Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1518  |  1519  |  1520  |  1521  |  1522  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Iggi_der_Igel

38, Männlich

Re: PvP im Rollenspiel? Eure Meinung!

von Iggi_der_Igel am 01.03.2016 13:31

Okay, wenn bereits die Gruppe zum PvP neigt und man das nicht möchte, hilft meist wohl nur noch die Suche nach einer neuen Gruppe, was mir in deinem Fall allerdings jetzt nicht als gewollt erscheint.

Grundsätzlich würde ich natürlich auch davon ausgehen Ork und Paladin, da sind Reiberein vorprogrammiert. Andererseits bieten solche Konstellationen guten Stoff für hitzige Auseinandersetzungen, deren Ausgang sich auf verschiedene Arten lösen lässt, ohne dass man sich direkt gegenseitig die Birnen einschlägt.

Voraussetzung wäre für die folgenden Beispiele, dass sich die beiden Charaktere, auch wenn sie scheinbar Kampfeslustig sind, sich gegenseitig respektieren. Dann können sie sich gegenseitig hochspuelen und z.B. sich davon abbringen lassen, in dem einfach ein weiterer Gefährte einschreitet. Ähnlich wie man es aus Filmen kennt, sie erwecken zwar den Eindruck sich gleich gegenseitig zu erledigen, aber wenn ein dritter dazwischen geht, dann klingt das Ganze ab nach dem Motto, "dein Glück, der er/sie gerade da ist" oder einen auf der Klügere gibt nach machen und sagen "Verletzungen kosten zu viel Zeit und Ressourcen, als dass man sich auch soetwas stumpfsinniges einlässt.". Würde ich persönlich vermutlich eher vom Paladin erwarten als vom Ork, doch auch der dürfte etwas Grips besitzen und es verstehen. 

Wem das natürlich zu flachsig ist, eben weil es sich bei den Charakteren um Haudraufs handelt, dem würde ich empfehlen den anderen Herauszufordern. Allerdings nicht zum direkten Duell, sondern in Form eines Wettbewerbs. Wer schafft seinen nächsten Gegner schneller oder mehr Gegner, je nach Situation. Die Gegener können natürlich auch ggf. Trainingspuppen sein, die sich durch schiere Kraftschläge oder durch gezielte Schläge auf die strukturellen Schwachstellen auseinander nehmen lassen. Natürlich muss es auch kein Kampf sein. Gerade ein Ork wird sich gern in Sachen Stärke (Armdrücken, Gewichte stemmen, etc) oder der Jagd messen wollen.

Das mal so als Anregung. Meine Vorstellung der beiden Charaktere ohne näheres zu wissen ein Paladin handelt für mein Empfinden überlegt und stellt sich vor jeder Auseinandersetzung die Frage, was sie ihm bringt. Bringt sie ihm nix, dürfte er kaum daran interessiert sein, kann sich dennoch gern arrogant geben aber beschwichtigend in dem er es mit vernünftigen Argumenten versucht. Ein Ork dagegen will seine "Macht" unter Beweis stellen und respektiert werden. Beides kann zur gleichen Zeit vorherrschen, wenn man sie entsprechend spielt.

Sind natürlich beide so gestrickt, dass sie schon durch das vorbeifliegen einer Hummel jedem den Kopf einschlagen würden oder sich gegenseitig einfach gar nicht abhaben können, dann helfen wohl nur noch neue Charaktere.

Antworten

bandit

52, Männlich

Re: [Seelenfänger] - Täuscherland

von bandit am 01.03.2016 09:15

Verlagswechsel!
Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber die Umstände zwangen uns dazu, uns von Prometheus Games zu trennen. Wir haben uns nach intensiver Planung und kurzer Suche für die Zusammenarbeit mit 2 anderen Verlagen entschieden. Lest mehr dazu auf unserer website http://seelenfaenger-rpg.de/verlagswechsel/

>> Seelenfänger im Netz<< >> Seelenfänger auf Facebook<<

Antworten

Mischka

44, Männlich

Re: [Kanal] Mischka_RPG - CWoD, DEAD MEAT und weiteres...

von Mischka am 01.03.2016 08:21

Ei Gude,
gestern ist der erste Stream vom SKYRIM RPG - Dragonborn war gesterne gelaufen.
Wir habe versucht die Spielmechanik von SKYRIM in ein Würfelsystem zu packen.

Wir haben dafür das W100 System von z.B. wh40k gnommen, also mit dem W100 Wurf unter deinen Fertigkeitswert würfeln.
Wir haben jedoch keine Attribute eingeführt, und abstrahieren alle evtl. Attributs und Fertigkeitswürfe aus den Vorgegebenen Fertigkeiten.
Z.B. Würfelt man Aufmerksamkeit auf Schleichen, oder Ausweichen auf Blocken.

Hat jemand Ideen oder Verbesserungsvorschläge. 

Skyrim_Cover_DBwG_klein.png

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2016 08:27.

plastikloeffel

34, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von plastikloeffel am 01.03.2016 05:01

Hab lange auf diesen Tag gewartet und gehofft...AVG is back!
My favorite shitty internet entertainment is saved

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

Feofox

30, Männlich

Re: PvP im Rollenspiel? Eure Meinung!

von Feofox am 01.03.2016 01:10

Achso! Nunja mir ist einfach aufgefallen das meine Gruppen sehr zum PvP tendieren, ob ich sie nun leite oder als Charakter mitspiele und ich ernsthaft am überlegen war ob es an mir lag. Es gab beispielsweise oft reibungen, zwischen einem Paladin und einem sehr sturen Ork Barbaren, die immer wieder aneinander gerieten und wo wir als Gruppe häufig überlegt haben was wir jetzt machen können damit sich dei beiden nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen. (Der Paladin war ich. Der Ork ein Spieler mit dem ich mich auf persönlicher Ebene gut verstehe.) Aber villeicht lag es einfach daran das der Ork ein wenig zu gewaltbereit und der Paladin etwas zu radikal war. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2016 15:28.

Pyrdacor

41, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Pyrdacor am 01.03.2016 00:13

Liturgiekenntnis

Antworten

Rerion

45, Männlich

Re: [Pathfinder] suche Spieler (Skype/Hangouts, OFFAIR)

von Rerion am 29.02.2016 23:30

Hallo.

Habe großes Interesse an dieser Kampagne, aber leider nicht soviel Zeit. Einmal im Monat dürfte das Maximum sein, evtl. alle drei Wochen. Wenn das kein Problem darstellt, wär ich gern dabei.

Antworten

Tsu

45, Männlich

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 29.02.2016 23:29

Der Talk mit den Autoren Berhard Hennen und Robert Corvus

G_event_Saga_Cover_400.jpg

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: BEYOND THE DOORS OF STONE

von TheINKLING am 29.02.2016 23:25

Ist das ganze im passenden thread gelandet???

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Osterevent(Streamreihe)

von Azradamus am 29.02.2016 22:52

Danke für's Eintragen Hexxchen.
Auch, wenn das sicherlich die Ästhetik stört, aber mir gefällt "Eierdiebe" im Plural wesendlich besser als Titel, denn der Singular.

Vorbereitungen und Überlegungen laufen schon.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1518  |  1519  |  1520  |  1521  |  1522  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite