Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 149 | 150 | 151 | 152 | 153 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54551 Ergebnisse:
Re: [Vampire the Masquerade V5] Stille Wasser Podcast
von Teylen am 04.05.2020 00:13Sehr cool
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: [Vampire the Masquerade V5] Stille Wasser Podcast
von Vampirbohne am 29.04.2020 18:52Folge 3 ist online.
Re: Degenesis ist wieder da
von gnostIkR am 28.04.2020 18:57Degenesis ist schon ein cooles Game, aber knapp 100€ für das GRW? Ich bin da etwas zwiegespalten... Aber mal ganz abgesehen vom monetären Aspekt ist die neue Homepage richtig schick geworden und technisch total up to date! Die Bücher kann man sich seit gestern glaube ich KOSTENLOS runterladen, man kann sich sogar aussuchen ob in deutscher Sprache (sofern in deutsch veröffentlicht worden) oder in Englisch. Coole Sache!
BTW: Was ist eigentlich nicht schick was dieses Studio veröffentlicht??
[Kanal] The Soloflow Show - Ironsworn
von killerklown am 27.04.2020 12:17Hallo liebe NerdpolarInnen !
Ich bin Soloflow aka killerklown (Soloflow ist mein Theatername, killerklown mein Sollenspiel-Nick).
Ich habe mir zur Aufgabe gesetzt, die Grenzen zwischen Rollenspiel und Theater zu verwischen und Rollenspiel theatralisch und improvisiert zu spielen.
dafür habe ich einen Twitch live Auftritt angefangen zu führen (Wochentlich - 1 Stunde) und wenn ich es technisch schaffe dann als Wiederholung auf YouTube (ich habe viele Aufnahmen vermasselt )
Momentan führe ich dort Ironsworn auf, auf Englisch (Ich bin Franzose, wohne in der Pfalz und Englisch ist die einzige Sprache mit der ich die meinsten meiner Freunde erreichen kann).
Bis jetzt wurden 3 Live-Play und einen Re-Play aufgeführt. Ich habe im Re-Play einfach theatralisch den Spielinhalt der 3 ersten Sessions nachgespielt, weil ich keine nutzbare Aufnahme meiner ersten 3 Spielesessions hatte. Der Re-Play ist aber gelungen und auf YouTube einsehbar:
https://youtu.be/5yJIoulIPbc
Es ist mein erstes Actual Play, und auch wenn ich weiß, dass es nicht perfekt ist, bin ich schon ein wenig stolz, 70 minuten am Stück in einer Fremdsprache improvisieren geschafft zu haben.
Da ich Anfang bin, kann ich wirklich jede Hilfe gebrauchen, und wäre sehr erfreut, wenn Du einfach einen daum hoch dort geben könntest oder sogar abonnieren, auch wenn Du nicht geguckt hast...
Ich bin sonst immer live Dienstags um 16:00 auf The Soloflow Show auf Twitch
Da ist es dank Chat auch deutlich interaktiver und man kann auch einfluß auf die Geschichte nehmen
https://twitch.tv/soloflow_show
https://www.youtube.com/playlist?list=PLPvmKZ5s579RqfpLmLZC1WeAgpOp2cMRX
http://osrdread.blogspot.com/
Re: V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!
von gnostIkR am 26.04.2020 23:23Bin mit der WoD zwar nicht sonderlich vertraut, könnte mich jedoch für das Spiel und Setting erwärmen. Ich bin ja mal gespannt wo der VÖ-Termin liegt. Ende diesen Jahres evt? Lassen wir uns doch einfachmal überraschenVieleicht bringen Ulisses dann auch die Deluxe-Edition auf Deutsch (schickes Teil!)
[DSA 5]suche Gruppe
von Cupiditates am 26.04.2020 21:51Re: Streamarchiv 'Sonstige'
von koali am 26.04.2020 19:12So als Rückmeldung zu deinem Vorschlag Hampelstielzchen: Wir haben deinen Vorschlag ausführlich besprochen.
Vorallem haben wir die Umsetzbarkeit geprüft.
Die Forensoftware lässt leider weitere Unterpunkte im "Sonstige Bereich" nicht zu.
Die Alternative, 3 oder mehr "Sonstige Bereiche" zu erstellen haben wir als unpraktikabel und unübersichtlich eingestuft und behalten daher vorerst die Struktur bei wie sie jetzt besteht.
Außerdem gab es schwere Bedenken bei der Einordnungsklarheit in solche Subkategorieen, da vieles in bestimmten RPs einfach nicht klar einer Kategorie zugeodnet werden kann. Ein System XY dann sowohl in "Horror" als auch in "Fantasy" wiederzufinden hilft dann auch nicht bei der Übersichtlichkeit und dem Bewerben des Systems.
Sollte sich ein System im "Sonstige Bereich" als so "ergiebig" erweisen, dass es gehäuft auftritt behalten wir uns vor diesem System dann einen eigenen Unterpunkt zu geben.
Generell verweisen wir darauf, dass "neue" Systeme mit neuen Einträgen im Sonstige Bereich nicht "untergehen" sondern über die Neue Beiträge Funktion ausreichend auffindbar und vorallem sichtbar sind.
Re: [Suche] Teilnehmer für Coaching
von Ariadar am 26.04.2020 18:41[Vampire the Masquerade] suche Gruppe
von Kethas am 24.04.2020 18:41Guten Tag liebe SchreckNet-User,
ich suche nach einer Gruppe für Vampire the Masquerade.
Rollenspielerfahrung ist offline vorhanden. (3 Oneshots in Cthulhu sowie 2 Episoden Dungeon World)
Leider ist es schwierig sich mit meinen Gelegenheitsspielern regelmäßiger zu treffen.
Ich bin ein ziemlicher Fan von WoD und habe die großen Vampire-Spiele alle gespielt, einige Romane, sowie viele der VtM-Regeln (PDFs). Durch eine Gruppe die VtM V5 auf Youtube/Twitch gespielt hat bin ich wieder voll Feuer und Flamme (dadurch habe ich sogar schon mehrere grobe Konzepte entworfen, die man dann mit der Gruppe/SL finalisieren kann). Durch die 130 Stunden die ich von denen sah, habe ich auch einen weiteren dot in RP erhalten. 😉
Ob V5 oder Andere wie V20 ist mir eigentlich egal, Hauptsache etwas Blut saugen. Ich würde mich einschätzen 1/3 Kämpfen, 2/3 lügen und betrügen, da bin ich aber sehr anpassungsfähig.
TS, Skype, Discord vorhanden, der Rest lässt sich sicherlich auch noch organisieren.
Zeitlich hocke ich durch Corona und Arbeitsverbot daheim -> kann immer. Ansonsten bestimme ich in einer normalen Arbeitswoche ich selber über meine Arbeitszeiten und kann dementsprechend fast immer etwas einplanen.
Dachte gern so an 3-5h.
Bevorzuge regelmäßige Abende, Oneshots eher nicht. Für Daten siehe Profil... ansonsten alles Weitere gern in einem persönlichen Gespräch (Chat oder Voicechat).
Möge die Nacht mit dir sein.
Tom