Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1730 | 1731 | 1732 | 1733 | 1734 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Montag 20:30 Uhr alle zwei Wochen wants you
von Lars_de_Grey am 19.11.2015 23:05Vielen Dank für dein Interesse! Aber alle drei Wochen ist mir leider zu wenig. Wenn denn mal ausfällt, hat man eine lange Durststrecke. Da habe ich leider keine positiven Erfahrungen mit.
Und wir suchen halt auch jemanden der regelmäßig dabei ist und nicht nur hin und wieder.
Btw. wir haben auch jemanden mit Schicht dabei, deshalb spielen wir auch nur alle zwei Wochen.
Re: [ Funky Colts ] "Naked Justice" Ankündigung
von Auriel_McCloud am 19.11.2015 22:46Ach, du machst das schon, alleine die motivierende rede,
mit der du uns müüühsamst dazu überreden musstest dieses seltsame retro spiel auszuprobieren zu wollen...
das war schon richtige kunst! also ich bin überzeugt, das wird ein totales chaos
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet,
ich bin... Eindeutig im falschen Film
Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht
von nthmetal am 19.11.2015 22:33guter Onkelrey. Ich würde dich bitte, das zu überdenken. Ich hab ja shcon gesagt, wenn diese Gruppe zu Deinen Bedingungen zustande kommt, dann musst du dich mit mir als Spieler ja eh nicht rumschlagen. Einfach um den Spielern, die nicht so sehr daran interessiert sind, eine Chance kriegen, dieses System zu spielen
Diejenigen, die, wie ich, gerne einen Force User spielen wollen, suchen dann eben weiter.
Es geht doch nicht darum Schlupflöcher zu finden, sondern auszuloten, ob eine Gruppe zusammenkommt und für wen. Klar hab ich nach ner Gruppe für mich gesucht - immerhin hab ich den Thread ja auch gestartet. Und klar hab ich nach einem Kompromiss gesucht. Aber das sollte keinem die Lust daran verleiden und wenn für andere ne Gruppe zustandekommt finde ICH das zwar ironisch, aber es ist eben so.
Am Ende suchst du, als potentieller DM, dir doch eh deine Spieler aus.
von onkelrey am 19.11.2015 22:16So dann gebe ich mal meinen Senf dazu.
Da ich jetzt mehrmals Fragen und meine Vorstellungen für die potenzielle Runde gepostet habe und keiner die Fragen beantwortet und sich die ganze Zeit am Jedi/ Machtnutzer Konzept festgehalten wird, habe ich nun auch keine Lust mehr zu leiten. Sich ständig im Kreis zu drehen finde ich sehr mühselig. Zudem finde ich es irgendwie komisch, wenn „Schlupflöcher" von einigen gesucht werden, um doch irgendwie das ausgeschlossene Konzept in die Runde zu pressen. Alles in allem wirkt mir es sehr engstirnig und eindimensional. Wollt ihr ein Star Wars Rollenspiel spielen oder einfach nur 7 eure so oft erwähnten Videospiele nachstellen?
Ich finde es schon sehr bizarr das Lars de Grey , der der eigentlich nicht mitspielen wollte, diplomatischer ist als der Rest und auch versucht das ganze ins Rollen zu bringen, Vorschläge macht etc, was ich als richtigen Weg für ein potenzielles miteinander sehe.
Nur dann noch kurz zum Schluss, normalerweise wären auch Machtnutzer/ Jedis/ Lichtschwerter in meinen Runden denkbar, aber hier wird sich, meiner Meinung nach, auf diese Dinge gestürzt wie auf Freibier. So entsteht bei mir auch der Eindruck, dass es hier eher eine DnD-Clon mit Laserschwerter wird, in der es um Loot, Monsterschlachten und „Cool-sein" geht. Während ich eher an Charakterspiel, einer interessanten Geschichte, sowie einer von den Spielern gestalteter Spielweit interessiert bin.
Hoffe ihr findet was ihr sucht.
Avon
Gelöschter Benutzer
Re: Update der DSA 5 Regeln - 2. Auflage
von Avon am 19.11.2015 22:03jo jo das Update für das PDF gibt es für lau.
Re: Update der DSA 5 Regeln - 2. Auflage
von Azradamus am 19.11.2015 22:00Cool. Und sehr schön, dass ich dann meine PDF-Version kostenlos aufgewertet bekomme. So habe ich das zumindest verstanden. ;)
Das Errata wird natürlich ausgedruckt und der Hartholzversion beigelegt.
Den Rest werd ich dann wahrscheinlich auf der Dreieichcon erfahren. *hühü* Denke ich mal.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Avon
Gelöschter Benutzer
Update der DSA 5 Regeln - 2. Auflage
von Avon am 19.11.2015 21:53Hallo zusammen,
das sind ja gute Nachrichten, die Ulisses da bekanntgegeben hat.
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-11-18-2-auflage-des-dsa5-regelwerks-ist-in-arbeit/
Mal wieder ein Pflichtkauf, besonders dieses Regelwerk in der Taschenbuch Ausgabe ist ja eine ganz tolle Idee.
Gruß
Avon
von nthmetal am 19.11.2015 21:38Das kann ich gut verstehen. Vor allem, wenn das Spiel dann zu Rebellionszeiten spielen soll, das wäre doch etwas komsich. Bei sowas gibts ja immer mehrere Möglichkeiten damit umzugehen:
Wenn es nicht zwingend notwendig ist, kann man die Zeit so weit zurückverlegen, dass man genug Force User zur Verfügung hat. Also alte Republik oder sowas.
Oder man weicht vom Canon ab und macht sich sein eigenes Universum.
Aber in einem Imperiums-Kontrollierten Universum gemäß der Filme? Nunja, bei SO VIELEN Spielern ist das sicher ein Problem. Ich sehe schon, warum das nciht passen würde. Aber in einer einzelnen Gruppe vier Force-User zu rechtfertigen? Die Galaxie ist groß und die Not schmiedet zusammen.
Am Ende ist aber wichtig, dass DM und Gruppe das so wollen. Das ist ja vollkommen logisch. Sowas wie der "Quoten-Force-User" halte ich nicht wirklich für eine gute Idee, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Integration in dieser Aufstellung gelingen würde. Das klingt ja alles nach "wollen wir eigentlich nicht", was es dann, bei einem der es trotzdem macht, wahrscheinlich schwierig macht die Hintergrundelemente, die dazugehören, einzubinden. Ich persönlich würde also aus logischen Gründen davon abraten.
Was anderes wäre das, wenn sich in einer Schmugglergruppe ein Macht-User befindet, ohne, dass es dazu eine Beschränkung gibt. Das ist zum Beispiel die Konstellation in einer Offline-Gruppe, die ich kenne. Dort rockt übrigens nicht der machtsensitive Charakter die Sache, sondern ein Schmuggler, Gunslinger. Han shot first style. Und es gibt einen Archäologen, der einfach nur Schätze und Geheimnisse ergründen will. Indiana Jones in Space. Nur, dass er nicht so gut schießen kann und keine Peitsche hat.
Und ich sehe auch nicht, wie sich das ändern soll, denn bis der Force User inklusive des Force da ist, wo die anderen sind, haben die sich mit XP ja auch schon längst viel weiterentwickelt. Bisher tut es niemandem weh.
In der Konstellation sind die Geschichten halt unheimlich vielseitig. Man schlägt sich bisher mit Hutten und Gangs auf Nar Shaddar rum. Aber für den Archäologen liegen in den Tiefen dieses überbauten Mondes ja viele Chancen, ohne dass wir auch je ein Raumschiff gesehen hätten. Und wer sagt, dass da nicht irgendwo verborgen ein geheimer Ort der Jedi oder Sith liegt. Und schon hat auch der Machtsensitive was zu tun. Und all das geht wunderbar zusammen.
Aber das ist jene Gruppe und dieses ist, vielleicht eines Tages, mal diese Runde. Die Anforderungen und Einigungen zwischen den Spielern sind halt immer andere.
Re: Montag 20:30 Uhr alle zwei Wochen wants you
von MulCra am 19.11.2015 21:23Grundsätzliches Interesse ist vorhanden die Frage ist nur ob es mit meinem Schichtdienst hinhaut.
Also, mein Schichtwechsel ist : Früh, Spät, Nacht
Spielen könnte ich generell nur auf Frühschicht also quasi alle Drei Wochen.
Vorausgesetzt meine Rotation paßt mit Deinen Terminen.
Ich könnte mir auch vostellen der Typ zu sein der immer wieder mal auftaucht (warumauchimmer).
Endzeitsettings find ich klasse, ich habe einige selbst geschrieben, Maddraxx und mal kurz Endland angespielt (die Gruppe mochte das allerdings nicht).
Re: Ein Spieler gesucht (Pathfinder )
von Rerion am 19.11.2015 21:20Hallo.
Ich hätte durchaus Interesse, bin aber zeitlich stark eingeschränkt. Wann sollte es denn starten und an welchen zeitlichen Rahmen wurde gedacht? Einmal die Woche/Monat?
Liebe Grüße