Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1549  |  1550  |  1551  |  1552  |  1553  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Azradamus

36, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Azradamus am 11.02.2016 00:01

Grad das Sherlock Special "The Abonominable Bride" gesehen. Und dabei realisiert, dass ich nur die ersten beiden episoden der 3. Staffel gesehen habe. und mal wieder läässt mich diese serie sehr verwirrt zurück.

Wird Zeit, dass ich die Serie mal von vorne bis hinten (Staffel 1 bis 3) auf Deutsch gucke. Damit ich auch alle Zwischentöne verstehe und vielleicht etwas klarer durchblicke...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Dark Heresy] Spieler gesucht [on-air]

von DerSonntagsHeld am 10.02.2016 22:57

So leider haben mich 1½ versetzt, aber meine verbleibenden Spieler sind soo gut drauf, daß wir uns nicht nur besprochen sondern direkt ein wenig losgespielt haben.

Zukünftig jeden Mittwoch wird 20 bis 23 Uhr gespielt werden. Zunächst mit 2 Spielern. (Die Möglichkeit ins Spiel einzusteigen, wird es dann erst wieder nach Abschluß dieser Mission geben.)

Ab nächsten Mittwoch wird dann auch wöchentlich gestreamt werden.
Zum Start direkt mit dem Titel "3 Morde macht schon eine Serie". 

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 10.02.2016 21:40

Einige Private Eye Heftchen haben sich in unseren Haushalt verirrt.
Ich fürchte, wir spielen bald "Sherlock" nach...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Iggi_der_Igel

38, Männlich

[Berlin - DSA 4.1] Suche Spieler und/oder Gruppe [Tischrunde / Online]

von Iggi_der_Igel am 10.02.2016 17:10

So hi,

hier nun der bereits angekündigte Thread "Ich suche Leute für DSA".

Und zwar gern nach den Regeln für DSA 4.1. Anfragen für DSA 5 bitte unterlassen, das reizt mich aktuell gar nicht.

Zunächst ein mal suche ich eigentlich Leute für eine Tischrunde und regelmäßigen Treffen. Regelmäßige Treffen heisst für mich mind. ein mal im Monat am Wochenende (durch meine Arbeit bevorzugt Samstags). Also bitte bringt Zeit mit. Wenn es natürlich mal der Umstände wegen verschoben wird, kann man nix machen. Aber ich kenne mich und wenn ich erst ein mal wieder angefangen habe zu spielen, will ich ich spielen! :-D
Wenn ihr also wisst, ihr habt nur sporadisch Zeit, dann wird das eher nix mit uns, aber vielleicht binden wir dich einfach mal an einem passenden Abend, in Form eines Gastauftrittes mit ein. Und darüber hinaus wäre es natürlich toll, wenn die Leute die sich finden, dann auch vielleicht für längere Zeit besteht.
Lust und Laune eine Gruppe über einen Livestream zu leiten hätte ich auch, ABER das steht bei mir erst ein mal noch nicht auf der Wunschliste. Denn zum einen hab ich es gern persönlich (daher die Tischrunde) und zum anderen für einen Livestream gäbe es einiges aus meiner Sicht mehr an Vorbereitung. Diese Zeit kann ich aktuell noch nicht aufbringen. Das Thema wird aber im Auge behalten.
Interesse mich einer Onlinerunde als Spieler anzuschließen hätte ich durchaus. Da könnt ihr mich also gern einfach mal kontaktieren und dann sehen wir weiter.

Also DSA 4.1 in Berlin Tischrunde.

Was ich mir vorstelle:

Eine lockere entspannte Runde, die Spaß am Spiel hat und diesen auch im Vordergrund zu stehen hat. Das ganze aber auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit nimmt, allerdings auch nicht zu ernst. Es soll einfach eine vernünftige Runde werden, die halt nicht jeden Tag vollkommen abdreht aber auch keine Regelenthusiasten sind.

Daher auch wenn DSA unterdessen sehr Regelbehaftet ist, ich bin nicht derjenige der sagt, es muss für jedes Staubkorn ein W20 geworfen werden um festzustellen wie und ob es fliegt und wo es dann landet oder ob es sich einen Patzer erlaubt und deswegen wer niesen muss.

Rollenspiel sollte im Vordergrund stehen, Würfel gezückt wenn sie benötigt werden und mehr nicht. Einfach nur Spaß am gemeinsamen beisammen sein und sich verstehen, dass ist das Wichtigste.

Spieler und Leiter / Meister:

In meinen bisherigen Spielrunden haben wir es stets so gehandhabt, dass abwechselnd geleitet / gemeistert wurde, damit halt jeder mal in die Rolle des Spielers schlüpfen konnte. So würde ich es gern auch für die Zukunft wieder handhaben, es sei denn, es meldet sich jemand der einfach sehr gerne leitet. Dem lasse ich natürlich gerne den Vortritt.
Falls sich so jemand aber nicht findet und jetzt jemand sagt "Klingt alles toll, aber oh mein Gott, ich kann gar nicht leiten!", keine Panik. Ich lege keinen Wert darauf, dass du die Welt und das Regelwerk beherrschst. Gib dir einfach nur Mühe die Abenteuer so dar zu stellen, wie du es für richtig hälst und habe Spaß daran, dann wird alles gut.

Muss ich RP bzw. PnP Erfahrung haben? - Nein, musst du nicht. Ich heisse auch herzlich gern Neulinge willkommen und führe euch ein in die Welt von Aventurien. Und wenn ihr Freunde oder Freundinnen habt, die es gern mal probieren würden, sich aber bislang nicht getraut haben oder nicht in eure Runden passten, schickt sie zu mir. 

Gruppengröße: 4-5 Leute (mich inkl.) sollten es im Idealfall sein. Mit mehreren wurde es in der Vergangenheit recht schwierig, da mache ich dann lieber eine zweite Runde auf. Mit wenigern funktioniert es auch, dass muss dann aber passen.

Gibt es bestimmte Anforderungen? - Ja, habe Spaß am PnP und an DSA. Ansonsten nein. Mir ist es egal wo du herkommst, welche Hautfarbe oder welches Geschlecht du hast, ob du religiös bist oder weiss der Geier. Sei einfach nicht rassistisch, rück niemanden auf die Pelle, sei gepflegt und entspannt. Ich erwarte also nur das üblich menschliche.

So, das war nun doch ziemlich ausführlich. Ich denke, das Wichtigste ist damit erst ein mal kund getan. Ach halt, der Ort! Berlin ist da vielleicht etwas zu allgemein. ^^

Gern biete ich an, dass wir bei mir spielen, allerdings wäre zu beachten, ich wohne am Ortsrand in Berlin. Bei mir ist zwar eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung direkt vor der Haustür, aber wer z.B. aus Marzahn kommt, hat schon ne Stunde Fahrzeit vor sich.

Sollten sich also Leute anfinden, die einen weiteren Fahrtweg hätten und wissen, dass ihnen auf Dauer ne Stunde hin und wieder zurück zu viel sind, entweder passt das dann leider nicht oder wir finden eine Lösung, dass wir mal bei dem Einen, mal bei jemand Anderem und mal bei mir spielen.

Nun genug der Worte. Ich freu mich auf eure Nachrichten.

Gruß
Iggi 

Antworten

Orakel

42, Männlich

von Orakel am 10.02.2016 16:59

Meine Anschaffung in letzter Zeit liefen getreu dem Motto "I'm the Doctor and I reset universes!" ab. ^^

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Theris

35, Männlich

Re: [Any Card][Mass Effect] Suche bis zu 4 Spieler für bis zu 4 Treffen (Hangout OnAir)

von Theris am 10.02.2016 14:58

Gut, damit hätten wir schon 4 Spieler zusammen.
Ging ja schnell, freut mich sehr!
Das übrige (Organisatorisches etc.) läuft über PM und Skype.

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Athair

97, Männlich

von Athair am 10.02.2016 04:31

Mit Trauma und Lite sind auch mal wieder deutsche Sachen dabei.
Sogar genuin Deutsche. Die gefallen mir bisher deutlich besser als das meiste, was die großen Verlage so machen (Shadowrun, Vampire: Maskerade, Pathfinder, DSA 5, Splittermond).

... hmmm. Irgendwie geben mir die letzten anderen Beiträge zu denken.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2016 04:33.

ProffCreep

27, Männlich

Re: [Shadowrun 4.01] Suche 2 Spieler (Hangout off-air)

von ProffCreep am 10.02.2016 01:18

würde mich hiermit melden

Antworten

Rerion

45, Männlich

Re: [Any Card][Mass Effect] Suche bis zu 4 Spieler für bis zu 4 Treffen (Hangout OnAir)

von Rerion am 10.02.2016 00:40

Hätte auch Interesse. Bin ein großer Fan der ME-Reihe und immer dafür zu haben, neue Systeme auszuprobieren. Wegen Terminen müsste man dann noch sehen. Als Schichtarbeiter ist das nicht so einfach.

Antworten

Newman1987

38, Männlich

[Shadowrun 4.01] Suche 2 Spieler (Hangout off-air)

von Newman1987 am 10.02.2016 00:39

Hallo zusammen, suche 2 Spieler für eine Shadowrun-Gruppe die Samstag Abends statt finden soll. Würde gerne 2-4 mal zocken im Monat. (2 Spieler habe ich schon sollen also 4 werden)

Generell hätte ich lieber Neulinge dabei, oder und Leute die sonst wenig bis gar nicht zum zocken kommen um denen auch eine Chance auf eine Gruppe zu bieten. Regelkenntnisse oder Erfahrung mit Shadowrun werden NICHT vorraus gesetzt. 

Die Kampange spielt dann entweder in Seattle oder Berlin und soll schon am 20.02.2016 starten.

Falls ich etwa vergessen habe gerne fragen. 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1549  |  1550  |  1551  |  1552  |  1553  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite