 5 find ich ganz gut.
Pathfinder: Äh ... ich mag Golarion, sagen wir mal so 
Shadowrun: Find ich super, bespielt habe ich 2-5, vor allem 3, mag am liebsten 5
Dungeonslayers: Würde andere Fantasysetting bevorzugen, aber die Engine ist prima (z.B. Starslayers)
Splittermond: Bin Fan! Total!
Iron Kingdoms: Siehe Splittermond 
Cthulhu: Hab da wenig Erfahrung mit dem Spiel und würde das Regelsystem (mir bekannt: BRP (also jetzt 7. Edition), Gumshoe (Trail of Cthulhu), Savage Worlds (Realms of Cthulhu) nach der geplanten Story (also eher Ermittlungen, eher Action etc.) wählen.

Myranor werde ich mir auf jeden Fall ansehen, wenn die 5. Edition kommt. Hatte ich immer schon mal vor und zum Editionswechsel wird es dann mal Zeit.

Gespielt (und teils geleitet) hab ich noch eine Menge mehr, aber eine vollständige Liste dürfte da generell wohl den Rahmen sprengen. Ich schau immer, was sich am ehesten für welches Genre anbietet (wie z.B. bei Cthulhu geschrieben). Ich suche also was, was Fantasy für mich am besten repräsentiert, etwas für SciFi, etwas für Horror usw.
Und manchmal gibt es durchaus 2-3 Systeme für ein Genre, die es jeweils anders repräsentieren (z.B. High/Low Fantasy, SciFi/Cyberpunk) oder Sonderlinge, mit denen ich ein bestimmtes Thema bespiele (z.B. Zombies --> All flesh must be eaten), oder ich hab einfach mal Bock auf irgendwas anderes/neues.

Lässt sich also selbst individuell alles nicht unbedingt in ein Schema pressen.

Muss man alles kennen/spielen? Nö. Man kann auch bis 1-3 Rollenspielen/Systemen absolut rundum glücklich und zufrieden sein. Reine Geschmackssache.
Wenn man generell neugierig ist, ausprobieren mag, Varianten kennenlernen will usw., dann kann ich mich nur Umbreon anschließen: Einfach machen, einfach mitmachen, einfach mal ansehen oder am besten selbst ausprobieren.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2016 20:06.

Taeron

33, Männlich

Beiträge: 533

Re: Assoziationsketten

von Taeron am 26.05.2016 20:03

Sagittarius (Schütze)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1351  |  1352  |  1353  |  1354  |  1355  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite