Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1439  |  1440  |  1441  |  1442  |  1443  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

posbi

56, Männlich

Re: [Midgard; Pathfinder] Suche Gruppe (Tisch, Düsseldorf/Umgebung Mettmann/online offair)

von posbi am 17.04.2016 07:58

Da obscurus momentan offline ist splitte ich: Die Tischgruppe diskutiert hier weiter, und das Thema Midgard-Online wird in http://nerdpol.yooco.de/forum/midgard_suche_spieler_roll20hangoutoffair_oneshot-31382570-t.html weitergeführt.

Antworten

posbi

56, Männlich

[Midgard] Suche Spieler (Roll20/Hangout/offair oneshot)

von posbi am 17.04.2016 07:55

Hallo,
ich hab nach mehrjähriger Pause den unbändigen Drang wieder mal ein Rollenspiel zu leiten.

zu mir: 47 Jahre alt mit Familie, nach mehrjähriger Elternpause jetzt wieder spielbereit, regelmäßig könnte daher kompliziert werden, aber da ich weder mit Online-RPG noch mit euch Erfahrung habe, würde ich erstmal ein One-Shot bevorzugen. Wer weiß, ob wir miteinander überhaupt Spaß haben.

mein Spielstil: Ich spiele alles, gerne auch mal mit den Spielfiguren auf der Battlemap und rundenbasiert genau nach Regeln, bis zu freestyle. Hausregeln mag ich nicht, ist mir zu anstrenged zu merken. Einfach eine nette Mischung aus Charakterspiel und taktischem Kampf, ein paar Rätsel, nichts davon zu extrem, dann hab ich meinen Spaß.

ein paar Details:
Ich würde ein Abenteuer in Midgard 5 leiten für Anfängercharaktere Grad 1, maximal 2.
Für die Spieler sollte die kostenlose Einsteigerversion von http://midgard-online.de/startseite.html reichen.
Für die Online-Charakterverwaltung ist natürlich http://www.moam.de/ gesetzt, vermutlich würfelt das auch ganz gut.

zur Technik: Ich schlage Hangout vor, Kamera ist nicht Pflicht aber ich finds halt schöner sich auch zu sehen.
Als Kartentool sieht für mich als Neuling das Roll20 ganz hübsch aus, es geht kostenlos, und es ist irgendwie mit Hangout verbunden.
Terminfindung: Da kenne ich nur Doodle. Mo-Do 17-23 Uhr, Fr ab 14 Uhr, Sa/So je nach Kalender: siehe Link
Spieleranzahl: maximal fünf

zum Abenteuer selbst: irgendwelche Vorlieben, ist jemand dabei der schon alle Kaufabenteuer kennt? Bei einer Kampagne und wenn ich die Charaktere kennen würde hätte ich genug Ideen, aber ein Kaufabenteuer würde mir einiges an Vorbereitung abnehmen, ich kann online vermutlich nicht so leicht eine Karte hinkritzeln.

Wann? Hängt davon ab wann ihr Zeit habt. Wer Interesse hat kann sich gleich ins Doodle eintragen. http://doodle.com/poll/h9yzsvzax8gew2nk
Für die Präferenzen, was das Abenteuer angeht, nutzt bitte dieses Doodle: http://doodle.com/poll/de4smk97zqq2c83h

Ich werde die Doodles bei Bedarf erweitern. Nur wenn ihr einen Doodleaccount nutzt könnt ihr eure Stimmabgabe ändern.

In der Hoffnung auf ein paar schöne Stunden in naher Zukunft,
posbi

Antworten

ProffCreep

28, Männlich

Re: [Versch. Systeme] Biete Anfängerrunde (off/on air/Skype/aber bitte mit Kamera)

von ProffCreep am 16.04.2016 20:24

klaro

Antworten

Backfish

38, Weiblich

Re: Nerdpolstand auf der RPC

von Backfish am 16.04.2016 19:47

Die Bewerbung ist raus. Aber erfahrungsgemäß dauert es etwas, bis wir Bescheid bekommen, ob wir einen Standplatz zugewiesen bekommen. Sobald wir mehr erfahren, sagen wir Bescheid.

Antworten

tartex

-, Männlich

Re: [Savage Worlds] Weird War I, Einzelabenteuer (Hangouts und Roll20, off-air)

von tartex am 16.04.2016 18:53

Tja, es gab da wohl mindestens einen Österreicher bei den Deutschen... *kotz*

Naja, ich bin in nächster Zeit sehr ausgebucht. Zuerst Besuch, dann Reisen, aber falls ich beim geplanten Termin Zeit habe, spiele ich gerne mit.  Extra wegen mir umplanen solltet ihr aber nicht.

Reden wir von einer Session oder von einem Abenteuer mit mehreren Sessions? 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

ManuFS

44, Männlich

Re: [Versch. Systeme] Biete Anfängerrunde (off/on air/Skype/aber bitte mit Kamera)

von ManuFS am 16.04.2016 18:02

Na klar! :)

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

ManuFS

44, Männlich

Re: [Savage Worlds] Weird War I, Einzelabenteuer (Hangouts und Roll20, off-air)

von ManuFS am 16.04.2016 18:01

"nicht erwüschnt" ist sehr hart ausgedrückt und stimmt nicht. :) Die PPC spielt an der Westfront, ergo im Einsatzgebiet der deutschen Armeen. Mir persönlich ist es aber völlig egal, ob da auch ein Österreicher mitkämpft! Du kannst also gern dazustoßen, tartex, wenn du kein Problem mit Befehlen deutscher Unter-/Offiziere hast. ;)

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Profezzor_D...

28, Männlich

Re: Nerdpolstand auf der RPC

von Profezzor_Darkness am 16.04.2016 17:27

Tja, irgendwer muss doch für dieses Jahr mal fragen.
Also:
Und wie schaut's dieses Jahr aus?

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

DerCrul

41, Männlich

Re: [REVIEW-KANAL] Rollenspielkaufen.de - Regelwerke und Material

von DerCrul am 16.04.2016 10:03

Jetzt im Review der grünen Serie von DSA Das Horasreich.
Bisher eines der rundesten Quellenbände meiner Meinung nach!

Jetzt Ansehen!

G12.jpg

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten

Lorion

52, Männlich

Re: [DSA 5] Zeigt her eure Charaktere!

von Lorion am 16.04.2016 00:48

Normalerweise bin ich eher ein ElfenFreund und mache meine Witze über ZwergE, aber diesen Zwergen-CharaKter und will ich mal als SOnderling in einer Längeren Spielrunde einbringen.

Name: Migosch, Sohn des Balum
Spezies: Zwerg
Kultur: Brillantzwerge
Profession: Händler bzw.: Phex-Geweihter

Anders als die Menschen oft fälschlicherweise annehmen, sind Zwerge nicht alle gleich und die Brillantzwerge - die Groschadomadim = "Kinder der Kühnheit" - gelten als die Schöngeister unter den Zwergen und bringen die begabtesten Händler und Künstler hervor.
So verehren sie neben Angrosch auch dessen Gesellen Fekol als Ihren Gott.
Migosch ist in Simiador, gelegen im östlichen Raschtulswall, als Sohn einer Händlerfamilie aufgewachsen. Er hat noch 2 Drilingsbrüder und eine jüngere Schwester. Er gilt als jüngster der 3 Brüder.
...und verschlagenster von ihnen!
Zu seinen Brüdern hat er ein gutes Verhältnis, aber er war immer einer, der auch mal gerne eigene Wege beschritten hat.
Er suchte sich stets die größten Herausforderungen aus.
So verwunderte es nicht, daß er schon im relativ jungen Zwergenalter seinen Vater gebeten hat, die Warenlieferungen zu den Menschen zu begleiten oder in der Ferne neue Handelspartnern suchen zu dürfen.
Das Glück ist mit den Tüchtigen.
Neben seinem Geschäftssinn und dem üblichen Wachdienst, hat sich schnell gezeigt, dass die Kunst des Schmiedens nicht seine Spezialität ist. Aber die Handwerkskunst der Mechanik hatte es ihm angetan und er versucht sich in seiner freien Zeit darin weiterzubilden.
Vor allem die Mechanik der Schlösser ...
Migosch ist 135 Halbfinger (=cm) groß, hat braune Augen und schwarze Haare. Sein Bart wirkt sehr gepfegt und wird auch relativ kurz geschnitten. Er trägt gute Stoffkleidung, im Notfall oder auf längeren Reisen trägt er einen Gambeson zu seinem Schutz. Als Waffe nutzt er wie viele Brillantzwerge ein (Lang-)Schwert.
Man sollte sich nicht auf andere verlassen müssen.
Auch wenn ich anfangs geschrieben habe, dass nicht alle Zwerge gleich sind, aber eine gewisse Wertschätzung von Münzen und Schätzen (oder einfach Goldgier) besitzt auch Migosch.
Alles hat seinen Wert, auch Migoschs Dienste.
Auch die Neugier ist ihm nicht fremd. Dabei ist er froh, dass die Menschen im Dunkeln nicht ganz so gut sehen können und er sich so das eine oder andere mal geradeso noch verstecken konnte, bevor er entdeckt wurde. Aber das Wagnis wurde schon manchmal belohnt, wenn er so nützliche Iniformationen erhaltenkonnte.
Informationen sind hilfreich, manchmal sogar wertvoll!
So ist er nun unterwegs um Wissen zu erlangen, Heldentaten zu vollbringen und (eigenes) Geld zu verdienen. Alles was also nötig ist, um damit eine Zwergin zu beeindrucken und hoffentlich ihr Herz schlussendlich zu erlangen.
Auch wenn er seine Seele schon Phex verschrieben hat, wie die Menschen seinen Fekol nennen.

Wer Lust hat, kann mir eine Persönliche NacHricht schicken mit Fragen, Anregungen oder Kommentaren. WEr ihn nicht mag, macht einfach niX!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1439  |  1440  |  1441  |  1442  |  1443  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite