Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1808 | 1809 | 1810 | 1811 | 1812 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Late Night Crawl - Oneshots zu später Stunde
von Clawdeen am 24.10.2015 15:19Huhu Leute,
natürlich habt ihr schon gemerkt, dass der erste Termin bereits nicht stattgefunden hat, dennoch kurz eine Erläuterung dazu:
Bock hätte ich nach wie vor schon und werde das bestimmt auch noch mal in Angriff nehmen, allerdings nicht mehr in diesem Jahr.
Ist zwischenzeitlich so das eine und andere passiert, weshalb ich mich da ein bisschen anders und neu organisieren muss in vielen Punkten. Da gebe ich laufenden und bereits konkretisierten Kampagnen natürlich den Vorzug und schiebe diese Idee darum für mich hinten an. Sorry - aber vielen Dank für eure Meldungen!
Re: Jetzt-Zeit Pen&Paper Systeme
von Azradamus am 24.10.2015 13:35Cthulhu Now in der Zweiten Edition hatte auf 2000er Jahre geupdated. Vor allem in Formn von Textkästen. Da ist aber vieles auch wieder überholt, da man zwar auf den Gebrauch von Internetfähigen Smartphones einging, multifunktionale Smartphones mit tausenden von Apps mit denen man prompt auch mal ein Mythoswerk übersetzen könnte, aber wieder rausfallen. Einfach, da die zweite Ausgabe Stand: 2011, oderso, ist.
Also, Cthulhu Now ist vom Setting her einigermaßen aktuell. Die Regeln dürften aber Stand der 90er Jahre sein, da daa Now damals noch begleitend zur 2., 3. Cthulhu Edition erschien und die sich regelseits eigentlich nicht so groß unterscheiden.
Gehen wir wieder zu aktuellen Systemen zurück, dann muss sich Cthulhu da hinten anstellen. Ich befürchte, das System ist in seinen Mechaniken immer noch ziemlich veraltet und nicht unbedingt generalüberholt worden. Aber das ist nur ein subjektiver Eindruck, das mag auch täuschen.
Weitere aktuelle Settings: Delta Green aus dem Cthulhu Universum, im derzeitigen GRW zwar auch noch mehr auf die 90er bezogen,aber da wird derzeit ja gerade ein Update gekickstarted.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Jetzt-Zeit Pen&Paper Systeme
von Orakel am 24.10.2015 11:54Und schwups sind wir bei den spannenden Einschränkungen, die die Aussage relativieren. Nein und da dürfte es dann auch wirklich schwierig werden, das eine solche Umsetzung im PoD-Format überhaupt nochmal zustande kommt. Die Übersetzungen waren ja Lizenz-Geschichten von Feder&Schwert, sprich: die deutschen Texte der entsprechenden Bücher gehören den Mannheimern, die sich aber schon vor Jahren aus dem aktiven Rollenspielgeschäft zurückgezogen haben*. (Und die ihre Lizenz sogar offiziell zurückgegeben haben.) Von daher ist die deutsche Ausgabe, also die "Welt der Dunkelheit" tatsächlich eher schwierig zu bekommen. (Das sind halt diese kleinen, feinen Unterschiede bei den Begriffen.)
*Das die derzeit als Zulieferer für andere Verlage wieder aktiv sind ändert daran auch nichts.
Und aus genau dieser Möglichkeit steht da auch die Einschränkung "meines Wissens nach". ;)
Fear Itself ist mir zwar vor einigen Jahren schon mal als Titel über den Weg gelaufen, da ich das entsprechende Buch aber nie in der Hand hatte, kenne ich den Inhalt nicht. Insofern, danke für die Ergänzung.

Ich geh dann mal bloggen.
Re: Call of Cthulhu: Shadows of Yog-Sothoth (Kampagne 1920) (1/4)
von Auriel_McCloud am 24.10.2015 11:43Hallo Regan,
das klingt großartig!
Ich habe leider noch nie Cthulhu gespielt, (bin jedoch kein P&P Neuling) würde mich aber sehr geehrt fühlen deiner Runde beizutreten! In diesem Sinne schließe ich mich Vincent an: Hier! Mich bitte bitte auch!
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet,
ich bin... Eindeutig im falschen Film
Re: Jetzt-Zeit Pen&Paper Systeme
von PurpleTentacle am 24.10.2015 11:40Da lach ich auch mal herzhaft und sage Esoterrorists, Fear itself und Nights Black Agents.
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Re: Jetzt-Zeit Pen&Paper Systeme
von Newman1987 am 24.10.2015 11:01okay englische Bücher haben bei mir nichts zu suchen ;) Gibt`s das den auch auf Deutsch noch zu bekommen Orakel?
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: Pen&Paper-Ausrüstung: nur Mittel zum Zweck oder auch "Statussymbol"?
von Newman1987 am 24.10.2015 10:55Glaube gehe da einen Gesunden Mittelweg. Natürlich müssen mir die Würfel gefallen die ich benutze aber würde mir zb niemals überteuerte Würfel kaufen, wenn es auch welche günstiger gibt die mir auch zusagen. Würfelbecher habe ich bis Jetzt leider keine hübschen gefunden :(
Mein Würfelbeutel ist ein Handgemachtes geschenk von der Pflegemutter meines besten Freundes was mih nichts gekostet hat aber sehr schick und auch Individuell ist.
habe nur einen teuren würfel. einen gegossenen w20 der in etwas so aussieht nur etwas hübscher und aufwendiger noch. Alllerdings ein Weihnachtsgeschenk meiner Mutter
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: Jetzt-Zeit Pen&Paper Systeme
von Orakel am 24.10.2015 10:42Wobei man bei der gegenwärtigkeit der meisten Settings derzeit klar eine Sache noch erwähnen muss: Viele stammen aus den 90ern. Da wurde der entsprechende Wandel mit verschiedenen Medien in ihrer derzeitigen allgegenwärtigkeit noch nicht mitbedacht. (Kult, die WoD-Settings, Unknown Armies.)
Einige davon gehen anscheinend in Textkästen bei neueren Auflagen durchaus darauf ein. (Die M20 z.B. erklärt das am Beispiel der virutellen Adepten, was ich über einen DorpCast gehört habe.) Kult und Unknown Armies werden gerade im Hintergrund mit neuen Auflagen versehen, wo auch der HIntergrund modernisiert wird. (Zumindest sind das die Behauptungen der Werbung.)
Zu Cthulhu Now kann ich in der Hinsischt weniger sagen. Allerdings muss man bei dem meisten kontemporären Zeug durchaus immer nochmal das erscheinen der ersten Auflage im Hinterkopf behalten, wenn man das Ganze liest.
Andere, wie die 1W6-Freunde, sind aufgrund der ausgesuchten Vorbilder bewusst mit einem solchen, leichten Anachronismus versehen. (Die 1W6-Freunde beziehen sich auf die Jugenddetektiv-Hörspielkassetten-Reihen der 80er Jahre und sind mit dieser leicht veränderten, Internet- und Handy-losen Kultur gestrickt.)
EIn wirklich Top-Aktuelles Setting, dass wirklich die Geist der 2010er-Jahre bisher "atmet" gibt es meines Wissens nach noch nicht. (Aber wie gesagt: Da stehen ein paar mögliche Kandidaten gerade in den Startlöchern.)
Edit:
Tschuldigung, aber ich musste gerade herzhaft lachen. (Und ich hätte niemals erwartet, dass ich diesen Spruch in dieser Art mal bringen würde.) Aber deine Aussage ist (zumindest da du den englischen und nicht den deutschen Begriff verwendest) sowas von 2008 und damit falsch, wie es nur ein denken ohne PoD sein kann. ^^
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Jetzt-Zeit Pen&Paper Systeme
von Newman1987 am 24.10.2015 10:41-naja shadowrun kann man ja zb nur mit menschen spielen und ohne cyberware und magie. dann bleiben nur die attribute und fertigkeiten und man könnt es für die gegenwart konvertieren.
-Fate und savage worlds sind universelle systeme, dass heißt man kann mit ihm in jeden Setting spielen von der Gegenwart über`s Mittelalter bis in die Zukunft
-Das Regelwerk welches Tears am nächsten kommt ist DSA (Das Schwarze Auge) in das man Allerdings ein bißchen Arbeit stecken muss um es auf die Gegenwart umzubauen (vllt einige Vor- und Nachteile, Sonderfertigkeiten streichen, Fertigkeiten Anpassen und Waffen einfügen)
-World of Darkness ist schwer zu bekommen (zumindest das Grundregelwerk bei dem es um Menschen in der Gegenwart geht). Aber daskann man Super für jedes Setting in der Gegenwart nutzen.
-Ansonsten gibt es noch Hollow Earth Expedition was zwar in der 1930ern spielt aber dort lassen sich auch ohne Schwierigkeiten Charaktere für die Gegenwart bauen und man kann damit eine zombie Apokalypse spielen
-DSA5 Beta wäre eine kostenlose Variante die allerdings nicht mehr zum Download angeboten wird. Wenn du da Interesse dran hast einfach mal ne PN an mich schreiben, kann dir bestimmt weiter helfen. Hat simpele Regeln die zu 80-90% Tears sind und lässt sich leicht anpassen.
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: Jetzt-Zeit Pen&Paper Systeme
von svnshadow am 24.10.2015 09:40hmmm, was mir da spontan einfällt wäre:
KULT (benutzt glaub ich ein W100 system)
Setting ist hier und jetzt, du spielst einen ganz normalen Menschen und dann passieren DINGE *schauermusik einstreu*
Je nach SL kann das Richtung Thriller, Verschwörung, Sci Fi, Horror, Dark Fantasy gehen.... super flexibel wie ich finde