Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1490  |  1491  |  1492  |  1493  |  1494  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:

koali

47, Männlich

Re: [Shadowrun5] Meister gesucht für den 17.03. Skype/Hangout(offair) Geschlossen!

von koali am 17.03.2016 23:01

Thread_Closed_.gif

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Lauri7x3

34, Männlich

Re: Leute für Midgard?

von Lauri7x3 am 17.03.2016 16:30

ich bump das ganze hier mal hoch.

also für jemanden der sich generell bereitstellen würde zu leiten gäbe es hier http://moam.de/shop einige kostenlose abenteuer!
die seite lässt sich auch gut für midgard runden nutzen.

ich würde halt nur ungern leiten, weil ich nicht denke dass ich sowas gut kann. und momentan auch nicht wirklich zeit hätte etwas mit genügend hingabe vorzubereiten

Antworten

derJakob

26, Männlich

[Pathfinder] Spieler/innen gesucht (Skype/Hangouts, Offair) Abgebrochen

von derJakob am 17.03.2016 11:29

Hallo wir sind im Moment 2 Menschen, welche Lust hätten auf eine weitere Runde Pathfinder, angedacht ist erstmal ein Oneshot, wenn es Spaß macht könnte man aber auch etwas längeres planen.
Wir sind beide 16 und suchen Mitspieler.
Charaktere können auf Absprache auch schon genutzte sein, sie sollten aber nicht über stufe 5 hinaus gehen...
Wir werden uns (natürlich unter Absprache) einiger Hausregeln bedienen, es könnte also die ein oder andere Regel bei uns anders gehandhabt werden.
Meldet euch doch bei Interesse einfach mal per privater Nachricht bei mir.
Ideal wäre für uns eine Gruppe aus einem SL und 3-4 SCs ist aber variabel.
Schreibt mich einfach an und dann schauen wir, dass wir eine Gruppe finden die hoffentlich gut zueinander und uns passt.
Wenn ihr kurz schreiben würdet ob und wieviel Erfahrung ihr habt, welche Charakter ihr nutzen wolltet und etwas über euch erzählen könnt, können wir schauen das wir in naher Zukunft mal einen Oneshot zum antesten spielen könnten.
Euer M4NG0

Edit by koali: Titel angepasst und ein paar Tippfehler (Ja es gibt sowas wie Groß- & Kleinschreibung Mango) entfernt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2016 16:27.

V-L-Tier

30, Männlich

[Shadowrun5] Meister gesucht für den 17.03. Skype/Hangout(offair) Geschlossen!

von V-L-Tier am 16.03.2016 22:35

Hallo werte Nerdpolschaft

siehe Titel : für 18.15 ca. bis zum Ende des Runs oder im Zweifel so 22-23 Uhr. Sollte ein Oneshot sein, was für 2 Abende wäre auch ok.

Wenn sich ein Meister diese Herausforderung gewachsen fühlt einfach mal auf Skype anschreiben.(V-L-Tier)

Mit faulen Grüßen,
V-L-Tier

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2016 23:01.

Khoriminus

-, Männlich

Re: Beyond the Wall

von Khoriminus am 16.03.2016 18:46

Yay ^^ Habs mir auch bestellt :3

Antworten

Mondkerz

46, Männlich

Re: Beyond the Wall

von Mondkerz am 16.03.2016 18:15

Das Ziel wurde erreicht, und "BtW" wird gedruckt:

http://www.system-matters.de/system-matters-wochenupdate-3/

Das macht mich schon ein klein wenig glücklich. :)

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 16.03.2016 17:22

@AngusMcFife
Danke für die ausführliche Antwort. Jo, das hatte ich gefürchtet, dass die PF-Society ein recht elitärer Haufen ist. xD
Was ja erst einmal nicht schlimm ist.

@Aufbauregeln
Es geht mir derzeit da vor allem darum,  was ICH am Spieltisch verwenden würde. Als SL ist das ganz einfach. Es wird mit dem gespielt und gebaut, was der SL auch hat und wovon er Kenntnisse hat. Damit lassen sich schnell auch sehr unerwünschte Klassen und Völker wie Regeln vom Tisch halten.
Und ja, ich gehe davon aus, das System mehr zu leiten, als zu spielen. Spielerisch gesehen, gefällt mir D&D5 deutlich besser. Nur die Erfahrung lehrt, dass man da zwischen den beiden Systemen flexibel wechseln können muss, da beide doch verschiedene Zielgruppen ansprechen. Pathfinder mit seinem bunten Comicstyle gehört für mich, genauso wie das neue DSA eher in Richtung jüngerer/jugendlicher Spieler, Ersteinsteiger. Klar, das ist jetzt eine ganz persönliche und subjektive Meinung, bevor hier wer meckert. Dem bin ich mir bewusst.

Wie gesagt, Magie werd ich mir wohl nicht zulegen, aber hab ich erst einmal die Expertenregeln (heute standen nur dei Alternativregeln im Laden), werden es wohl die Völker und Klassen.
Aber gut zu wissen, dass "Advanced" und "Alternativregeln" ein und derselbe Band sind. Die Englische Ausgabe wirkt da schon eher mit seinem dunkel schwarzgelblichen Farbton auffällig, während die Deutsche sich dem herkömmlichen Stil von GRW, Welt und Monstern anpasst...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Pyrdacor

42, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Pyrdacor am 16.03.2016 15:50

Zauber

Antworten

AngusMcFife

39, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von AngusMcFife am 16.03.2016 15:04

PF Society is doch ein anderes Kaliber als man es von Tischrunden oder so lockeren Runden allgemein gewohnt ist. Man erwartet da in der Regel schon einiges dem Spieler ab (Regeln kennen, richtige Fertigkeit nutzen, min/max eines Charakters verstehen etc.pp.).
Das is mal mein bisheriger Eindruck von PF Society, weswegen ich persönlich das ganze hab fallen lassen. Pathfinder/DnD und Pen&Paper allgemein sollten in erster Linie Spaß bringen, gute Freunde und guter Met/Wein/Bier darf da meist auch nicht fehlen ;).
Wenn du natürlich auf der Suche nach etwas anspruchsvollerem bist dann mag PF Society genau das richtige für dich sein. Bedenke halt, dass da evtl die Leute ein wenig anders "ticken" und das du zusätzliche Regeln mit aufgeschwatzt bekommst. 

Wenn du mehr Optionen für Charaktere haben willst, ist der Expertenband ein guter Anfang. Die "Ausbauregeln: Völker" bieten da noch mehr auf in Bezug auf Volk-Klassen Kombinationen. "Ausbauregeln: Klassen" ist gut, da doch neue Klassen wie der Schamane und der Blutwüter mehr Würze mit rein bringen :).
Generell kann ich die Ausbauregeln Magie, Kampf und Völker jedem Spieler/DM ans Herz legen. Was du dann in der Runde nutzen möchtest bzw. was der Spielleiter zulässt ist dann natürlich ne andere Geschichte.
Zusätzliche Talente und Optionen findest auch in den Hintergrundbänden ("Varisia, Wieg der Legenden" oder "Cheliax, Imperium der Teufel" bspw.).Bei solchen Sachen sei aber immer angemerkt, dass gewisse Klassen/Talent Kombinationen ein Spiel komplett kaputt machen können.
Beispiel aus "Cheliax, Imperium der Teufel":

Cornugon Smash [Combat]
Your terrible attacks strike fear into your enemies.
Prerequisites: Power Attack, Intimidate 6 ranks.
Benefit: When you damage an opponent with a Power
Attack, you may make an immediate Intimidate check as
a free action to attempt to demoralize your opponent.

Stell dir das Talent mal bei einem Schurken vor, am besten noch mit einem Archtypen wie Späher und einer Stärke von 20 etc. pp. Worauf ich hier hinaus will ist einfach, dass es sauviele, gute Spielereien und Kombinationen gibt, aber man muss halt aufpassen das alle in der Runde zur Geltung kommen. Und scheinbar simple Talente können mit gewissen Klassen ein Spiel schnell monoton werden lassen. Da muss halt ein DM die übersicht waren und notfalls auch eine Grenze ziehen.

Pathfinder Unchained (auf Deutsch als Alternativregeln erschienen) ist ne Sache die etwas eigen ist. Da muss man sich reinlesen und schauen ob einem die Änderungen zusagen. Ich persönlich fahre mit den Ausbauregeln besser als mit Unchained.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [D&D/WoD/DSA] Suche Gruppe (TS/Skype/offair)

von DerSonntagsHeld am 16.03.2016 14:38

Ich = kein DnD und kein Montag
... aber somit auch nicht wichtig. 

Danke, Backfisch.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1490  |  1491  |  1492  |  1493  |  1494  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite