Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1801  |  1802  |  1803  |  1804  |  1805  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

DasReh

40, Weiblich

Re: Ich bin so ein P&P-Nerd, dass ...

von DasReh am 26.10.2015 17:17

Danke sehr xD

Bisher freut man sich noch über jedes "Geschenk" auf der Windelkommode ;)

DasReh Games bei Youtube

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: Pen&Paper-Ausrüstung: nur Mittel zum Zweck oder auch "Statussymbol"?

von MeisterUmbreon am 26.10.2015 17:04

@Newman, auf einem D20 ist die Summe der gegenüberliegenden Zahlen immer 21.
Die 1 liegt der 20 gegenüber, etc.
Bei dem Lebenspunktecounter sind die soweit ichs in Erinnerung habe von oben nach unten, mehr oder weniger kreisförmig angeordnet. Wenn man den LPcounter also mit viel horizentaler Drehung werfen würde, kämen viel wahrscheinlicher nur Ergebnisse der einen "Hemisphäre" als Ergebnis raus.
Sprich nur Zahlen von 20-11.
Beim W20 sind die Zahlen so angeordnet, dass selbst bei solch einem Wurf, wo man 50% der Ergebnisse "nicht wirft" mehr Varianten in der Zahlengröße möglich, da die Zahlen eben nicht nebeneinender angeordnet sind.

Dabei geht es auch nicht zwingend um "wissentlich bescheißen", sondern einfach nur die viel größere Chance, dass man so werfen kann, dass man nur hohe Zahlen werfen könnte.
Wenn man den Würfel mit wilder Rotation (in die Luft) wirft ist es egal ob LPcounter oder D20.

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2015 17:05.

ManuFS

44, Männlich

Re: [Let's Play] OPEN X-COM - Die Nerdpol Squad

von ManuFS am 26.10.2015 16:26

Es ist ein privates Projekt, von mir mit/für dem/den Nerdpol. Ich bin kein Let'sPlayer, auf MFS Gaming passt es nicht, und für einen extra Channel wird es nie regelmäßig genug erscheinen.

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Zachill

37, Männlich

Re: Spieler für 3 Oneshots gesucht

von Zachill am 26.10.2015 16:23

1.11., 18:00.
check
bin dabei 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Newman1987

38, Männlich

von Newman1987 am 26.10.2015 16:21

@max naja egal wo die zahlen auf nem würfel sind bleibt es ja zufall welche zahl am ende oben liegt oder habt ihr nen sehr strengen SL? Oder übersehe ich ein wichtiges Detail?

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Teylen

45, Weiblich

von Teylen am 26.10.2015 16:01

Was Edelstein Würfel angeht kann man hier scheinbar echte Schnäppchen backen:
Gemstone Dice: Holiday Edition! RPG Polyhedral and d6 Sets

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Funkour

44, Männlich

Re: [Noch offen] Bremen und Umzu - Tischgruppe

von Funkour am 26.10.2015 15:40

Ich bekunde auch mal Interesse

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Shadowrun 5] Spielleiter/bestehende Gruppe gesucht MO-MI ab 19:00

von DerSonntagsHeld am 26.10.2015 15:09

Das klingt doch total cool.

Wenn Du magst, würde ich mich als Spielleiter anbieten, aber(!) ich model doch um, weil das aktuelle Hintergrundset nicht meinen Wünschen entspricht. (Warum ich nach Deinen Wünschen dann überhaupt antworte? Dann paß mal auf! )

Was ich ummoduliere:
- VR-Rigger nutzen ausschließlich geistige Attribute wie in der 4ten. (Die eigentlich Proben ändern sich ansonsten nicht. Lediglich kein Geschick, sondern Logik.)
- Ich mag die 2070er nicht, sondern spiele lieber in den 2050ern. (Dafür gibt es auch ein Buch - was in meiner Sammlung bisher noch 4te ist, aber das ist nicht weit genug weg, um es nicht nutzen zu können. Wichtigster Unterschied für Dich: Decks sind nicht wärend des Matrix-Laufes umskillbar.)
-> Das bedeutet allerdings Kabel-Matrix. (Die Proben bleiben dann aber die der 5ten. Inklusive der MARKen, an die ich mich auch erst gewöhnen mußte.)
- Ich als Spielleiter bin nicht nur old-school, sondern nutze auch verdeckte Proben und unnachvollziehbare NSC-Werte. ;)

Yo, wenn Du dazu Bock hast, würde ich Dir gern die 5er Regeln näher bringen, via Spiel mit allen Regeln. 

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

von EinfachNurA am 26.10.2015 15:08

Schade.
Aber noch ein kleiner Beitrag zum Thema Dekadenz:
Tigeraugenwürfel

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

von MaxMonster1 am 26.10.2015 14:59

Würde sagen ja.
Wenn man einen normalen W20 zur Hand nimmt, dann sieht man die abweichende Zahlenverteilung. Bei meinem kleinen W20 hier liegt die 8 direkt unter der 20.

BTW: Wenn die Zahlenverteilung egal ist, dann korrigiert mich bitte. Ich glaube aber, dasses das nicht ist.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2015 15:00.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1801  |  1802  |  1803  |  1804  |  1805  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite