Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1808  |  1809  |  1810  |  1811  |  1812  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:

VincentShine

38, Männlich

Re: [nWoD] Der Schleier fällt!

von VincentShine am 24.10.2015 20:59

Wünsch euch viel Spaß. Bis zum nächsten Mal ;)

Antworten

Halluzinelle

36, Weiblich

Re: Assoziationsketten

von Halluzinelle am 24.10.2015 19:19

Steampunk Revolution

"There ain't no devil, only God when he's drunk." -Tom Waits-

Antworten

Profezzor_D...

29, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Profezzor_Darkness am 24.10.2015 19:03

Abney Park

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Mythforger

51, Männlich

Re: [Onlinerunde] D&D5 mit Oldschool Geschmack

von Mythforger am 24.10.2015 17:48

.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2015 15:10.

Backfish

39, Weiblich

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Backfish am 24.10.2015 17:11

Ich kann mir selbst ausdenken, wer ich bin, mich mit allem in der Rolle "verlieren"(Gott, das klingt jetzt total strange... egal)

Ganz ehrlich? Das klingt doch nicht strange. Das ist doch eine, wenn nicht DIE Motivation zum Rollenspiel. Vollstes Verständnis meinerseits.

Antworten

Mythforger

51, Männlich

Re: [Onlinerunde] D&D5 mit Oldschool Geschmack

von Mythforger am 24.10.2015 16:27

Die Runde wurde nun tatsächlich auf Samstag verlegt. Die erste Schnupperrunde steigt schon heute! Wer noch Lust und Laune hat, möge sich rechtzeitig melden.

Antworten

Duki

34, Weiblich

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Duki am 24.10.2015 16:20

Mmmh einfache Frage, nicht ganz so einfache Antwort...

Warum bin ich hier?

Eigentlich sind das meine Freunde schuld^^ ich bin fast genötigt worden, mich hier anzumelden, damit wir besser in Kontakt bleiben können und ich habe keinen Tag davon bereut. Sogar noch neue Freunde gefunden^^

Was gefällt mir an Rollenspielen?

Das ich selbst aktiv daran mitwirken kann. Es ist kein festgeschriebenes "Geh von A nach B", man kann immer selber Einfluss darauf nehmen. Ich kann mir selbst ausdenken, wer ich bin, mich mit allem in der Rolle "verlieren"(Gott, das klingt jetzt total strange... egal) und ich kann Zeit mit meinen Freunden verbringen^^

Was sollte ein Forum bieten können?

Auch wenn das jetzt nach schleimen klingen sollte, mir gefällt es hier so wie es ist^^

Einen Planeten verloren Meister Obi-Wan hat. Wie peinlich. -Yoda-
My father will hear about this^^

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

Re: [nWoD] Der Schleier fällt!

von Clawdeen am 24.10.2015 15:22

Puh, das war nicht einfach bei der Menge an Interessenten. 
Zwischenzeitlich habe ich mich allerdings für MitspielerInnen entschieden. WineAndVeg, Dain, Tsu und Cartman sind mit dabei.
An euch anderen: Dankeschön für euer Interesse - vielleicht beim nächsten Mal (wieder)!  

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

Re: Late Night Crawl - Oneshots zu später Stunde

von Clawdeen am 24.10.2015 15:19

Huhu Leute,

natürlich habt ihr schon gemerkt, dass der erste Termin bereits nicht stattgefunden hat, dennoch kurz eine Erläuterung dazu:
Bock hätte ich nach wie vor schon und werde das bestimmt auch noch mal in Angriff nehmen, allerdings nicht mehr in diesem Jahr.
Ist zwischenzeitlich so das eine und andere passiert, weshalb ich mich da ein bisschen anders und neu organisieren muss in vielen Punkten. Da gebe ich laufenden und bereits konkretisierten Kampagnen natürlich den Vorzug und schiebe diese Idee darum für mich hinten an. Sorry - aber vielen Dank für eure Meldungen! 

polbanner2.png

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Re: Jetzt-Zeit Pen&Paper Systeme

von Azradamus am 24.10.2015 13:35

Cthulhu Now in der Zweiten Edition hatte auf 2000er Jahre geupdated. Vor allem in Formn von Textkästen. Da ist aber vieles auch wieder überholt, da man zwar auf den Gebrauch von Internetfähigen Smartphones einging, multifunktionale Smartphones mit tausenden von Apps mit denen man prompt auch mal ein Mythoswerk übersetzen könnte, aber wieder rausfallen. Einfach, da die zweite Ausgabe Stand: 2011, oderso, ist.
Also, Cthulhu Now ist vom Setting her einigermaßen aktuell. Die Regeln dürften aber Stand der 90er Jahre sein, da daa Now damals noch begleitend zur 2., 3. Cthulhu Edition erschien und die sich regelseits eigentlich nicht so groß unterscheiden.

Gehen wir wieder zu aktuellen Systemen zurück, dann muss sich Cthulhu da hinten anstellen. Ich befürchte, das System ist in seinen Mechaniken immer noch ziemlich veraltet und nicht unbedingt generalüberholt worden. Aber das ist nur ein subjektiver Eindruck, das mag auch täuschen.

Weitere aktuelle Settings: Delta Green aus dem Cthulhu Universum, im derzeitigen GRW zwar auch noch mehr auf die 90er bezogen,aber da wird derzeit ja gerade ein Update gekickstarted.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1808  |  1809  |  1810  |  1811  |  1812  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite