Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1490  |  1491  |  1492  |  1493  |  1494  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:

tartex

-, Männlich

Re: DSA 5 anyone?

von tartex am 18.03.2016 17:22

Erledigt schon, allerdings konnte sie die Gruppe noch nicht einigen, was sie mit ihnen machen will.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

von DerSonntagsHeld am 18.03.2016 16:06

Immernoch nur fast?
Habt ihr die Paktierer in meiner Abwesenheit nicht erledigt bekommen?? 

Antworten

tartex

-, Männlich

von tartex am 18.03.2016 15:37

Tja, das erste Abenteuer ist fast zu Ende gebracht.

Nachdem wohl alles Spieler neue Charaktere erstellen wollen, stellt sich natürlich auch die Frage:

In welcher Region Aventurien wollt ihr spielen?

Bevorzugt ihr ein neues, oder ein altes Abenteuer? 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

OldschoolRP

55, Männlich

Re: Unser zukünftiges RP-Projekt

von OldschoolRP am 18.03.2016 08:28

Die Timeline der Vorgeschichte ist fertig.
Sind mehr Seiten geworden, als ich zuerst gedacht habe.

Aber dafür sind sie voll von zeitlichen Daten und NSC mit Namen und Motivationen. Ich hab die Timeline ein paar mal quer gelesen und entdecke erst mal keinen logikfehler.

Jetzt geht es weiter:
Ich erstelle eine sehr grobe Übersicht über den Handlungsverlauf. Ich nenne das Szenen. Eine Szene ist dabei aber kein einzelner Schauplatz, sonder vielmehr eine Handlungsfolge von einem Zwischenziel zum nächsten.

In einer Szene wird jetzt erst mal recht locker festgelegt, wie die Spieler von Ort zu Ort kommen und welche Orte das überhaupt sein sollen. Ich will ja, dass die Spieler auch etwas finden und das "Rätsel des Abenteuers" lösen. Also lege ich fest, in welcher Szene sie was "entdecken" müssen, damit das auch klappt - bzw klappen kann.

Dabei bin ich sehr akribisch, damit ich reagieren kann, wenn die Spieler wichtige Infos nicht erhalten oder gewisse Rückschlüsse eben nicht ziehen. Ich habe es schon erlebt (selbst in eigenen Spielrunden aber auch in gekauften Abenteuern), dass der Plott von Sachen ausgeht, auf die die Spieler kaum oder gar nicht kommen können. Oder es werden Infos gestreut, die so weit abseits der normalen Logik liegen, dass man nicht drauf kommt. Wenn auf so eine Infos dann die Lösung aufbaut, finde ich das extrem frustrierend. Aus Spieler, wie auch auf SL Seite.

Na dann mal los.

Antworten

koali

47, Männlich

Re: [Shadowrun5] Meister gesucht für den 17.03. Skype/Hangout(offair) Geschlossen!

von koali am 17.03.2016 23:01

Thread_Closed_.gif

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Lauri7x3

34, Männlich

Re: Leute für Midgard?

von Lauri7x3 am 17.03.2016 16:30

ich bump das ganze hier mal hoch.

also für jemanden der sich generell bereitstellen würde zu leiten gäbe es hier http://moam.de/shop einige kostenlose abenteuer!
die seite lässt sich auch gut für midgard runden nutzen.

ich würde halt nur ungern leiten, weil ich nicht denke dass ich sowas gut kann. und momentan auch nicht wirklich zeit hätte etwas mit genügend hingabe vorzubereiten

Antworten

derJakob

26, Männlich

[Pathfinder] Spieler/innen gesucht (Skype/Hangouts, Offair) Abgebrochen

von derJakob am 17.03.2016 11:29

Hallo wir sind im Moment 2 Menschen, welche Lust hätten auf eine weitere Runde Pathfinder, angedacht ist erstmal ein Oneshot, wenn es Spaß macht könnte man aber auch etwas längeres planen.
Wir sind beide 16 und suchen Mitspieler.
Charaktere können auf Absprache auch schon genutzte sein, sie sollten aber nicht über stufe 5 hinaus gehen...
Wir werden uns (natürlich unter Absprache) einiger Hausregeln bedienen, es könnte also die ein oder andere Regel bei uns anders gehandhabt werden.
Meldet euch doch bei Interesse einfach mal per privater Nachricht bei mir.
Ideal wäre für uns eine Gruppe aus einem SL und 3-4 SCs ist aber variabel.
Schreibt mich einfach an und dann schauen wir, dass wir eine Gruppe finden die hoffentlich gut zueinander und uns passt.
Wenn ihr kurz schreiben würdet ob und wieviel Erfahrung ihr habt, welche Charakter ihr nutzen wolltet und etwas über euch erzählen könnt, können wir schauen das wir in naher Zukunft mal einen Oneshot zum antesten spielen könnten.
Euer M4NG0

Edit by koali: Titel angepasst und ein paar Tippfehler (Ja es gibt sowas wie Groß- & Kleinschreibung Mango) entfernt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2016 16:27.

V-L-Tier

31, Männlich

[Shadowrun5] Meister gesucht für den 17.03. Skype/Hangout(offair) Geschlossen!

von V-L-Tier am 16.03.2016 22:35

Hallo werte Nerdpolschaft

siehe Titel : für 18.15 ca. bis zum Ende des Runs oder im Zweifel so 22-23 Uhr. Sollte ein Oneshot sein, was für 2 Abende wäre auch ok.

Wenn sich ein Meister diese Herausforderung gewachsen fühlt einfach mal auf Skype anschreiben.(V-L-Tier)

Mit faulen Grüßen,
V-L-Tier

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2016 23:01.

Khoriminus

-, Männlich

Re: Beyond the Wall

von Khoriminus am 16.03.2016 18:46

Yay ^^ Habs mir auch bestellt :3

Antworten

Mondkerz

46, Männlich

Re: Beyond the Wall

von Mondkerz am 16.03.2016 18:15

Das Ziel wurde erreicht, und "BtW" wird gedruckt:

http://www.system-matters.de/system-matters-wochenupdate-3/

Das macht mich schon ein klein wenig glücklich. :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1490  |  1491  |  1492  |  1493  |  1494  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite