Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1832  |  1833  |  1834  |  1835  |  1836  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

Sentril

36, Männlich

Re: [DSA 5]Tuesday Night Brawl Edition (27.10.15)

von Sentril am 14.10.2015 14:50

27.10 da hab ich Zeit. Würde gehrne mit machen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2015 14:51.

Auriel_McCloud

38, Männlich

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Auriel_McCloud am 14.10.2015 13:39

Warum ich hier bin?

Realistisch gesehen? 
Das ist eine Sucht, in fremde Welten eintauchen dem tristen Alltag zu entfliehen...
Wie ich hergefunden habe?
Ich habe auf YouTube eine nette Gruppe von Cthulhu Spielern zugeschaut, die dann irgendwann erwähnt haben das das Nerdpolforum ihren lifestream netterweise angekündigt hatte... Und ja... So habe ich hergefunden...
Was gefällt mir an Rollenspielen?
Wie schon erwähnt, ich bin der Meinung das es einfach eine Form von Sucht ist, das ist für mich wie bei Leuten die sich Bewusstseins erweiternde Drogen einwerfen um loszulassen, um einfach glücklich zu sein. Das schöne an dieser Droge ist, ich kann meine liebsten mitnehmen, auch wenn ich sie oft mit meiner Besessenheit quähle, aber abgesehen von einem finanziellen Schaden dürfte mein Gehirn dabei ständig trainiert werden und seine Kreativität erweitert. Aber ich brauche nun mal mehr... - meine Hände zittern schon, W20 wo bist du?!?!?!
Was dieses Forum für mich tun soll um ideal zu sein?
Dieses Forum tut für mich das was es tun soll...
Es ist eine wie eine Erweiterung des Kreis des Lebens, die Sonne und das Wasser schaffen das Gras, die Antilopen fressen das Gras, die Löwen fressen die Antilopen, die Orks fressen die Löwen, die Drachen fressen die Orks und Drachen leben leider sehr sehr lange also werden ihre Körper nicht wieder zu Gras... Und hier kommt das Rollenspiel ins Spiel! Hier gibt es Drachentöter! Die töten die Drachen, die dann leider zu Sternenbildern und nicht zu Gras werden, wodurch nix gewonnen ist, die Welt trotzdem untergeht, die Sonne is auch weg und wer ist schuld? Egal, was war die Frage?

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Antworten

TheFelix

27, Männlich

Re: Die Admins als Hearthstone Karten.

von TheFelix am 14.10.2015 13:21

Realbilder waren leider ein wenig schwer auf Google zu finden :(

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Spielt ihr auch, was ihr da kauft?

von Teylen am 14.10.2015 13:00

... joa, nutzt ich die Sachen, die ihr erwerbt auch wirklich für den Spieltisch?

Etwa 80% bis 90% der Bücher die ich kaufe habe ich bisher noch nicht gelesen.
Was daran liegt das ich wesentlich schneller kaufe als lese.

Wenn ich Sachen nutze, nutze ich sie normalerweise ihrer funktion entsprechend.

Gibt es nur "Schmöker-Sachen"? Welche?

Rollenspiele für meine "Mafia Sammlung" haben eine sehr große Chance "nur" gelesen zu werden.
Was daran liegt das mich das Thema interessiert, jedoch sich entweder keine Spieler finden lassen oder mir der Aufwand sie einzuarbeiten zu groß ist. Selten stellt sich auch ein Spiel für die Sammlung als eben das raus, schön es für die Sammlung zu besitzen, hinsichtlich der Regeln jedoch Mist.

Von welchen Spielen seid ihr die größten Fans? Werden die gespielt oder was anderes?

Ich persönlich bin Fan von,...
Vampire: Die Maskerade
Hier behumse ich aktuell die LARP Regeln mit größter Liebe während mir die P&P Regeln sowie Schreibe gerade tierisch auf die Eierstöcke gehen. V:tM wird durchaus gerade gespielt. Aktuell in einem Foren-RPG. Außerdem habe ich erst letzten Monat gelarpt. Nach den neuen MET Regeln. Und ich bedenke die Option die MET Regeln tischtauglich zu machen.

Tenra Bansho Zero
Hier hätte ich sehr gerne eine Gruppe die es spielt und einen SL der es leitet.

Der apokalypse World Engine
Hier habe ich aktuell keine Runde und auch nicht die Energie dafür.

Blades in the Dark
Das sollte erstmal fertig werden.

Derzeit spiele ich auch noch D&D 5E was nicht gerade mein Lieblingsspiel ist, aber Spaß macht.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

ManuFS

44, Männlich

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Welcome to Chicago (On Air)

von ManuFS am 14.10.2015 12:58

Zahnwe, Azradamus, wie sieht's aus? Sind eure Chars fertig?

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

LameTH

49, Männlich

Re: Spieler für 3 Oneshots gesucht

von LameTH am 14.10.2015 12:49

Qin ist super toll.

Das glaube ich, allein an der Demo sieht man, was für tolle Stunts die Charaktere können.

Ich habe erst mal Keltia und Qin bestellt, Yggdrasill kommt erst späteer.

Antworten

Nick-Nack

38, Männlich

Re: [On-Air] Deponia - Wenn die meisten können

von Nick-Nack am 14.10.2015 12:43

Sieht nach Freitag, dem 6. November aus. Aktuell hätten wir dann noch bis zu ein Plätzchen frei

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Backfish

38, Weiblich

Re: Die Admins als Hearthstone Karten.

von Backfish am 14.10.2015 11:12

Felix, wie gut sind die denn?

Da hast du aber voll ins Schwarze getroffen mit den Besonderheiten.  Die Karten gefallen mir total - ein Hoch auf deine Langeweile.

Antworten

Halluzinelle

36, Weiblich

von Halluzinelle am 14.10.2015 10:36

Ich versuche natürlich alles zu spielen was ich mir kaufe, aber das klappt auch nicht immer.
Vieles kaufe ich mir auch nur aus eigenem Interesse wie z.B. Doctor Who oder Engel, ich weis das dies keinen Anklang in unserer Gruppe finden wird jedoch interessiert es mich einfach, wie bei Engel oder es zählt zu meinen größten Fandoms, wie bei Doctor Who.
Abgesehen davon ob ich SL bin oder nicht kaufe ich mir auch die Bücher der Systeme die gespielt werden in der Gruppe da ich ein unheimlich schlechtes Gedächtnis für Regeln habe sofern ich das System nicht schon seit Ewigkeiten spiele, da ist es natürlich auch nützlich das Buch zu haben.

Ein Lieblingssysten habe ich nicht, jedes das ich bis jetzt gespielt habe hatte seinen eigenen Reiz.

"There ain't no devil, only God when he's drunk." -Tom Waits-

Antworten

DarkFlo

36, Männlich

von DarkFlo am 14.10.2015 10:16

Also ich nehme es mir meist fest vor, aber irgendwie kommt mehr nachschub an Büchern wie ich tatsächlich spielen kann, diese verdammte sammelleidenschaft
Aber selbst wenn ich etwas nicht bespiele weil mir die zeit fehlt wie zB. Cthulhu, so lese ich doch trotzdem die Bücher weil sie sich einfach schlicht weg gut lesen lassen, ist für mich wie enie art Roman.
Aber wenn ich alles spielen würde ohne das was neues dazu kommt bin ich alleine mit einem Buch über einem Jahr beschäftigt.
Immerhin bietet schließlich fast jedes Buch auch Ideen für andere Abenteuer vllt sogar in anderen Settings.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1832  |  1833  |  1834  |  1835  |  1836  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite