Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1442 | 1443 | 1444 | 1445 | 1446 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
[DSA 5] Zeigt her eure Charaktere!
von Inobak88 am 15.04.2016 11:15Die Einwohner Aventuriens sind ja bekanntermaßen sehr facettenreich:
Mit DSA 5 ist man zugegebenermaßen noch etwas eingeschränkt bei der Charakterauswahl, dennoch würde mich interessieren, wie Euer bisheriger Liebligs-Alter-Ego nach neuem Regelwerk aussieht.
So mach ich dann einmal gleich den Anfang:
Name: Jazir der Flinke
Spezies: Mensch
Kultur: Mhanadistani
Profession: Schaukämpfer
Als zweitjüngster von 5 Geschwistern und Sohn von recht wohlhabenden Hafenarbeitern hatte Jazir nie viel übrig für harte ehrliche Arbeit und das musste er dank seines offenbar viel zu gutmütigen Vaters auch nie.
Jazir fand es schon in jungen Jahren amüsant, sein loses Mundwerk und seine Begabung mit dem Kampfstab seines ältesten Bruders, an betrunkenen Seefahrern auszuprobieren. So suchte er sich gezielt diejenigen heraus, die offensichtlich einen über den Durst getrunken hatten und wettete mit ihnen um ein paar Heller, wer wohl zuerst am Boden läge, natürlich sehr zur Belustigung der Umherstehenden. Verständlich dass er das ein oder andere Mal derjenige war, der zuerst den staubigen Boden vor der "Windstärke 13" kosten durfte, aber meistens hatte er den unfairen Vorteil auf seiner Seite, was zwar auch hin und wieder in wilde Raufereien auszuarten drohte, aber schneller als ein Fischer der zu viel vom guten Apfelmost getrunken hatte, war er allemal.
Eines Abends torkelte ein hühnenhafter, offenbar weitgereister Thorwaler aus der "Windstärke 13", der damit prahlte, wie er der ganzen Schänke gezeigt habe, wie man den "Szidr, diesesss abartige Tulamiiiidenjesöff" zu trinken habe.
Leichte Beute, dachte sich der schmächtige Jazir und vor lauter Übermut übersah er den Dolch, den der Hühne nach Einwilligung in einen "fairen Zweikampf", nach einem kurzen stolpern, in Jazirs Stiefel rammte und ihm die Tracht Prügel seines Lebens beibrachte.
Nach Tagen der Genesung und nachdem er sich schwor niewieder Schuhwerk zu tragen, sah er ein, dass er in einem echten Kampf niemals eine Chance hätte und schwang sich nach einer gehörigen Standpauke seines Vaters letztlich doch auf eines der Handelsboote gen Westen. "Neue Route, neue Möglichkeiten... irgendwo da draußen ist die richtige Welt, der richtige Kampf... und irgendwo muss man es doch lernen können..." dachte er, Packte seinen Stab und sein loses Mundwerk und zog los, sich einem "echten Kämpfer, der sicherlich irgendwo auf ihn wartet" anzuschließen.
Und so weiter...
Kitschig? Ja. Unwahrscheinlich? Ja. Spaßig? Auja!
Jetzt Ihr!
[Versch. Systeme] Biete Anfängerrunde (off/on air/Skype/aber bitte mit Kamera)
von Hexxchen am 15.04.2016 10:58Ahoi,
Ich hab mal wieder Lust was mit Anfängern (bzw nicht immer den selben Leuten) zu machen.
Dabei will ich auch Systeme bespielen, die eher seltener aus meinem Schrank kommen.
Spezifikationen sind unten aufgelistet und nicht so schlimm wie sie auf den ersten Blick scheinen.
Meldet euch hier im Thread oder per PN, wenn ihr Fragen oder Interesse habt.
Systeme die zur Auswahl stehen:
Power Plüsch und Plunder
Ruh dich nicht aus!
Savage Worlds
Ratten
(Vampire owod, aber eher weniger)
The inner World(wenn ich es denn bald fertig bekomme)
Zeiten:
maximal alle 2 Wochen treffen(nur Mi, Fr, Sa, So)
und um 12Uhr ist Schluss(daher wird der Spielstart eher auf 7-8 fallen)
Altersbegrenzung
Diesmal keine.
Horror biete ich nicht unter 16 und sexuelle Gewalt, Nekrophilie(ja was Vampirespieler sich alles ausdenken) oder vergleichbares fällt on Air und unter 18 raus.
Wir können uns gerne gemeinsam mit Oneshots in die verschiedenen Systeme rein tasten. (Ratten habe ich selber erst erstanden.) aber eine kleine Kampagnie funktioniert auch.
Soll alles ganz locker und spaßig werden.
Nerdige Grüße
Hexxchen
Re: [DSA 5] Winter (suchen Mitspieller noch)
von Inobak88 am 15.04.2016 08:09Oh nur zu Info: ich bin alles andere als ein DSA-Neuling xD
von Fjanz am 15.04.2016 08:04Neulinge sind willkommen auch.
Drage dich ein zu not werden es 2 Gruppen.
Wen noch mehr wollen.
von Inobak88 am 15.04.2016 07:41Ich, noch ziemlich neu hier am Pol, würde auch gerne mitmachen. Wie sieht das aus, soll ich einfach eines meiner Heldenkonzepte in den Hut werfen, oder machst du Einschränkungen/Vorgaben?
LG
-Ino
von ProffCreep am 14.04.2016 23:45nun ich habe mit DSA nicht die besten erfahrungen ^^
würde aber gerne erneut spielen ^^
von Fjanz am 14.04.2016 23:04kein Proplem ich ertelle gerade sehr viele schreib mir einfach was du so in der art spielen wilst.
machen auch eine Test und kennlern runde am Runde wohl am 20.
vileicht kommt wer noch da zu wwen wer möchte.
von Calek am 14.04.2016 21:21Hallo, ich würde mitmachen kenne mich aber nicht mit den DSA5 Regeln aus. Ich bräuchte da, dann etwas unterstützung bei der Erstellung eines Chars.
MfG
Calek
AnguyX
Gelöschter Benutzer
Re: Wie schreibt man ein gutes Abenteuer? (Nicht wirklich Ernst gemeint)
von AnguyX am 14.04.2016 21:04Wie siehts aus, wirst du "Curse of Strahd" leiten?
Möglicherweise Ja, Möglicherweise Nein