Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 151 | 152 | 153 | 154 | 155 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54551 Ergebnisse:
[Suche] Teilnehmer für Coaching
von BioIng am 21.04.2020 09:55Hallo Community. Ich biete für meine Prüfung zum Systemischen Coach eine kostenlose Coachingeinheit zu einem Thema eurer Wahl an. Dabei kann es sich um private und berufliche Themen handeln. Spannend wäre allerdings auch etwas zum Thema Spielleitung oder Settingerstellung oder Charaktererstellung. Das Coaching ist kostenlos, findet über Video und Audio statt und zwei Prüfer werden mit online sein. Falls ihr Interesse habt meldet euch bitte über eine private Nachricht bei mir. Viele Grüße Bio
Re: [7te See] Schwarzgebrannt
von zeitiger am 21.04.2020 07:13Hallo 👋
Ich hätte Interesse mitzuspielen wenn der Termin für mich passt.
Beste Grüße
David @zeitiger
Honehe
Gelöschter Benutzer
[7te See] Schwarzgebrannt
von Honehe am 20.04.2020 21:51Heldinnen und Helden Téahs oder die, die es noch werden wollen,
anfang des Jahres haben wir schon darüber gesprochen alle offiziellen 7te See Abenteuer zu bespielen.
Jetzt mache ich den Anfang mit „Schwarzgebrannt", in dem die Held*innen an der schroffen Küste der Eisenlande einen schurkischen Piraten besiegen müssen.
Dafür suche ich noch 1 bis 3 Spieler*innen, die Lust haben an diesem Kurzabenteuer teilzunehmen. Erfahrung in 7te See oder Rollenspiel allgemein braucht ihr keine. Ich unterstütze euch da gern und das Abenteuer eignet sich auch gut das System kennenzulernen.
Was meine ich mit Kurzabenteuer? Das Abenteuer könnte an einem Abend gespielt werden, es kann aber auch sein, dass es zwei oder drei Abende braucht. Den genauen Termin würde ich gern mit der Gruppe abklären, es wird wahrscheinlich erst was ab Ende Mai.
Ihr habt Interesse? Dann schreibt mich doch einfach an oder antwortet hier im Thread!
Wir spielen online über Skype und streamen das onair auf dem Twitch Kanal von Katze und Wolf. Danach landet das Video dann auf dem YouTube Kanal.
Was brauchst du? Einen Skypeaccount, ein brauchbares Mikro, Kamera, Würfel, was zu schreiben für Notizen und was du sonst zum Spielen noch brauchst.
Wenn du dein Gesicht nicht ins Internet halten willst, ist das OK. Wir übertragen es dann nicht mit. Aber ich würde dich gerne sehen können. Mimik und Gestik machen viel aus im gemeinsamen Spiel.
[Star Wars Zeitalter der Rebellion FFG] suche 1-2 Spieler für eine Freitag-Online-Runde (Discord, Offair) (Geschlossen)
von Stefan am 18.04.2020 20:54(Geschlossen)
Hallo,
ich suche neue Spieler für eine bestehende Runde Star Wars für Freitags gegen 19:30. Wir spielen ca 1 Jahr vor eine Neue Hoffung auf der Seite der Rebellen.
Das Team der zeit destehen aus Trollchen als Clawdite Ash (Pilot und Slicer) und Kimi als Nautolanerin Wuhlela Dartia (Komandosoldatin) und mir als SL.
(Geschlossen)
[Warhammer Fantasy 4. Edition] Suche Gruppe (Offair, Discord)
von gnostIkR am 18.04.2020 11:18Hey alle zusammen! In diesem Gesuch möchte ich eine Anzeige für die Suche nach einer Gruppe für Warhammer Fantasy aufgeben welche womöglicherwiese gerade schon am spielen ist bzw. vieleicht noch Verstärkung sucht.
Kurz etwas zu meiner Person: Ich selber , 32 jahre alt, bin mit Warhammer Fantasy großgeworden und befasse mich schon seit fast 20 Jahren mit diesem Setting was mich nach wie vor gefangen nimmt mit seinem Flair und der Welt. Die Old World ist neben 40k eines meiner bevorzugten PnP Settings. Loretechnisch würde ich mich dort als recht standfest bezeichnen. Rollenspiele spiele ich schon seit 2011.
Selber bin ich. was das geplante Spiel angeht, ziemlich flexibel, ich wäre also sowohl für Kurzabenteuer als auch für (Kurz-)Kampagnen zu begeistern. Ein Kurzabenteuer kann ich mir sehr gut am WE vorstellen. Was die Wahl der spielbaren Charaktere angeht können wir gerne drüber sprechen.
Zur Ausrüstung: Mikro wie auch eine moderne Webcam sind vorhanden.
So würde ich mich sehr über euer Fedback freuen und hoffen das wir eine gute Zeit zusammen haben werden.
Re: Degenesis ist wieder da
von Huron am 18.04.2020 08:07Bitte entschuldigt diese Thread_Nekromantie aber ich dachte es interessiert vielleicht den ein oder anderen:
Sixmorevodka, die Macher von Degenesis Rebirth haben vor wenigen Tagen ihre neue Website online gestellt und damit jedes der bisherigen Bücher kostenlos als PDF zum download gestellt. Hier mal die Links:
- Degenesis Rebirth (GRW): https://degenesis.com/downloads/books/degenesis-rebirth-edition
- In Thy Blood (Abenteuerband #1): https://degenesis.com/downloads/books/in-thy-blood
- The Killing Game (Abenteuerband #2): https://degenesis.com/downloads/books/the-killing-game
- Clans of the Rhone (Add-on#1 zu Killing Game): https://degenesis.com/downloads/books/clans-of-the-rhone
- Rising Ravens (Add-on #2 zu Killing Game): https://degenesis.com/downloads/books/rising-ravens
- Black Atlantic (Abenteuerband #3): https://degenesis.com/downloads/books/black-atlantic
Viel Spass damit
Re: [4.1] Erfahrung Helden
von MrMagister am 17.04.2020 07:34Hallo Chiqati,
mir erscheinen deine 5.000 und 10.000 auch sehr hoch. Ich habe letztes Jahr für wenige Monate in einer dsa4.1-Runde gespielt, und bin da in eine Kampagne eingestiegen, die schon eine ganze Weile lief. Ich sollte mir da einen Charakter bauen, der 3.600 AP hat, damit ich auf dem selben Stand bin wie die anderen Helden.
Was ich dabei gelernt habe:
Eine bestimmte Menge Abenteuerpunkte bedeutet für unterschiedliche Professionen auch ganz unterschiedliches. Besonders sollte man da zwischen profanen und insbesondere magischen Helden unterscheiden. Mein Held war Magier, und trotzdem war er mir auch mit diesen 3.600 APs schon als sehr Erfahren vorgekommen, wenn auch nicht ausgereizt. Die profanen Helden, aber auch der Rondra-Geweihte, waren mit dieser Summe schon richtige Kampfsäue, und ich vermute stark, dass sie in ihren Paradedisziplinen jeweils kaum noch Luft nach oben hatten.
Dieses Empfinden variiert allerdings auch zwischen unterschiedlichen Spielertypen stark, meiner Erfahrung nach. Wenn man einen Powergamer in der Gruppe hat, dann kommen sich andere Helden schnell etwas abgehängt vor. Einem Storyteller sind die Werte des eigenen Helden gar nicht so wichtig, ein PG könnte diesem aber vorwerfen, dass er nicht vernünftig gesteigert hat, und der Held zu nichts nutze ist.
Ich würde mich vielleicht mal mit den einzelnen Spielern auseinandersetzen, wie er oder sie sich den eigenen Helden erfahren vorstellt. Dann gibst du ihnen zur Heldenerstellung 1.000 extra AP, und redet danach nochmal miteinander. War es genug, zu wenig?
Ich finde übrigens, dass im Rollenspiel kaum etwas noch langweiliger sein kann, als einen komplett ausgelernten Helden zu spielen, der keine lebendige Vergangenheit hat. Ich möchte im Rollenspiel gerne ein großes Entwicklungspotenzial haben, und nehme Geschehnisse in Abenteuern zum Anlass, eine gewisse Richtung einzuschlagen. Was die Vergangenheit angeht, kann ich mich Koali nur anschließen: Schaut euch mal die von ihm genannte Liste mit Fragen zum Charakter-Hintergrund an. Niemand muss alle Fragen beantworten, und schon gar nicht in langen Aufsätzen. Allein ein Durchlesen kann schon viele Gedanken anstoßen, an die auch ein erfahrener Rollenspieler nie gedacht hätte.
Re: [4.1] Erfahrung Helden
von koali am 16.04.2020 15:29Machs doch so, dass du diese Metzhode nutzt und dioe Charas so entsprechen uindividuelle auf den stand bringst,. Danach schaust du wer am meisten AP hat und die anderen kriegen dann ahlt welche dazu udn können sich noch ne Sidestory überlegen wie sie die verdient haben.
Suche online, offair Runde für Vampire/Cthulhu (SL oder Spieler)
von BtheB am 16.04.2020 14:23Re: [4.1] Erfahrung Helden
von Chiqati am 16.04.2020 11:47Was die Einteilung betrifft beziehe ich mich sowohl hieraus:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Erfahrung
als auch von hier:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Stufe#Stufen_in_der_.C3.BCberarbeiteten_4._Edition_.28DSA4.1.29
Hauptsächlich sollen inoffizielle Abenteuer aus dem Orkenspalter- und DSA-Forum-Downloadbereich gespielt werden, wobei ich bevorzugt DSA 4.1 spiele, von DSA 3 habe ich weder Ahnung noch Regelwerke und mit DSA 5 fühle ich mich aktuell noch nicht so wohl wie mit 4.1.
Was den Schnelldurchlauf des Abenteurerlebens betrifft, finde ich deine Idee unglaublich gut und werde sie auch sehr wahrscheinlich so benutzen, jedoch würde ich gerne allen die gleichen Möglichkeiten an "Werte-Erfahrung" geben ergo AP.