Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  139  |  140  |  141  |  142  |  143  ...  5453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54527 Ergebnisse:

RravennaSto...

23, Weiblich

Re: Assoziationsketten

von RravennaStormcliff am 03.06.2020 08:18

Klassik

Nein, [redacted], Hessen liegt nicht in Sachsen-Anhalt. 

Schaut doch mal auf Twitter vorbei :)

Antworten

Baldor

94, Männlich

[Shadowrun6] Suche monatliche Online-Runde (offair)

von Baldor am 02.06.2020 23:10

Hallo Zusammen,

ich suche eine Shadowrun6-Runde, die sich online ein- zweimal im Monat trifft. Ich würde zwar gerne spielleitern, habe aber bereits genug eigene Runden zu leiten, sodass ich da passen muss.

• Bevorzugte Zeiten: Sonntags nachmittags bis (nicht allzu spät) abends wäre meine bevorzugte Zeit. Zur Not ginge aber abends unter der Woche inkl. Freitag.
  • Technik: Technisch bin ich recht offen, z.B. Skype, Discord u/o Roll20. Eine vernünftige Internet-Verbindung mit Kamera wären wichtig, um flüssige Kommunikation zu ermöglichen.
  • Zu meiner Person: Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und spiele Rollenspiele seit über zwanzig Jahren mit etwas Shadowrun-Erfahrung (ich kenne die Basics der Regeln und Weltentwicklung). In die SR6-Regeln müsste ich mich noch einarbeiten, was aber schnell gehen dürfte (habe das SR6-Grundregelwerk vorliegen).

Ich würde mich freuen, wenn sich ein/e soziale/r und verlässliche/r Mitspieler*in melden würde. Bei Interesse gerne melden!

Baldor

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

von Zwergpaladin88 am 02.06.2020 18:50

Mozart

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Hallas

34, Männlich

von Hallas am 02.06.2020 12:04

Musik

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 02.06.2020 11:39

Rammstein

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Nippeltitsch

49, Männlich

von Nippeltitsch am 02.06.2020 07:09

Völkerball 

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Re: V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!

von Teylen am 02.06.2020 01:58

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Re: Video: Eine Einführung in das Würfelsystem der V5!

von Teylen am 02.06.2020 01:56

Die Würfel sind vollkommen optional, und wenn man sie nutzt, muss man sich nur drei Symbole merken ^^;
Alternativ kann man auch mit ganz normalen W10 Würfeln :)

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

SebMichel

45, Männlich

Re: Nerdpol Con 2020 ABGESAGT! ... ABER ...!

von SebMichel am 31.05.2020 23:16

Natürlich ist es auf der einen Seite schade dass ihr absagen musstet - es ist aber bei der aktuellen Situation vollkommen nachvollziehbar. Das Risiko und den zusätzlichen Aufwand würde ich auch nicht tragen wollen.
Hattet ihr schon Kosten, die gedeckt werden müssen?

Ich danke euch für die ganze Arbeit, die ihr schon in die Con gesteckt habt.

Wenn aus eurer Seite nichts dagegen spricht würde ich gerne das Logo auf einen Mund-Nasen-Schutz drucken lassen 😎

Viele Grüße
Sebastian

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Einstein

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Vorstellung: Mentoren System (+Anmeldung)

von plastikloeffel am 31.05.2020 19:55

Hey Nerdpoler!

Wir hatten euch schon vor einer Weile nach eurer Meinung gefragt und haben dann weiter an dem Konzept gewerkelt!
Dieses System soll es Leuten, die neu in unser Hobby einsteigen und alten Hasen gleichermaßen, ermöglichen gezielter
Fragen stellen zu können und adäquate Antworten zu bekommen.
Niemand soll sich blöd fühlen, wenn man Fragen hat. Nur wenn man Fragen stellt, kann einem geholfen werden.
So können Neulinge (egal ob komplett neu oder nur neu in einem bestimmten Bereich) schnell an ein neues
System/Setting herangeführt werden und die Erfahrenen können Fachgespräche führen, um weiter ins Detail zu gehen.
Es ist für Jeden etwas dabei!

Dieses System ist aber natürlich zu 100% freiwillig und kein Zwang.
Jeder kann das Mentoring System in Anspruch nehmen oder sich selbst als Mentor melden, wenn man sich in einem
System/Setting/Programm/etc sicher genug fühlt, muss man aber nicht.
Wir möchten etwas FÜR, IN und MIT der Community gestalten, nicht den normalen Diskurs unterbrechen.
Das Mentoring ist additiv zu bereits vorhandenen Kanälen, wie dem Erklärbärchen-Discord und den passenden Bereichen
im Forum gedacht.

Es wird hier im Forum einen Thread, so wie auf dem Discord einen Channel geben, wo ihr einen Überblick über alle Mentoren
und ihre Wissensbereiche findet.
Natürlich mit einem Weg den jeweiligen Mentor zu kontaktieren wie zB:
Discord name, Nerdpol Profil, Twitter, Instagram, Mail oder ähnliches.

Wir sammeln aktuell Mentoren Anfragen um das System schon bald für euch verfügbar zu machen!
In den kommenden Monaten können sich natürlich auch noch Dinge am System ändern, da wir es
an die Bedürfnisse der Community anpassen wollen!
Ich möchte mich gern als Mentor melden!
Wenn ihr euch bei einem System/Setting oder ähnlichem gut auskennt und die Zeit habt Leute mit Informationen zu unterstützen, seid ihr hier genau richtig!
Kontaktiert einfach Umbreon oder Löffel, die die Anmeldungen sortieren und generell auch in Zukunft als Ansprechpartner für das Mentor System da sein werden!

In der Nachricht sollte enthalten sein:

• Wofür ihr gerne ein Mentoring anbieten würdet (ihr solltet euch in diesem Bereich sicher fühlen und es jemandem, der davon keine Ahnung hat, geduldig erklären können). Ihr könnt auch spezifizieren z.B. D&D 5e (Forgotten Realms Fluff und genereller Regel Crunch), Scion (Crunch) & OBS (Technik).
  • Wo man euch am besten erreichen kann (z.B. Discord: Name#0000, Forumname, Twitter/Instagram Account, Email)
Bevor ihr zum Mentor werdet, würden wir gerne einmal kurz mit euch quatschen , das ist kein Bewerbungsgespräch sondern einfach nur ein Gefühl dafür kriegen wer so dabei ist!
Wir hoffe dass das Mentoren System Einsteigern wie alten Hasen in Zukunft einen weiteren Weg gibt sich über Seiten unseres Hobbies schlau zu machen, auszutauschen und mit anderen Mitgliedern ins Gespräch zu kommen!

In diesem archivierten Stream gehen wir noch weiter auf Fragen und Ideen ein

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2021 18:58.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  139  |  140  |  141  |  142  |  143  ...  5453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite