Unterwasser Fantasy RPG?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Unterwasser Fantasy RPG?

von BurningBeard am 12.02.2016 22:55

Hallo,
kennt ihr da was?
Ich stell mir da ganz vage was vor, wo man Nixen oder andere humanoide Unterwasserkreaturen spielt.
Leider konnte ich da aber gar nichts finden, was auch nur ein bisschen in die Richtung geht.

Antworten

FrankVoigt

48, Männlich

Beiträge: 534

Re: Unterwasser Fantasy RPG?

von FrankVoigt am 12.02.2016 23:20

Ich weiss nicht, in wie weit dir das hilft, aber als Inspiration könnte sich dies hier eignen:
Die Dämonen aus der Tiefe

Ist aber wohl eher etwas für Oberflächenbewohner, aber man kann es sowohl für DSA als auch für D&D oder Pathfinder anpassen.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Unterwasser Fantasy RPG?

von EinfachNurA am 12.02.2016 23:38

Vielleicht nicht was du suchst, aber möglicherweise interessant wäre LodlanD.  
 http://https://de.m.wikipedia.org/wiki/LodlanD

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: Unterwasser Fantasy RPG?

von ManuFS am 13.02.2016 09:11

Mermaid Adventures: http://www.drivethrurpg.com/product/103206/Mermaid-Adventures-RPG?filters=0_0_0_0_0_44772
http://thirdeyegames.net/mermaid-adventures/ 

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2016 09:12.

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: Unterwasser Fantasy RPG?

von BurningBeard am 13.02.2016 10:45

Danke erstmal. Die klingen alle drei sehr interessant.
Mermaid Adventures kommt meiner Vorstellung warscheinlich noch am nächsten,
auch wenn mir das (jetzt erstmal nur an den Illustrationen gemessen) zu kindlich ist.
Leider tu ich mich unheimlich schwer, meine doch sehr vagen Vorstellungen zu spezifizieren.
Also ich würde mich über noch weitere Vorschläge freuen.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Unterwasser Fantasy RPG?

von La_Cipolla am 13.02.2016 10:56

Blue Planet sollte man der Vollständigkeit halber noch nennen, ist aber auch Sci-Fi.

Mir fällt tatsächlich auch kein "richtiges" Fantasy-Unterwasserspiel ein. O__ô Solltest du die lange vermisste Leerstelle im Fantasy-Rollenspielmarkt entdeckt haben? xD

Es hat halt fast jedes Fantasy-Spiel seine eigene kleine Wasserwelt, Wasserkreaturen etc., aber was dezidiertes eigenes fällt mir da nicht ein.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: Unterwasser Fantasy RPG?

von ManuFS am 13.02.2016 11:03

Mermaid Adventures ist auch explizit für Kinder gemacht. Ob es als Unterbau für Spiel mit Erwachsenen taugt weiss ich leider nicht, ich kenne es nur, habe es aber nie gespielt.

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Unterwasser Fantasy RPG?

von Orakel am 16.02.2016 05:02

Mir fällt tatsächlich auch kein "richtiges" Fantasy-Unterwasserspiel ein. O__ô Solltest du die lange vermisste Leerstelle im Fantasy-Rollenspielmarkt entdeckt haben? xD

Sieht fast so aus... mir fällt nämlich auch kein explizites Setting/System in dem Bereich ein. (Und im Moment komme ich gerade nicht an meine Regelwerke ran, um etwas nachzuschlagen.)

Also, zum Thema:
Hat jemand eventuell gerade die Monsterhandbücher von Pathfinder zur Hand und könnte da die Einträge von Merfolk nachschlagen? Eventuell sind das ja Spielertemplates.
Dann könnte man mit einem Selbstentworfenem Setting in dem Bereich eine Art Workaround um das Problem basteln.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

SoulReaper

38, Männlich

Beiträge: 46

Re: Unterwasser Fantasy RPG?

von SoulReaper am 16.02.2016 09:24

Ich hab die Monsterhandbücher leider nicht zur Hand. Aber mit den Ausbauregeln 3: Völker kann man mit Sicherheit spielbare Meeresvölker basteln. Ich würde mal im PRD stöbern, vielleicht findet man das Baukastensystem dazu irgendwo dort.

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Unterwasser Fantasy RPG?

von Clawdeen am 16.02.2016 09:44

In den AB-Regeln Völker finden sich Undinen, Gripplis (Froschwesen), Kiemenmenschen, Meervolk und auch den Völkerbaukasten für eigene Kreationen.

polbanner2.png

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum