Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1876 | 1877 | 1878 | 1879 | 1880 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: [Info] Politische Inhalte
von Lauri7x3 am 28.09.2015 20:58darf ich mich darüber beschweren, dass es zu wenig signaturen mit politschem inhalt gibt?
Avon
Gelöschter Benutzer
Re: Pathfinder = D&D?
von Avon am 28.09.2015 20:52Ich glaube es wäre das selbe, wenn du Linux mit Windows vergleichen würdest.
Was mich an Pathfinder so massiv stört ist, dass es so ausgebeutet wird. Man kann also dort massig an Geld loswerden.
Ich würde deine Frage mit nein beantworten, höchstens ähnlich. ^^
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
von TheINKLING am 28.09.2015 20:28Hey Newman
ich glaube es geht den admins vor allem darum eine regelung zu finden, wo die diskussion bzw. die thematik religion und politik anfangen. da gab es in letzter zeit wohl meinungsverschiedenheiten, weil bei einigen themen von diskutanten das argument angebracht wurde, dass es z.b. ein soziales und kein politisches thema war. also muss es klärung zu den begrifflichkeiten geben und diese dann als regel formuliert für alle verständlich und gültig eingebracht werden.
Gruß der
INK (aka Admin-Azubine) (so, wer mir das wieder übel nehmen sollte, bei dem entschuldige ich mich für meine art von humor... aber es ist halt meine art von humor und die mag ich mir auch nicht nehmen lassen) in dem sinne nieder mit politik und religion... es lebe der freie HUMOR
ps. zum vorpostulat: meiner meinung nach geht es nicht darum, aussagen wieder zurück zunehmen (das geht eh nicht, denn was gesagt wurde, ist ausgesprochen) (weiß der INK ja selbst am besten, als alter nörgler... stinkstiefel... vereinsamter Rollenspieler... etc...) ... sondern dauerhafte statements z.b. in form von bannern etc. kritisch auf oben angesprochene Problematik zu überprüfen und mit den forenregeln abzugleichen.
von Newman1987 am 28.09.2015 19:38Naja wenn es heisst "hier soll nicht über Politik und Religion diskutiert werden", sehe ich das nicht als Zensur ;) das ist eine sinnvolle Regel da diese Themen meist nur zu streit führen. Wer über solche Themen diskutieren will kann das ja überall anders tun. Das hier ist ein Rollenspielforum.
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: Pathfinder = D&D?
von Newman1987 am 28.09.2015 19:34Für mich ist Ppathfinder eine Art von d&d bzw zu 95% das Gleiche. Die Zauber Magischen Ggstd etc haben sogar die gleichen Namen, von da an fällt es schwer in PF etwas eigenständiges oder neues zu sehen
mir gefallen die Regeländerung und das anheben des Powerniveaus allerdings sehr gut und finde es wesentlich "frischer" als d&d 3.5.
Und da mir von d&d 3.5 das Spielleiterhandbuch gefehlt hat habe ich einfach mal zugeschlagen, da im Grundregelwerk von PF ja Spieler- und SL-Handbuch zusammen gefasst sind.
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)
von Lars_de_Grey am 28.09.2015 19:22Hallo,
momentan sind wir voll belegt und auch Mitten im Abenteuer. D.h. aktuell besteht leider keine Möglichkeit sich uns anzuschließen.
Aber wenn wir durch sind, schauen wir mal wie es weiter geht.
Wie es scheint, wird eine weitere lokale Runde nicht mehr im bisherigen Umfang fortgesetzt. Dann kann ich mal schauen, ob ich eine weitere Runde anbiete. Vielleicht auch in einem anderen System.
Bis dahin! Stay tuned!
Pathfinder = D&D?
von Athair am 28.09.2015 19:10Ist für euch Pathfinder in irgendeiner Weise D&D? Vielleicht sogar "DAS" D&D schlechthin? Der einzig legitime Nachfolger von D&D 3.X? Oder einer unter vielen? Interessiert euch der Zusammenhang von PF & D&D überhaupt? Welche Auswirkungen hat der Erfolg von D&D 5, DCC RPG (und anderen OSR-Spielen) oder 13th Age für Pathfinder - oder könnte er haben?
... würde mich mal interessieren.
von Athair am 28.09.2015 19:02Ich kann nicht für Purple sprechen, sondern nur für mich:
Nur, weil sich viele beschweren, heißt das niemals automatisch, dass sie Recht haben.
Und genau das stört mich an der Sache. Wenn das Team der Verwendung der Aussage zugestimmt hat, dann wäre es ja kein Problem die Entscheidung gegenüber den Beschwerdeträgern zu kommunzieren. Wenn inhaltliche Gründe das Team dazu veranlasst haben die Entscheidung zu überdenken, dann kann auch das offengelegt werden.
Ich fände es jedenfalls nicht schön, wenn Aussagen zurückgenommen werden müssen, nur, weil sie gewissen Leuten nicht passen. Auf diese Art von Zensur habe ich wahrlich keine Lust.
Dennoch: Ich finds gut, dass du hier dazu Stellung nimmst, Koali.
Re: Meinung zu den Generationen
von Athair am 28.09.2015 18:38Wenn ich mir das Ganze so durchlese, komme ich zu dem Schluss, dass Masquerade eher das "falsche" Vampire für dich ist. Requiem kann viel besser, was du dir wünschst.
Dark Streets 2nd
von Athair am 28.09.2015 18:29But there is a new force on the streets of London; for the author and magistrate Henry Fielding has teamed up with his brother John to form the city’s first police force – the Bow Street Runners. The Fieldings have persuaded parliament to fund their crime-fighting endeavour, but they know that there is something behind the vice – for John Fielding’s blind eyes can see things that others cannot – things that man was not meant to know.
Dark Street 2nd ist im Gegensatz zur 1. Ausgabe nicht mehr ein Settingbuch für Renaissance Deluxe [einem Spiel, das wie CoC ein Nachfahre von Runequest ist], sondern ein ganzes Regelbuch. Die Spielregeln wurden dabei nochmal etwas überarbeitet, um noch besser Hintergrund und Regeln zu synchronisieren.
Die erste Version, die ich habe, konnte ich leider noch nicht spielen, aber das Ding ist in meinen Augen enorm gut. Inhaltlich jedenfalls schlägt es die Pegasus-Sachen um Längen. In der Aufmachung ist es dagegen spartanischer.
Rezensionen zur ersten Ausgabe gibt es:
Hier,
hier,
hier,
und hier.
An die CoC-Fans:
Wer unbedingt mit den originalen Cthulhu-Regeln spielen will, kann das leicht tun. Renaissance ist CoC ähnlich genug, dass die Konvertierungsarbeit gering ausfällt. Ich jedoch sehe keinen Grund, warum ich mir die Arbeit machen sollte.
... bei Interesse kann ich gern etwas mehr über das Buch, bzw. die erste Ausgabe erzählen.
Ob mich mir die 2nd zulegen werde, nachdem ich die 1st schon habe, weiß ich noch nicht. Sicher nicht demnächst (weil L5R RPG: Atlas of Rokugan, L5R CCG: Emperor Edition Gepukku Starter Box, Dark Albion - The Rose War, Otherworld Minis für DCC RPG). Und dann muss eh erst noch eine Printversion verfügbar sein.