Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1479  |  1480  |  1481  |  1482  |  1483  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

Calek

31, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Calek am 24.03.2016 19:14

Staffelläufer

Antworten

Dioxin

39, Männlich

Re: Gruppenzusammenstellung

von Dioxin am 24.03.2016 18:48

Also ich lasse Spielern immer die volle Auswahl was sie spielen wollen. Dann müssen sie aber auch selber wissen was sie können.
Ich habe mal eine Zeitlang nur Menschen spielen lassen allerdings fand ich das dann auch irgendwann albern. 
Gerechtfertigt finde ich vorgefertigte Charaktere nur unter bestimmten Vorraussetzungen. Zum Beispiel man will Zeit sparen oder das Abenteuer ist so sehr auf Charaktere zugeschnitten. Allerdings muss man sich bei beidem fragen warum das denn so ist. Und bei zweiterem sollte man die Gruppe wenigstens aussuchen lassen welchen Char sie denn spielen wollen.
So habe ich es zum Beispiel gehandhabt als ich mal auf einer Familienfeier geleitet habe und unter anderem meine Oma mitgespielt hat (die mit ihrem Kleriker am Ende den untoten Zwergenkönig gefinisht hat). Für Anfänger macht das also Sinn.

Mit Powergamern sollte man jedoch anders verfahren.
Ich kann da etwas aktuelles und sehr lustiges berichten von meiner Tischrunde.
 Und zwar brachte einer meiner Spieler 4 Stunden damit zu sich einen Pathfindercharakter zur erstellen.
(Er ist einer von denen die IMMER wissen welche Monster kommen. Unserer Barbar findet Vogelklauen im Dschungel nachdem ich sie in den Erzählungen der Dorfbewohner absichtlich vermummt habe und er ruft "Tengus!" und hat damit auch noch recht.)
Natürlich benutzte er auch den Erweiterungsband zu Völkern und zur Magie um allerlei Kram zu basteln.
Am Ende herausgekommen ist dann ein Hexer der nicht getroffen werden konnte aber dafür auch keinen Schaden austeilen konnte.
Das war dann eher belustigend als nervend.
Klar das kann auch anders laufen aber meiner Meinung nach gibt es da genügend Kniffe um sowas ein biscchen einzudämmen.
Die Hälfte aus der Gruppe ist ständig unsichtbar? Dann gibts da eben Gegner die unsichtbares sehen können. Aber nur gerade soviele das Unsichtbar sein manchmal was bringt.

P.S. Wenn sich Spieler übrigens über zu viele Türen beschweren baue ich Mimiks ein die sich als Türen tarnen damit rechnen die nie Muhahahaha

aka Blumenhasser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2016 18:50.

OldschoolRP

54, Männlich

von OldschoolRP am 24.03.2016 18:07

Wie geht ihr mit powergamern und regelfüchsen um?

Ich meine z.b. D&D und pathfinder sind für regelkenner schon ziemlich einladend für powergamer. Wenn im Gegensatz dazu ehrt extreme rpler mit in der Gruppe sind, kann das für den SL auch mal kompliziert werden.

Ein Beispiel. Ich hab bei PF nen Barden mit Fokus auf gequatschte (weiß nicht mehr, wie der skill im englischen heißt. Irgendwas mit "o"). Ich wollte nen Typen spielen, der eigentlich ein Dieb ist, sich aber immer mittels Charme rausredet. Nen zocker und Lebemann. Von den Regeln hab ich eher rudimentär Ahnung.

In meiner Gruppe waren aber krass erfahrene d&dler, die auch schnell das PF Werk drauf hatten. Dazu waren sie sehr regeltreu.

In späteren Leben hat die sähe für mich keinen Spaß und kaum noch Sinn gemacht. Die waren alle recht krass mächtig....was ich nicht beneidet habe. Aber die Gegner müssten demnach auch herausfordernd sein.....und waren demnach nix mehr für mich, weil ich eben überhaupt keinen Bock auf krasse Ausrüstung etc hatte, die mich hätte schützen können.
Klar, ein Magier ist mächtig...und unsichtbar, fliegend, flammenbälle werfend......für mich völlig bähhhhh.

Mein Barde konnte natürlich auch unterstützen....aber die meiste Zeit stand ich selbst unsichtbar abwartend in der Gegend (wir haben alle Kämpfe mit Miniaturen ausgetragen).

Lange Rede - kurzer Sinn.

Wie handelt ihr das?
Klärt ihr so was vorher? Lasst es auf euch zukommen? Sortiert ihr während des Spiels aus?

Antworten

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 24.03.2016 17:52

Sportschuhe

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 24.03.2016 11:11

Ja reden ist wie immer von Vorteil... man sollte sich immer untereinander absprechen... oder zumindest seine groben vorstellungen mal in den Raum schmeißen... meist reguliert sich das ganze dann wirklich von selbst bei den richtigen Spielern.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

OldschoolRP

54, Männlich

von OldschoolRP am 24.03.2016 10:59

👆🏻 Lieblingsfilm: Sneakers - Die Lautlosen

Antworten

Backfish

38, Weiblich

Re: Pnp-Geburtstaggeschenk

von Backfish am 23.03.2016 19:50

Hoffentlich bekommst du bis Montag noch ein paar schöne Würfel.

Zusammen mit einem schicken Beutel ist das ein tolles Geschenk!

http://www.chessex.com/Dice/Dice_Home.htm

Hast du vielleicht einen Rollenspiel oder generell einen Spieleladen bei dir in der Nähe? Vielleicht findest du dort Würfel. Die ersten eigenen Würfel geschenkt zu bekommen, finde ich schön. Die hält er bestimmt in Ehren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2016 19:57.

DerCrul

41, Männlich

Re: [REVIEW-KANAL] Rollenspielkaufen.de - Regelwerke und Material

von DerCrul am 23.03.2016 19:04

Hallo Leute ;)
habe mich mal mit einem kleinen Geheimtipp beschäftigt!

Für alle die Kalkofes Mattscheibe kennen und lieben werden sicher auch schon über den Furchtbaren Kanal Telemedial gestolpert.
Die ganze "WAHRE" Geschichte des Thomas G. Hornauers und seinen Telemedialen "Ideen" wurde verfilmt von Eric Hordes.
Cooles Ding!

Zum Video!

37775934z.jpg 

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten

Snorri

35, Männlich

Re: 4 Helden und ein Regelbuch - Planlos durch The ElderScrolls [DSA4]

von Snorri am 23.03.2016 18:30

Unsere Helden wagen sich weiter durch den Gang. Was wird sie erwarten?

https://www.youtube.com/watch?v=5nrupJniBYs

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

Re: Osterevent(Streamreihe)

von Hexxchen am 23.03.2016 18:01

Schade eig. dass über  Ostern alle so ausgeplant sind. Selbst ich wurde zum Familienbesuch gezwungen woich nicht streamen kann.-_-

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1479  |  1480  |  1481  |  1482  |  1483  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite