Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1562  |  1563  |  1564  |  1565  |  1566  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Tsu

45, Männlich

Re: Betreiberwechsel

von Tsu am 04.02.2016 11:24

Danke für deine Arbeit! Ich wünsche dir alles gute auf deinem weiteren weg und hoffe das du uns noch erhalten bleibst!

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Betreiberwechsel

von AnguyX am 04.02.2016 11:15

Hallo liebe Nerdpol-Community!
Um ein bekanntes Zitat aus einem bekannten Film zu bringen: "Die Welt ist im Wandel - ich lese es in diesem Post" .
Leider bin ich Zeitlich durch meinen Besuch der Abendschule und dem bevorstehenden Abitur, sowie durch einen geplanten Umzug in der Mitte des Jahres und eine bisher unsichere Berufliche Zukunft nicht mehr in der Lage meinen Aufgaben als Betreiber oder Admin angemessen nach zu Kommen. Aus diesem Grund ziehe ich mich vorerst aus dem Adminteam zurück und übergebe meine Position als Betreiber zu guten Händen an MeisterUmbreon.
Ich bleibe Euch natürlich weiterhin innerhalb des Forums als normaler Nutzer erhalten und werde auch weiterhin gern Fragen beantworten und hier meine Spieler suchen ;)
An dieser Stelle auch noch Einmal ein großes Danke an euch Alle, die ihr diese großartige Community mit uns realisiert und lebendig macht - und für einen stets gefüllten Streamkalender sorgt.
Und ich danke auch euch, Umbreon, Koali, Löffel, Backfisch und Max, dem Techsupport durch Mischka, sowie den Ex-Admins Bini und Frank für den Einsatz und die Hilfe, den Willen das hier auf die Beine zu Stellen und die Geduld es mit mir und meinen Launen auszuhalten. Ohne Euch wäre dieses Projekt schon das ein oder andere Mal gegen die Wand gefahren worden - und ich freue mich ein Teil davon gewesen und noch zu sein.

Bis hierhin also ein großes Danke an euch Alle!
Wir lesen uns ;)
Anguy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2016 11:17.

AgarwaenCran

36, Männlich

Erweiterter VtM-v20-Charakterbogen. Für Druck und PC-Nutzung

von AgarwaenCran am 04.02.2016 08:26

Kaum im Forum und schon am "angeben" bzw. Verteilen eigener Werke...

Hintergrund bzw warum:
Mir gefällt der v20-Charakterbogen nicht. In einigen anderen Versionen gab es da einige Sachen mehr zum Ausfüllen und ich zumindest brauche eine Art Notizfeld.
Zusätzlich spiele ich aktuell hauptsächlich über Skype mit einigen Freunden, da sollte es einfach sein die Werte einzutragen - nach Möglichkeit ohne irgendwelche Drittsoftware.

Daher habe ich mich mal einige Stunden rangesetzt und den Charakterbogen abgetippt bzw. erweitert - sowohl als druckbare Version (pdf - also mit "Kreisen" und "Linien" für Werte) als auch als "digitale Version" (schreibgeschützte Open Office-Datei mit Formularfeldern zum Eintragen von Werten, Bezeichnungen, etc.)

Erweiterungen im Vergleich zum Original v20-Bogen (alles auf der zweiten Seite):
- Möglichkeit verschiedene RP-Hintergründe (Aussehen, etc) einzubauen
- Sprachen und Geisteskrankheiten
- Blutsbände
- Ausrüstung
- Geld (bar und auf Bank)
- Viel Platz für eigene Notizen

Download (google-drive):
pdf für Druck:
https://drive.google.com/file/d/0B-I1N_bqzJ8gWGRJWVN4S3ZNdDA/view?usp=sharing

OpenOffice-Datei für digitale Nutzung: (formatierung in der google-drive-Vorschau fehlerhaft, keine Panik, gedownloaded funktioniert alles)
https://drive.google.com/file/d/0B-I1N_bqzJ8gdVQxa0ZkVGhieG8/view

Edit by koali:

Links anklickbar gemacht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2016 09:34.

ManuFS

44, Männlich

Re: [Tutorial] "Shadowrun Würfel"

von ManuFS am 04.02.2016 07:55

Sind sie, die Pegasus SR Würfel haben das SR Logo auf der 5 und der 6. Die sind allerdings auch etwas kostenspieliger als ein 36'er Pack schwarzer Würfel.

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

MadMonkeySquad

34, Männlich

Re: Lustige Zitate aus Hangouts

von MadMonkeySquad am 04.02.2016 04:40

Ich übersetze mal den guten ProffCreep...

Er wollte sagen:

Splittermond Oneshot "Von Ruinen und Archäologen" von KitePnP

1. 

*Taeldor Eisenwacht (ProffCreep) krittet den ersten Rattling*
SL: "Du teilst ihn senkrecht"
*Taeldor krittet den zweiten Rarrling*
SL: "Du teilst ihn waagerecht"
*Taeldor krittet den dritten Rattling*
SL: "Du spielst mit dem Rattling Golf und beförderst seinen Kopf in die Decke"
*Taeldor killt den nächsten Rattling*
SL: "Mir fällt nichts mehr ein, sag an, wie du den Rattling tötest."

2. 

Zwei Rattlingoger erscheinen auf einer dicken Glasplatte über einer speergespickten Fallgrube.
Taeldor zerschlägt mit einem mächigen Hieb den Glasboden.
Daraufhin Bramor Steinborn (Chris vom MadMonkeySquad): "Ich glaube die Pfahlgrube war eine architektonische Fehlentscheidung"

Antworten

MadMonkeySquad

34, Männlich

Re: Frage vom power-Gaming

von MadMonkeySquad am 04.02.2016 04:23

Das ist doch genau was ich sagte, ich finde SR so cool gerade WEIL es so tödlich ist und du brauchst keine 30 Punks um die aufgemotzten Shadowrunner fertig zu machen, du brauchst nur wenige mit billigen Schnellfeuerwaffen, die einmal glücklich würfeln ... Feuerwaffen sind nun mal fies. Natürlich sind die Profi-Shadowrunner eine ganz andere Liga und das soll man ihnen doch auch lassen.

Ich habe meine Gruppe mal fast umgebracht mit einem Trupp Yakuzas, der sich einfach mal nicht dämlich angestellt hat ... die waren nicht ausgemaxed oder i-was, die hatten die Werte aus dem GRW ... einer wartete mit der vollautomatischen Schrotflinte hinter der Tür in Deckung und weil es die letzte Tür war (unglücklicher Zufall) sind meine Leute ungeschützt rein, da sie dachten, sie hätten alle erwischt ... 2 Ladungen hat der gute Mann abgefeuert mit einer "ich Treffe was durch diese Tür kommt"-Streuung und alle bis auf einen lagen blutend auf dem Boden.

Mit den Punks das selbe, die sind nicht aufgemotzt, das ergäbe wenig Sinn ... einer Vllt., weil er der Boss ist und sich mal Cyberware von der Resterampe geleistet hat, aber mehr braucht es doch auch nicht. Natürlich haben die Punks wenig Chancen gegen ein Profi-Team von Shadowrunnern, das ist ja mal klar, aber selbst diese müssen taktisch klug vorgehen, da jeder Treffer in SR tödlich sein kann. Ein Anfängerteam muss gleich doppelt vorsichtig sein, aus den selben Gründen und aufgrund ihrer Unerfahrenheit und weniger guten Ausrüstung ist ihr Tod sogar noch wahrscheinlicher. Jedoch ist es eher die Anfängergruppe, die auf einen Trupp Punks trifft als die Profis und von daher ein spannender und gefährlicher Kampf. Wie gesagt ist die Gefahr trotzdem noch für die Profis da, auch wenn die Wahrscheinlichkeiten ganz anders liegen (was aber auch gut ist, da sich die Charaktere auch entwickeln sollen und wollen) 
Wie gesagt müssen es nicht viele Punks sein, ein glücklicher reicht oder eben die Punks stellen sich mal schlau an und überraschen die Gruppe oder oder oder ... dafür muss es keine Armee sein, ich sehe hier keine Probleme im Realismus

Innerhalb der Gruppe hatte ich da bisher auch nie Probleme, die mit geringerer Ini kommen ja auch i-wann dran, aber die die sich dafür halt entschieden haben, Geld und Karma und Essenz aufgewendet haben, haben halt bessere Werte darin. Ist ja ihre Entscheidung, können ja alle machen. Da muss niemand zwingend den Kopf einziehen ... oder anders rum: trotzdem sollte jeder den Kopf einziehen. Zum Kampf im Jahre 2070 gehört nun mal auch die Cyberware ... von Brustmuskeln aus Stahl, über Messer in den Fingern bis hin zu übermenschlichen Reflexen, kann sich jeder seinen Körper mit allem Mechanischen zumüllen. 
Wer keine Ini-Verbesserung kauft, macht das wohl aus gutem Grund und bewusst. Ich sehe nicht wo das Problem ist, denn derjenige weiß ja um den Wert solcher Sachen. (nicht umsonst mit das teuerste was man sich so einbauen kann)

Auch die Konzernmänner handeln nach dem selben Prinzip aus dem einfachen Grund ... wer soll bitte vollvercyberte Wachmmänner bezahlen??? Niemand richtig ... die meisten Wachmänner sind einfache Typen, deren aufgabe es ist bei Feindkontakt Verstärkung zu rufen und den Feind bis zur Ankunft hinzuhalten, denn gutes Personal auf Abruf ist viel günstiger als auf ständigem Posten.
Wenn einer der Wachmänner vercybert ist, umso besser, der Wachhabende Offizier halt, aber wenn man mal logisch über die Sache nachdenkt funktioniert das alles wunderbar.
Dazu gibt es halt extra solche Sicherheitsfirmen wie LoneStar, Knight Errant und den Sternenschutz.
Dutzende Gebäude und Firmen die von einer Sicherheitsfirma bewacht werden, Kameras und einfaches Wachpersonal schlagen Alarm und die SWAT-Einheit rückt aus. 
Es ist halt kein linearer Dungeon, wo innerhalb der Anlage die Gegner schwerer werden bis zum Bosskampf ... rein ist meist weniger das Problem als raus und alles ist eine Frage der Geschwindigkeit und Zeit und wenn man gut ist ist es eher eine Frage der Unauffälligkeit. Der beste Run ist der, bei dem der Konzern den Run erst bemerkt, wenn die Runner längst weg sind.

UND natürlich wirkt auch hier wieder die Menge Wunder. Ein Konzern möchte seine Anlage gut sichern? SWAT-Team in der Anlage auf abruf und ein größerer Trupp Wachsoldaten, denn wie wir wissen, mehr Blei ist mehr Tod! Ich wiederhole hier gerne die Tödlichkeitvon Feuerwaffen in diesem System, wenn ein Wachsoldat nicht trifft und 3 in der ersten Runde sterben ... dann schießt halt der Rest ... wer in sowas reinrennt als wäre er unsterblich hat halt schnell mal einen guten Pulk Wachmänner, Hunde und Drohnen am Hals (Drohnen sind auch sehr beliebt ... kosten keinen Lohn, sondern nur in der Wartung).In den meisten Situationen sollten die Runner in der Unterzahl sein, wenn nicht am Anfang, dann weil Verstärkung kommt.

Anders rum ist es klar, dass Karl, der Museumswärter, keine Chance hat, wenn 4 Runner durch die Tür stürmen ... 
Wenn man logisch an die Sache ran geht und sich daran orientiert, wie es in der heutigen Welt gemacht wird und was so an Tipps und Ideen in den Büchern steht, dann hat man keine Probleme mit dem Balancing, trotz schneller Charaktere in der Gruppe.

SR 3 habe ich nie gespielt, denn ich habe angefangen, als die 4er Edition raus kam ... den großen Unterschied in der Welt sehe ich nicht wirklich ... würde man mir den Klappentext ohne Anmerkung der Edition geben und die Jahreszahl ändern hätte ich Schwierigkeiten zu sagen zu welcher Edition er gehört.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2016 04:26.

Nick-Nack

38, Männlich

Re: Nick-Nack: Let's Player, Rollenspieler und Gesellschaftsspiel-Gourmet

von Nick-Nack am 04.02.2016 01:31

Danke, freut mich!

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

OldschoolRP

54, Männlich

Re: Frage vom power-Gaming

von OldschoolRP am 03.02.2016 23:39

Hmmmm....ich will mich gar nicht so sehr am ini hochziehen. Aber bleiben wir mal bei dem Beispiel. Ich bin bei SR noch bei der 3er version. Alles danach habe ich kurz angelesen und muss zugeben, dass es mich von der Story absolut null packt!

Das mit dem "oldschool" passt wohl total bei mir!

Also das mal vorab zur info. Tut aber auch glaub ich gar nicht soooooo viel gegen das Thema, denn generell bleibt das Problem wohl durch die Editionen gleich.

Ich halte SR gerade deshalb für so cool, weil die Lebensenergie begrenzt ist und auch die Rüstung nicht soooo fett ist. Damit ist Kampf gefährlich. Und ich habe es immer so gehalten, dass meine Gruppe nicht ausgepowert war. Eben damit auch ne Gruppe von Punks mit Schrotflinten auch wirklich gefährlich ist.
Ich halte es für schwierig zu behaupten, dass bei den Punks die Hälfte aufgemotzt ist. Oder eben keine Punks mehr, weil sie keine Gefahr mehr darstellen. Oder so viele Punks, dass sie eine Gefahr für die Gruppe darstellen, aber gleichzeitig wäre sie so groß, dass sie locker das ganze Viertel unter Kontrolle hätte. Wie gesagt....halte ich für schwer realistisch zu begründen.

Und auch in der Grüppe. Derjenige, der keine Verstärker hat, ist dann echt der arsch, weil alle anderen krass abgehen und man selbst immer den Kopf einziehen muss. Natürlich hat der ja andere Skills, aber ihr habt ja selbst auch gesagt, dass der Kampf schon ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist.

Und bei Konzernen hat ja nicht jeder Wachmann nen booster. Und die wenigen, die einen haben, die sind dann quasi die bossgegner. Und der eine, der krass getuned ist, der ist der endboss.

Aber da darf ja jeder seine Meinung haben 😃

Antworten

Thali

36, Weiblich

Re: Lustige Zitate aus Hangouts

von Thali am 03.02.2016 22:20

Meine oWoD Chronik in Kiel Everything burns:

Schneeflocke: Du bist fies.. einerseits will ich das Handy loswerden, damit gearbeitet werden kann. Und andererseit will ich hierbleiben, weil ich bei Jan sicher bin. Bei JAN!

Olokas: You know you are in trouble, when you are safe with Jan 

Antworten

nefycee

-, Männlich

Re: Nick-Nack: Let's Player, Rollenspieler und Gesellschaftsspiel-Gourmet

von nefycee am 03.02.2016 20:20

Schicke Vids! Sollte jeder in seiner Abo Liste haben. Zumindest bist seit gestern in meiner

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1562  |  1563  |  1564  |  1565  |  1566  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite