Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1803 | 1804 | 1805 | 1806 | 1807 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Pen&Paper-Ausrüstung: nur Mittel zum Zweck oder auch "Statussymbol"?
von Teylen am 26.10.2015 11:58Wenn es zu einem System hübschen Swag gibt kaufe ich den auch und verwende ihn. Selbst wenn er etwas teurer ist.
Wobei ich seltener bestimmte Swag Bedürfnisse habe oder nach sowas suche.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: Jetzt-Zeit Pen&Paper Systeme
von Teylen am 26.10.2015 11:53Enter the Shadowside: Destiny bietet ein aktuelles Setting inklusive Anonymous, 4Chan und allen drum und dran (DTRPG Link).
Corporia RPG sollte auch recht nah an der Jetzt-Zeit sein.
Von den organized Crime Rollenspielen ist The 'Hood recht modern, ebenso Cartel wobei es mehr die Standard Annahme ist.
Hinsichtlich "bekannteren" Urban Fantasy könnte Monsterhearts oder auch Urban Shadows als hinreichend gegenwärtig betrachtet werden,.. wobei es wohl auf ~90% aller halbwegs gegenwärtigen PbtA Spiele zutrifft.
Wenn man die WoD auf 2015 geupdated haben will würde ich noch die aktuellen LARP Regeln (Mind's Eye Theatre: Vampire the Masquerade) empfehlen. Die Regeln lassen sich imho auch ganz frech für eine Tischrunde verwenden 8)
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Welcome to Chicago (On Air)
von ManuFS am 26.10.2015 09:06Ab zur Terminfindung!
http://doodle.com/poll/p7ymv7z72xg7yrgb
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (OnAir)
von ManuFS am 26.10.2015 08:46Neuer Termin steht, am 28.10. geht's weiter! Schiff Ahoi!
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
Re: Sprecherdatenbank? / NPC-"Gastspieler"-Datenbank?
von Profezzor_Darkness am 26.10.2015 00:38Natürlich nicht, wie schon gesagt, das wäre dann ja nicht der Käsetoastverkäufer, sonder jemand wichtiges. z.B. Der König oder so. (Für den fall, dass man selbst nicht so Majestätisch wirken kann oder so eben). Da sollte ja relativ offensichtlich sein, dass die den dann und dann zu sehen kriegen, wenn die ne Vorladung bekommen, dass sie gefälligst auftauchen sollen. Oder eben einen Treuen NPC, der sie auf der Reise begleitet, sich aber am Ende opfern soll. Und die brauchen den, weil nur er sie zu der Festung der Verdammnis führen kann. So was eben.
Oder für eine ewige Nemesis. So einer, der nicht der Hauptbösewicht ist, aber ein Gegenspieler, der sie immer wieder nervt. Der Ritter der Gruppe hat einen Rivalen, der Dieb hat diesen Autragskiller an den Fersen heften. So jemand, der in den dümmsten Momenten auftaucht. Zum Beispiel, wenn sie es gerade eilig haben. Wobei letzteres fast schon ein Spieler ist... Aber für sowas bräuchte man halt den richtigen Spieler.
Ist halt für Charaktere, die auf alle Fälle auftauchen müssen.
Gibt ja SLs, die sind super im Basteln von Abenteuern und Dungeons, aber ihr Dramagefühl geht gerne flöten. Für sowas wäre das schon mega geil. Das kann das dann ab und an voll aufpeppen. (Natürlich dürfen solche NSC niemals den SC die Schau stehlen, aber das gehört ja zum kleinen Spielleiter-Einmaleins. Okay, gibt Ausnahmen, wenn die Helden den wirlich hassen sollen, weil er gerade den Ruhm für irgendwas eingestreicht hat und so...)
Und natürlich sind das allerhöchstens ein, vlt zwei NSC. Als ob ich die ganze Räuberbande von anderen Leuten darstellen lasse.
Edit by koali: Doppelpost zusammengefügt.
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
von Lauri7x3 am 26.10.2015 00:15wie stellst du dir das für die gastsprecher vor? dass die 5std nichts tuend am pc sitzen und auf ihre einsätze warten? das klappt vielleicht 1, höchstens 2 mal pro runde mit der selben person
von Profezzor_Darkness am 26.10.2015 00:02Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhkaaaaaaaaaaaaaaaayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy...
Zum Einen:
Das mit dem Goblin war nur ein Beispiel... Wie verbohrt muss man sein, um das so ernst zu nehmen? Ein Formbeispiel eben.
Zum Anderen:
Als ob ich jeden Futzi von nem Gastspieler darstellen lasse. Ich dachte, dass es offensichtlich ist, das man das für besondere Charaktere offen lässt. (Besonders so "Dauer NPC's". Damit das nicht ganz so rüber kommt, als würde der Spielleiter gerne MITspielen wollen... Das ist meinem Vater schon unsterstellt worden und mir auch...)
In Computerrollenspielen ist ja auch nicht jeder Käsetoasthändler vertont. Ebensowenig setze ich Benedict Cumberbatch als reinen Komparsen in einen Film.
P.S. Das ist nur für besonders wichtige und interessante Charaktere, wie die Goblin-Geisha, die man entführen muss, weil sie einen in die Gemächer des Ogerkönigs bringen kann. Tststs...
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 25.10.2015 22:06Jo, ich weiß, was Klicker sind. Die Wortwahl war beabsichtigt. Es soll Spieler geben, die Sammeln und tauschen verschiedene Würfel(sorten). ;)
Die Hackerwürfel gefielen mir auch, die Magierdiunger hingegen fand ich dann fast identisch und eher unspannend. Aber derzeit tendiere ich eh mehr zu anderen Würfelformen als dem Standard-W6. Liegt aber wohl daran, dass ich jetzt 6 Jahre lang im Rollenspiel fast nur W6er erblickte.
@Topic
Sword Coast Legend angespielt! Yeeaha! Das nächste Spiel, das mich nicht von Anfang an packt! Direkt "Tales from the Borderlands" nachgeschoben, dass ist jetzt endlich auch fertiggeupdated! Yeeeeahaa! Richtig cooles Telltale Game!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von MaxMonster1 am 25.10.2015 22:00Na Klicker sind Murmeln ;)
Genug Würfel kann ich nie haben und die "englischen" gefallen mir sehr gut, ich hadere nur etwas wegen dem Preis, das Design finde ich toll.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele