Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  149  |  150  |  151  |  152  |  153  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54551 Ergebnisse:

Teylen

45, Weiblich

Re: [Vampire the Masquerade V5] Stille Wasser Podcast

von Teylen am 04.05.2020 00:13

Sehr cool

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Vampirbohne

51, Weiblich

Re: [Vampire the Masquerade V5] Stille Wasser Podcast

von Vampirbohne am 29.04.2020 18:52

Folge 3 ist online.

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Re: Degenesis ist wieder da

von gnostIkR am 28.04.2020 18:57

Degenesis ist schon ein cooles Game, aber knapp 100€ für das GRW? Ich bin da etwas zwiegespalten... Aber mal ganz abgesehen vom monetären Aspekt ist die neue Homepage richtig schick geworden und technisch total up to date! Die Bücher kann man sich seit gestern glaube ich KOSTENLOS runterladen, man kann sich sogar aussuchen ob in deutscher Sprache (sofern in deutsch veröffentlicht worden) oder in Englisch. Coole Sache!

BTW: Was ist eigentlich nicht schick was dieses Studio veröffentlicht??

Antworten

killerklown

43, Männlich

[Kanal] The Soloflow Show - Ironsworn

von killerklown am 27.04.2020 12:17

Hallo liebe NerdpolarInnen !

Ich bin Soloflow aka killerklown (Soloflow ist mein Theatername, killerklown mein Sollenspiel-Nick).
Ich habe mir zur Aufgabe gesetzt, die Grenzen zwischen Rollenspiel und Theater zu verwischen und Rollenspiel theatralisch und improvisiert zu spielen.

dafür habe ich einen Twitch live Auftritt angefangen zu führen (Wochentlich - 1 Stunde) und wenn ich es technisch schaffe dann als Wiederholung auf YouTube (ich habe viele Aufnahmen vermasselt )

Momentan führe ich dort Ironsworn auf, auf Englisch (Ich bin Franzose, wohne in der Pfalz und Englisch ist die einzige Sprache mit der ich die meinsten meiner Freunde erreichen kann).

Bis jetzt wurden 3 Live-Play und einen Re-Play aufgeführt. Ich habe im Re-Play einfach theatralisch den Spielinhalt der 3 ersten Sessions nachgespielt, weil ich keine nutzbare Aufnahme meiner ersten 3 Spielesessions hatte. Der Re-Play ist aber gelungen und auf YouTube einsehbar:

https://youtu.be/5yJIoulIPbc

Es ist mein erstes Actual Play, und auch wenn ich weiß, dass es nicht perfekt ist, bin ich schon ein wenig stolz, 70 minuten am Stück in einer Fremdsprache improvisieren geschafft zu haben.

Da ich Anfang bin, kann ich wirklich jede Hilfe gebrauchen, und wäre sehr erfreut, wenn Du einfach einen daum hoch dort geben könntest oder sogar abonnieren, auch wenn Du nicht geguckt hast...

Ich bin sonst immer live Dienstags um 16:00 auf The Soloflow Show auf Twitch
D
a ist es dank Chat auch deutlich interaktiver und man kann auch einfluß auf die Geschichte nehmen

https://twitch.tv/soloflow_show

https://www.youtube.com/playlist?list=PLPvmKZ5s579RqfpLmLZC1WeAgpOp2cMRX

http://osrdread.blogspot.com/

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Re: V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!

von gnostIkR am 26.04.2020 23:23

Bin mit der WoD zwar nicht sonderlich vertraut, könnte mich jedoch für das Spiel und Setting erwärmen. Ich bin ja mal gespannt wo der VÖ-Termin liegt. Ende diesen Jahres evt? Lassen wir uns doch einfachmal überraschenVieleicht bringen Ulisses dann auch die Deluxe-Edition auf Deutsch (schickes Teil!)

Antworten

Cupiditates

51, Männlich

[DSA 5]suche Gruppe

von Cupiditates am 26.04.2020 21:51

Hallo Leute
Ich suche eine Gruppe für DSA 5 off Air zum Mitspielen.
Alle Infos zu meiner Person und etwaige Absprachen wegen Ingame können per Skype erfolgen.
Grüße
Torsten

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Streamarchiv 'Sonstige'

von koali am 26.04.2020 19:12

So als Rückmeldung zu deinem Vorschlag Hampelstielzchen: Wir haben deinen Vorschlag ausführlich besprochen.
Vorallem haben wir die Umsetzbarkeit geprüft.

Die Forensoftware lässt leider weitere Unterpunkte im "Sonstige Bereich" nicht zu.

Die Alternative, 3 oder mehr "Sonstige Bereiche" zu erstellen haben wir als unpraktikabel und unübersichtlich eingestuft und behalten daher vorerst die Struktur bei wie sie jetzt besteht.
Außerdem gab es schwere Bedenken bei der Einordnungsklarheit in solche Subkategorieen, da vieles in bestimmten RPs einfach nicht klar einer Kategorie zugeodnet werden kann. Ein System XY dann sowohl in "Horror" als auch in "Fantasy" wiederzufinden hilft dann auch nicht bei der Übersichtlichkeit und dem Bewerben des Systems.

Sollte sich ein System im "Sonstige Bereich" als so "ergiebig" erweisen, dass es gehäuft auftritt behalten wir uns vor diesem System dann einen eigenen Unterpunkt zu geben.

Generell verweisen wir darauf, dass "neue" Systeme mit neuen Einträgen im Sonstige Bereich nicht "untergehen" sondern über die Neue Beiträge Funktion ausreichend auffindbar und vorallem sichtbar sind. 

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Ariadar

-, Weiblich

Re: [Suche] Teilnehmer für Coaching

von Ariadar am 26.04.2020 18:41

Hallo BioBoing,
ich hätte Interesse:
Thema: Möchte wieder spielen, seit über 30 Jahren nicht mehr gespielt. Wie stelle ich es an? Hab da eine Hemmschwelle.
Habe eigenes System von damals dabei.
Das hier ist übrigens - bis auf ein paar Kommentare in YouTube - der erste echte Kontakt zu Spielern.

Antworten

Kethas

39, Männlich

[Vampire the Masquerade] suche Gruppe

von Kethas am 24.04.2020 18:41

Guten Tag liebe SchreckNet-User,

ich suche nach einer Gruppe für Vampire the Masquerade.
Rollenspielerfahrung ist offline vorhanden. (3 Oneshots in Cthulhu sowie 2 Episoden Dungeon World)
Leider ist es schwierig sich mit meinen Gelegenheitsspielern regelmäßiger zu treffen.

Ich bin ein ziemlicher Fan von WoD und habe die großen Vampire-Spiele alle gespielt, einige Romane, sowie viele der VtM-Regeln (PDFs). Durch eine Gruppe die VtM V5 auf Youtube/Twitch gespielt hat bin ich wieder voll Feuer und Flamme (dadurch habe ich sogar schon mehrere grobe Konzepte entworfen, die man dann mit der Gruppe/SL finalisieren kann). Durch die 130 Stunden die ich von denen sah, habe ich auch einen weiteren dot in RP erhalten. 😉
Ob V5 oder Andere wie V20 ist mir eigentlich egal, Hauptsache etwas Blut saugen. Ich würde mich einschätzen 1/3 Kämpfen, 2/3 lügen und betrügen, da bin ich aber sehr anpassungsfähig.

TS, Skype, Discord vorhanden, der Rest lässt sich sicherlich auch noch organisieren.

Zeitlich hocke ich durch Corona und Arbeitsverbot daheim -> kann immer. Ansonsten bestimme ich in einer normalen Arbeitswoche ich selber über meine Arbeitszeiten und kann dementsprechend fast immer etwas einplanen.
Dachte gern so an 3-5h.

Bevorzuge regelmäßige Abende, Oneshots eher nicht. Für Daten siehe Profil... ansonsten alles Weitere gern in einem persönlichen Gespräch (Chat oder Voicechat).

Möge die Nacht mit dir sein.
Tom

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: Mehr als 1000 wilde Oger

von Kali_Brie_Rung am 24.04.2020 14:54

Nostalgischer Rückblick: Es existiert bei mir noch der Chatverlauf vor dem "Live-Stream" auf einer anderen Plattform.
Die Session war irgendwie lustig. Da von den ursprünglichen "Kernspielern" nur einer zur Session erschienen ist, mussten wir mit zwei "Jump in the Breach" Spielern spontan improvisieren. Die übrigen Spieler waren durch Schicksalsschläge verhindert.
Der 1-minütige Trailer war dadurch irgendwie hinfällig und der Zeitverlust durch Spieleraquise und Chrarakterbau hat die ganze Planung des One-Shots sehr ins Wanken gebracht.
Durch den Müßiggang des neuen "Adeligen" (eingebauter Charakternachteil), wurde der Heertrupp so gemächlich zum Schlachtfeld geführt, das zwar vereinzelt durchgebrochene Oger-Rotten im inneren des Mittelreichs gestoppt werden konnten, die Schlacht selber aber "erfolgreich" verpasst wurde.
Der One-Shot ist ein One-Shot geblieben. Die aktive Runde hatte meines Erachtens nach trotz einiger Improvisationen Spaß und die fehlenden Mitwirkenden ein wenig Bedauern geäußert.
Nachdem ich gesehen habe, dass dieser Thread in den vergangenen drei Jahren einige Hits hatte, wollte ich dieses Resümee hier einmal posten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  149  |  150  |  151  |  152  |  153  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite