Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1858  |  1859  |  1860  |  1861  |  1862  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

KomiJones

39, Männlich

Re: [nWoD] Der Schleier fällt!

von KomiJones am 03.10.2015 10:40

Hallo Clawdeen!

Klar können wir das gerne mal ausprobieren. Deinen Vorschlag mit dem vorstellen hab ich doch direkt mal in die Tat umgesetzt.

Antworten

beru2691

53, Männlich

Re: [Let´s Play] Blood Bowl - Nerdpol Chaos Squad

von beru2691 am 03.10.2015 09:15

@ Aulucard Du bist schon mittendrin! Als schicker Waldelf ^^^
Habs mir inzwischen auch geholt. Aber nich stell ich mich an wie wenn ich noch nie nen Football in der Hand gehabt hätte  

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

MASKS (aktueller Kickstarter/PbtA/Hangoutrunde)

von Clawdeen am 03.10.2015 08:15

Einige von euch interessieren sich ja durchaus auch für Superheldenrollenspiel und/oder PbtA (Powered by the Apocalypse - z.B. Dungeon World, Monsterhearts, Monster of the Week).

Aktuell läuft ein Kickstarter, der beides verbindet. Er läuft noch 3 Wochen, ist allerdings schon beinahe 10fach gefunded.

Tim Franzke hat dazu eine OnAir-Runde zum Kennenlernen angeboten, in der man sich die Mechaniken des Spiels (unter anderem) mal genauer anschauen und sehen kann, ob es was für einen wäre:

polbanner2.png

Antworten

Daniel

39, Männlich

Re: Midgard

von Daniel am 03.10.2015 08:14

@Tarel: Du kannst dir auch auf http://midgard-online.de/ erst mal die Einsteigerregeln runterladen. Vielleicht reichen die Regeln schon für dein Abenteuer aus. Danach könntest du dir immernoch überlegen es zu konvertieren oder dir über längere Zeit die Midgard-Regelwerke anzuschaffen.  (Der Kodex / Das Arkanum / Das Mysterium (optional) / á ~30€)

Freue mich über euren Besuch auf:

https://www.youtube.com/channel/UC4kwT9d1xXMmpQbOEEZ_QNA

Pen und Paper Rollenspiele, mein liebstes Hobby!

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

Re: [nWoD] Der Schleier fällt!

von Clawdeen am 03.10.2015 07:10

Prima. 
Hier habe ich auch noch mal ein Video verlinkt, in dem sich ebenfalls noch Infos finden.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 03.10.2015 07:08

Ich verlinke hier mal einen aktuellen Vlog von mir. In der Infoxbox sind Sprungmarken, falls ihr gleich zu einem bestimmten Thema springen wollt.
Unter anderem findet ihr da noch mal mehr Infos zum Karneval der Rollenspielblogs, zur angebotenen nWoD-Runde und weiteren Runden noch 2015.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2015 08:01.

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Avon am 03.10.2015 01:03

Antworten

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Avon am 03.10.2015 00:02

Bin traurig, dass kleine Baby welches am Mittwoch bei einer Geisterfahrt durch den Vater auf der A4 so schwer verletzt wurde ist heute morgen gestorben. 6 Monate ist es nur alt geworden. 

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Re: [Info] Politische Inhalte

von Trollchen am 02.10.2015 22:49

Das Verändern von Beiträgen des Benutzers erfolgt ja immer nachträglich,
wenn da keine Benachrichtigung via PN o.Ä. mit einhergeht, bekommt dieser Nutzer das regelmäßig auch gar nicht mit.
Ich weiß ja, was ich geschrieben habe (oder glaube zu wissen, was in meinem Beitrag steht), da gucke ich normal ja nicht mehr rein. Mithin ist die Arbeitsvereinfachung nicht gegeben.

Ich muß ein Backup machen (um mich abzusichern, um dem User aufzeigen zu können, was ich überhaupt geändert habe...)
Ich muß den Nutzer informieren und mich dabei dann vermutlich noch mal erklären (und Dinge ansprechen, die ich vielleicht nicht öffentlich mit Edit in dessen Beitrag schreiben möchte)
Ich laufe Gefahr, auch nachfolgende Zitate allesamt ändern zu müssen und jedesmal schwingt "der Verdacht" mit, da mehr geändert zu haben (und die Gefahr, genau das versehentlich zu tun)
Von der Gefahr, dass der dann wieder über mich drüber editiert und es eskaliert mal ganz abgesehen.

Letztlich Geschmacksfrage, für mich bin ich irgendwann zu dem Schluß gekommen, dass mir das zu nervig ist.
Entweder moderiere ich das mit einem eigenen Beitrag und bezugnehmenden Zitat oder ich mache einen Haken,
wiederherstellbar löschen und schicke dem User auf Wunsch dann seinen Inhalt via Copy / paste zu,
damit er sich das noch mal ansehen und überarbeiten (und dann neu posten) kann.

Bei Folgezitaten von so einem gelöschten Beitrag bin ich dann freilich wieder gekniffen,
vBulletin hat aber zwischenzeitlich glücklicherweise eine Änderungshistorie, das vereinfacht sehr viel.
Da bearbeite ich dann das im quote tag stehende mit Hinweis auf die Löschung oder wenn der Beitrag ohne den Ursprünglichen keinen Sinn mehr macht, geht dieser halt auch in die Tonne.

Aber Moderation ist ja so ein Thema für sich, wichtig ist bloß, sich vopr Auge zu führen, dass man es ohnehin nie allen recht machen können wird.

Und was "Gleichberechtigung" betrifft; dazu gehört meines Erachtens auch die Situation des Users mit einzubeziehen, wenn es denn fair sein soll. Wenn ein Stammkunde mit zig tausend Beiträgen mal daneben greift, behandele ich den anders als einen Neuzugang, der direkt los pöbelt. Letzten Endes isses auch bei beispielsweise einem Forenausschluß / Bann so,
dass der Neue sich einfach einen weiteren Account anlegen und weiter posten kann, den (er)kennt ja ohnehin niemand, wohingegen die selbe Strafe (Gleiches Recht für alle111) beim bekannten Dauernutzer deutlich schwerer greift, da dieser ob seiner Vernetzung, des Schreibstil etc. viel eher wieder auffliegt.

gleichundgerecht.jpg

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2015 22:52.

Athair

97, Männlich

Re: Midgard

von Athair am 02.10.2015 20:32

Ich kenne beide Spiele (Midgard & D&D 3.5) nicht gut genug, um viel dazu sagen zu können.
Was ich jedoch sagen kann ist: D&D 3.5 bedient eine recht andere Art von Fantasy als Midgard.
D&D 3.5 ist heroisch, high magic und tendenziell sehr phantastisch. Midgard ist da auf allen Ebenen
sehr! viel bodenständiger. Und das merkt man eben auch an den Regeln.

Wenn du es konvertieren willst, dann müsstest du darauf achten, auch welche Feats, Spells, ... andere Ressourcen die Charaktere noch keinen Zugriff haben dürfen. Daraus ergäbe sich dann ggf. Stufe für das Abenteuer und evtl. Einschränkungen bei der Klassenwahl.

Alternativtext

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1858  |  1859  |  1860  |  1861  |  1862  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite