Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1598  |  1599  |  1600  |  1601  |  1602  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Lauri7x3

33, Männlich

Re: Whoracle - ein cthulhuides Horror/Musikrollenspiel

von Lauri7x3 am 11.01.2016 20:32

das lied heißt "only for the weak" und ich weiß jetz nicht wie der eindruck entstehen konnte dass in flames irgendetwas anderes als eine band ist?!

man muss kein in flames fan sein um hier mit zumachen. das einzige was man mögen sollte ist metal und/oder cthulhu

die musik ich die verwende sind ausschließlich instrumentals. die texte sind als story verarbeitet

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

von DerSonntagsHeld am 11.01.2016 19:20

Danke. Das hat jetzt tatsächlich meinen Horizont erweitert.
Hatte in der Tat nicht erwartet, daß es einfach eine Band ist, sondern eher ... etwas dramatischeres erwartet. 'Nen Festival oder sowas....
Only for the Weekend hat mir sogar gefallen, aber ganzheitlich bleibe ich wohl eher bei Vintersorg und Tyr. ;)
... und so Schwarzkittelzeug ... 

Antworten

Reg_Jackson

30, Männlich

Re: Let's bastel a Savage Setting

von Reg_Jackson am 11.01.2016 19:11

Vielen Dank für eure Ideen, sind echt gute Vorschläge dabei  
Damit lässt sich auf jeden Fall arbeiten ^^ 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

ManuFS

44, Männlich

Re: [Kanal] MFS Gaming

von ManuFS am 11.01.2016 18:56

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Theris

35, Männlich

Re: "Any Card" das schnelle, kleine und auf wenige Proben ausgelegte System

von Theris am 11.01.2016 17:59

So, ich habe mir noch mal einpaar Gedanken gemacht und wie wäre es mit folgenden optionalen Regeln?:

(Vorweg sollte ich vielleicht nochmal die Werte der Karten erwähnen:
"7" = 1
"8" = 2
"9" = 3
"10" = 4
"Bube" = 5
"Dame" = 6
"König" = 7
"Ass" = 8
Beim "Stechen" kommen die Farben zum tragen:
Pik > Herz > Karo > Kreuz)

1. Waffeneinstufung
Waffen geben bei einem erfolgreichen Angriff einen Trefferschaden-Bonus in höhe ihrer Einstufung: leicht, mittel schwer
Zu den leichten Waffen zählen improvisierte Waffen (wie z.B.: Steine und Glasflaschen), Gummiknüppel und Schlagringe usw. .
Mittlere Waffen hingegen sind Pistolen, Schwerter, Gewehre (außer Scharfschützengewehre) etc.
Schwere Waffen aber sind Granaten, Sprengsätze, Scharfschützengewehre, Panzerfäuste ...
Die leichten Waffen ziehen einen Trefferpunkt mehr ab als der unbewaffnete Angriff also 2 Trefferpunkte.
Mittlere hingegen 3 und schwere 4.

2. Waffeneinstufung mit Zufall
Die Waffeneinstufung wird darum ergänzt, dass die rote Karte, die für den Angriff gezogen wurde, aussagt ob der Schaden unter-, durchschnittlich oder überdurchschnittlich für die Waffe ist ist.
Das geht so: hat die Karte eine Zahl ist es unterdurchschnittlich (zum Beispiel im Falle eines Streifschußes) und bringt den Schadensbonus von der nächst unteren Einstufung.
Also leicht wird von 1 Schadensbonus zu 0 Schadensbonus (= waffenlos), mittel wird von 2 zu 1 (= leicht) und Schwer von 3 zu 2 (= mitte)l und waffenlos von 0 zu garkein Schaden (da hat den Gegner dann ein Wattebäuschchen gestreift ^^).
Durchschnittlicher Schaden wird durch ein Bild auf der Karte erreicht und überdurchschnittlicher durch ein Ass (oder wenn ihr welche mit reinmischt auch Joker), was dann doppelten Schaden bedeutet.

3. Rüstungseinstufung
Rüstung würde natürlich, je nach Einstufung Schadensreduktionsbonus geben.
Zu leichter Rüstung würde ich Stoffrüstungen und dicke Kleidung zählen.
Mittlere wäre Leder und vergleichbares.
Schwere: Kevlar, Metal etc.
Die Boni wären wie bei den Waffen.

4. Schadens und Verteidigungszaubereinstufung
Wie bei Waffen und Rüstungen.

5. Rüstungseinstufung mit Zufall
Wie bei den Waffen und Rüstungen.

6. Initiative
Will man den Zufall mit in die Initiativereihenfolge des Kampfes einbringen, kann man zu Beginn der ersten Kampfrunde die Spieler rote Karten in Anzahl ihres Intuitionswertes ziehen lassen.
Und das gleiche wird dann auch für die NSCs gemacht.
Danach wird die Reihenfolge anhand den Werten der jeweils höchsten Karten festgelegt.
(Im Falle von "Stechen" Zählt die Farbe: Herz ist mehr wert als Karo)

Beispiel:
Für einen NPC wurde ein "Bube" gezogen
Spieler Nummer 1 hat eine Intuition von ++ und zieht daher 3 Karten und bekommt "7", "9" und "König" (was dann seine Höchste ist)
Spieler Nummer 2 zieht weil er auf Intuition ein + hat 2 Karten: "10" (seine höchste) und "8"
Somit lautet die Reihenfolge: Spieler 1 (König), NPC (Bube), Spieler 2 (10)

7. Initiative mit Kartenzusammenzählen
Anstatt nur die höchsten Karten zählen zu lassen kann man sie auch zusammenrechnen.
Dann wäre die Berechnung der Reihenfolge vom vorherigen Beispiel:
Für einen NPC wurde ein "Bube" gezogen : bleibt gleich
Spieler Nummer 1 hat eine Intuition von ++ und zieht daher 3 Karten und bekommt "7"(=1), "9" (=3) und "König" wäre: König+1 aus der "7" = Ass zuzüglich die 9 das ergibt: Ass +3
Spieler Nummer 2 zieht weil er auf Intuition ein + hat 2 Karten: "10" (=4) und "8" (=2): 4+2= 6= "Dame"
Somit lautet die Reihenfolge: Spieler 1 ("Ass"+"9"), Spieler 2 („Dame") und NPC ("Bube")

8. Initiative mit Einbezug von erfolgreichen und nicht erfolgreichen Angriffen
Wird man verletzt oder geblockt oder weicht der Gegner aus, so sinkt die Aufmerksamkeit oder der Rythmus gerät ins stocken und man wird entmutigt, führt man hingegen einen erfolgreichen Schlag, so ist man ermutigt nochmal zuzuschlagen, das soll die folgende Regel einbeziehen:
Wird man getroffen, so kommt man in der Initiative-Reihenfolge der nächsten Kampfrunde um die Höhe des Trefferschadens später dran. (Bei einem Erfolg ist es natürlich so das man eher dran kommt)
Beispiel: ein NPC hatte für die Initiative die Zwei roten Karten "7"(Wert=1) und "Bube" (1+B = Dame) und der Spieler hatte eine rote "10", damit wäre der NPC Zwei Stufen Initiative über dem SC.
Verfehlt er den SC wird er um eine Stufe herabgesetzt, steht also auf "Bube".
Führt der SC jetzt einen erfolgreichen Angriff mit mindestens 2 Schaden steht er in der Reihenfolge über dem NPC und kann in der nächsten Runde vor ihm agieren.

9. Initiative Reihenfolge-Bonus
Ist ein Charakter (SC oder NPC) an erster Stelle in der Reihenfolge darf er Zwei Aktionen statt nur einer, zum Beispiel zwei Angriffe machen.

10. Initiative Reihenfolge-Bonus (verschärft)
Der erste Char darf zusätzlich zum zweimal agieren seinen erreichten Schaden verdoppeln

11. Initiative Reihenfolge-Malus
Der Charakter an letzter Stelle in der Initiative-Reihenfolge darf nur eine Aktion ausführen, wenn er in der Runde nicht Angegriffen wurde.

12. Initiative Reihenfolge-Malus (verschärft)
Der unterste Char darf keine Angriffe ausführen.

13. Initiative Reihenfolge-Malus (doppelt verschärft)
Der unterste Charakter hat so sehr die Orientierung im Kampf verloren, dass er nur nach bestandener Intuitions-Probe agieren darf. (kann noch weiter verschärft werden indem er zusätzlich nicht ohne erfolgreiche Probe angreifen oder sogar blocken/ausweichen darf)

14. Eigenschafts Malus durch Verwundung
Kurz gesagt: Trefferpunkte auf 2 = ein Malus von einer Karte
Trefferpunkte auf 1 = ein Malus von zwei Karten

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2016 16:08.

Backfish

38, Weiblich

von Backfish am 11.01.2016 17:45

Das sind "In Flames".

https://www.youtube.com/watch?v=q9PL4Xy4wrk   

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

von DerSonntagsHeld am 11.01.2016 17:37

Was ist den "in flames"?

Antworten

Lauri7x3

33, Männlich

Whoracle - ein cthulhuides Horror/Musikrollenspiel

von Lauri7x3 am 11.01.2016 15:59

hallo, ich suche für mein eigenes abenteuer noch 1-2 Spieler, die lust haben in die welt des cthulhuiden horrors abzudriften.

Hier mein GamePitch mit allen Hintergrund Infos rumd ums abenteuer: http://nerdpol.yooco.de/forum/pitch_whoracle___ein_cthulhuides_horrormusikrollenspiel-28071668-t.html

Gespielt wird Cthulu Now.
Ihr könnte jeden Char spielen, den ihr wollt, solange ihr eine Motivation für ihn habt in ein Musikladen/Plattenladen zu gehen, wo das Abenteuer beginnt.

Charaktererstellung:
- Regelwerk ( http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads/cthulhu/cthulhu_fuer_einsteiger.pdf )
- mit Characthulhu ( http://www.reborndragon.at/characthulhu/ )
- Charakter analog erstellen ( http://www.elisenstein.de/dokumente/Cthulhu_Uebersicht.pdf )
Charakterbogen (7 Ed.: http://www.pegasus.de/fileadmin/Downloads/Spiele/Buecher/Cthulhu/Cthulhu_Edition_7_NOW_farbig.pdf )
Charakterbogen (5 Ed.: http://www.pegasus.de/fileadmin/Downloads/Spiele/Buecher/Cthulhu/Charakterbogen-NOW.pdf )

Sollte jmd schwierigkeiten mit der erstellung haben kann er mich dann anschreiben. dann helfe ich.

Das ganze sollte sowohl für In Flames fans, als auch für generelle fans des metals und des cthulhu horros gut sein.

Notwendig zum mitspielen ist
- ein google + account (für den hangout)
- ein Roll20 acc
- ein mikrofon/ oder Headset (zum reden)
- keine abneigung gegen Metal zu haben
- zuverlässigkeit
- lust an der sache

(optional: )
- eine webcam haben
- in flames fan sein

(vorzeitige)
Spielerliste:
- V-L-Tier
- KyoFinal
- Regan
- nilex

Ich habe noch keine Ahnung wie viele Spielabende es sein werden aber ich rechne mit 2-3 maximal 4.
Termin nach Absprache ( Wohl der 28.1 um 19uhr)

die runde wird mir hoffentlich helfen mein abenteuer aus dem beta status rauszuheben , damit ich eine onair runde mit fertigem abenteuer spielen kann. (das soll nicht heißen, dass content oder so fehlen würde. Das abenteuer ist ausgearbeitet, ich erhoffe mir nur kleine fehlrekorreturen. Gleichzeitig wird diese Runde mein Spielleiterdebüt sein.
Darum würde ich auch gerne jeden beten, mir nach der runde sein feedback zu geben.

bei fragen stehe ich gerne zu verfügung

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2016 12:55.

ManuFS

44, Männlich

Re: [Supers!] Super-stille Nacht [03.12.][OnAir]

von ManuFS am 11.01.2016 14:36

Doodle für einen neuen Termin ist auf G+ Hangouts verschickt.

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

tartex

-, Männlich

Re: Let's bastel a Savage Setting

von tartex am 11.01.2016 12:29

Ich würde ja die Magiekalypse auf der Erde 2016 vorschlagen. Bis auf ShadowRun gibt es sowas auf Deutsch eigentlich kaum. Und ShadowRun ist nicht apokalyptisch genug.

Wir brauchen gewaltige Erdbeben, Sturmfluten, magische Kontinentalverschiebungen usw. Am besten sind Moria und Konsorten direkt als ganzes hereinteleportiert worden. Und jetzt wollen sich die ganzen Dunklen Herrscher gegenseitig in den Arsch treten, aber es gibt ja auch noch die Menschen mit Atomwaffen, usw.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2016 12:32.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1598  |  1599  |  1600  |  1601  |  1602  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite