Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1771  |  1772  |  1773  |  1774  |  1775  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Avon am 06.11.2015 12:24

Nachher nach 30 Jahren mal wieder auf einen Sankt Martinsumzug. :-D

Antworten

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: Grade gekauft!

von Avon am 06.11.2015 12:21

Man merkt, dass Vampire dein Steckenpferd ist.

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: white wolf publishing wurde verkauft...

von Teylen am 06.11.2015 11:38

Einmal etwas als Update-Übersicht.

Neue White Wolf Seite von Paradox Interactive: White-Wolf.com
Escapist Magazin interviewt Tobias: What Does The Future Look Like For White Wolf?
MMORPG.com Artikel: World of Darkness - Paradox White Wolf Sitting in a Tree
Rock-Paper-Shotgung Artikel: Paradox White Wolf

Paradox Interactive hat ein Facebook Announcement mit Diskussionsmöglichkeit rausgegeben.
Paradox Interactive, Shane DeFreest (BNS) und Leute von DTRPG holen sich in New Orleans beim jährlichen Vampirball den Segen von Anne Rice. Sie sprechen dort wohl auch recht viel über den Deal. Quelle Facebook

By Night Studios verbreitet die Neuigkeit knapp eine halbe Stunde nachdem es bei VentureBeat kundgetan wurde. Quelle Facebook
By Night Studios verkündet das Paradox Interactive auf der Grand Masquerade 2016 anwesend sein wird. Die Convention wird von By Night Studios ausgerichtet. Eine Bestätigung dessen findet sich auch auf der neuen White-Wolf Seite. Quelle Facebook

Obsidian Entertainment teased an das sie ein Spiel entwickeln. Quelle Twitter
Martin Ericsson bestätigt das mehrere Spiele entwickelt werden. Quelle Facebook

Ulisses Spiele gibt eine Statusmeldung: Paradox hat White Wolf aufgekauft
Kurzfassung: Man weiß noch von nichts.

Onyx Path posted in ihrem Blog: A PAIR OF DUCKS BOUGHT WHITE WOLF? [MONDAY MEETING NOTES]
Kurzfassung: Man hat nicht mit ihnen gesprochen, sie kennen die Menschen bei Paradox Interactive nicht und sie wissen noch nichts.

Schwedischer Artikel zu der Übernahme: Paradox köper rollspelsjätte.
Laut Google hat White Wolf noch einen jährlichen Umsatz von 4,5 Millionen SEK(?) und es wird einen Umsatzanstieg für Paradox bedeuten. Paradox plant derzeit keine Handyspiele. Der Staff von zwei Mitarbeitern soll in den nächsten beiden Jahren auf ein Dutzend erhöht werden. Man liebäugelt mit einem Umzug nach LA.

By Night Studios kündigt den Kickstarter für die neue LARP Edition von Werewolf: The Apocalypse für den 09.01.2016 an. Quelle: Ihre Facebookseite

Dogmat Project kündigt den Kickstarter für ihr Vampire MMORPG für den 24.11 an. Quelle ihre Seite.
Es ist kontrovers da ihr Ansatz sehr stark an Project Vaulderie angelehnt ist die eine C&D Androhung von CCP erhielten.

Richard Thomas twittert das das erst Gespräch nicht schlecht war.
"Fantastic chat with Tobias from @PdxInteractive @wwpublishing about future plans! Going to be very exciting times @TheOnyxPath!"
Richard Thomas twittert das die laufenden Kickstarter erfüllt werden.
"From my chat w/Tobias @PdxInteractive @wwpublishing They are completely for @TheOnyxPath fulfilling all of our current Kickstarters. Thanks!"

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

ManuFS

44, Männlich

von ManuFS am 06.11.2015 11:24

[Sic!] wird beim Zitieren als Hinweis benutzt.

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 06.11.2015 11:02

Verstehe ich das richtig, dass die V20 eine Gehenna-Apokalypse zwar nach hinten verschiebt, sich und dwn Spielern aber die Option offen laesst, Gehenna eben z.B. 2020, 2023 oder gar 2016 einzulaeuten?
Ja, in Bezug auf Gehenna wird im Grunde keine Aussage getroffen.
Außer das das Setting so beschrieben ist das Gehenna nicht stattfand.
Man kann es jenachdem auch komplett streichen oder 2014 stattgefunden lassen haben. 

"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

45, Weiblich

von Teylen am 06.11.2015 11:00

Scarred Lands wurde von OPP als eine der IPs genannt die sie komplett gekauft haben.
Wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann das sie dahingehend noch etwas bringen.

Ansonsten, was heißt das [sic!]? ^^;
Die Regelung hinsichtlich daß und dass ignoriere ich vollkommen. XD

Wegen der nWoD halte ich die Kosmologie nicht für stimmiger. 
Das heißt das Problem bei cWoD ist nicht das die Kosmologie unverträglich ist sondern das sich im Design wenige Gedanken um eine spielerische Balance respektive ein Zusammenspiel der unterschiedlichen übernatürlichen Fraktionen gemacht wurde. Es gibt dennoch eine mitunter recht komplexe Kosmologie die es in ein Setting zieht. Auch wenn man zwischen der Abyss, den Hautlande, den Schattenlande, den Umbra-Ebenen und dergleichen mehr Kopfschmerzen bekommen kann.

Bei der nWoD sind die Unterschiede hinsichtlich der Regeln nicht ganz so effektiv.
Wobei man mir gesagt hat das auch in der nWoD Crossover nur so und so gut funktionieren. Die übergreifende Kosmologie fehlt jedoch nach meinem Eindruck schlicht. Das heißt man hatte in der ersten Edition die unterschiedlichen Fraktionen deren Existenz nebeneinander wohl allein deswegen nicht allzusehr auffiel weil das Kräfteniveau gesenkt wurde und die übergeordnete Mythologie bzw. Organisationsstruktur gestrichen.

Allgemein ist mein Eindruck das es für die cWoD mehr Crossover Material / Ansätze gibt.
So etwas wie Midnight Circus, Ashes to Ashes, die ganze Werwolf Sachen um Chicago die wiederholt betonte Aversionen zwischen Vampiren und Werwölfen und der Umstand das die Gangrel in der 2ten Edition noch ganz Dicke mit den Wölfen waren. Dazu das Zusammenspiel zwischen Vampire und Wraith über die Giovanni und Vampire und Changeling über die Malkavianer.

Ansonsten, in wie weit ein Kompromiss nötig ist würde ich Angesichts das die beiden Seiten nicht gleich groß sind, in Frage stellen. Zumal die Kernanliegen nur bedingt kompatibel sind. Das heißt man kann nicht ein Baukasten-System haben und ein prägendes Setting mit einheitlicher Geschichte.

Was die Regelengine respektive das Regeldesign betrifft sollte man jemanden holen der etwas von der Entwicklung von Regeln versteht. Das heißt jemand der wie bei BNS mit den LARP-Regeln die Regeln einmal radikal umwirft und wieder aufbaut. Meiner persönlichen Meinung nach ist zumindest bei der ersten Edition das Regeldesign der nWoD für die Tonne.

Was Paradox Interactive allgemein betrifft mag man sich ein Vorbild an WotC nehmen.

Antworten

Teylen

45, Weiblich

von Teylen am 06.11.2015 10:36

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Azradamus am 06.11.2015 10:02

@Teylen Dankeschoen fuer deine Rueckmeldung zu den Kindern der Revolution.
Das dachte ich mir schon, dass das als bunte Sammlung an NSC aus verschiedenen Kontinenten und unterschiedlicher Sozialgefuege nicht unbedingt allgemeinen Spieltauglichkeit hat.

Muss mich jetzt heute wirklich mal in die Kapitel zum 21. Jahrhundert in den neusten Reinkarnationen von Maskerade einlesen.
Verstehe ich das richtig, dass die V20 eine Gehenna-Apokalypse zwar nach hinten verschiebt, sich und dwn Spielern aber die Option offen laesst, Gehenna eben z.B. 2020, 2023 oder gar 2016 einzulaeuten?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Athair

97, Männlich

von Athair am 06.11.2015 02:01

@ Azradamus: Stinkt das RoC-Buch immer noch so schlimm (1.Aufl.) oder haben die in der Produktion was umgestellt?

=> Cthulhu: Auch ich stehe nicht so auf CoC (v.a. nicht die Pegasus-Sachen) ... aber ebenfalls nicht auf die populären Alternativen (ToC, RoC). Cthulhu würde ich gern mit einem der drei hervorragend Produkte spielen:
The Shadows of Cthulhu (true20), Dark Streets 2nd (Renaissance) oder d20Cthulhu (von Monte Cook und dem großartigen John Tynes).

Alternativtext

Antworten

WineAndVeg

34, Weiblich

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von WineAndVeg am 06.11.2015 01:24

von MaxMonster1 am 23.10.2015 08:36
OK Sherlock fand ich furchtbar

Also dafür verdienst du echt ein paar hinter die Löffel!!! 

//Edit: Verdammt, jetzt ist mein eigentlich relevanter Post auf die Vorseite gerutscht!

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2015 01:27.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1771  |  1772  |  1773  |  1774  |  1775  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite