Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1926 | 1927 | 1928 | 1929 | 1930 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Inrahkarten als Abenteuergenerator?
von Newman1987 am 08.09.2015 21:13Ui das ist ja nett und auf deine Hilfe komme ich bestimmt gerne zurück wenn du mal Zeit hast
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
von VincentShine am 08.09.2015 21:11Ich persönlich benutze lieber Magic the Gathering Karten oder solche von anderen Sammelkartenspielen.
Die haben meist das richtige Theme und ermöglichen mit ein wenig Improvisation das Anpassen an jedes Setting.
Habe sogar mal bei einer Community eine MTG-Challange gemacht wo man ein Abenteuer aus 5 Random Karten bauen sollte.
Lief recht gut.
Tsu hat auch einmal ein Abenteuer gebastelt nach einem Kartenpack bei Heartstone.
Re: Grade gekauft!
von Crizz am 08.09.2015 21:10Und wieder zugeschlagen, dieser Monat gibt echt einiges her ...
Kann mir sonst einer noch Quellenbücher zu den Gottheiten von Pathfinder empfehlen?
Gerne Antworten per PN danke
von Thargu am 08.09.2015 20:40Viel Talent brauchst du dafür auch nicht - KuS erklärt das Ganze eigentlich ganz gut. Ich habe auch keinen blassen Schimmer vom Tarot oder Ähnlichem
Du kannst zwar theoretisch auch versuchen das Abenteuer nur mithilfe der den Inrahkarten beiligenden Kurzerklärungen zu bauen, allerdings ist es mit dem KuS deutlich einfacher. Wenn du willst kann ich dir irgendwann mal näher erklären wie das funktioniert oder eventuell auch ein Abenteuer legen - nicht dass du dir beides besorgst und hinterher total enttäuscht bist.
"I use the rest of my turn to sulk."
Re: [Info] Politische Inhalte
von plastikloeffel am 08.09.2015 20:18@Purple
Weil sich so viele beschwert haben oder weil wir überrascht waren?
und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitch & Instagram & twitter & deviantart
Re: [Info] Signaturencheck
von plastikloeffel am 08.09.2015 19:58Danke fürs Posten an meiner Stelle xD
Was muss auch ausgerechnet an dem Abend mein Internet verrecken.
und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitch & Instagram & twitter & deviantart
Re: Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)
von Masurk am 08.09.2015 19:16Dafür hab ich das hier ja gemacht:
1. falls ihr untstimmigkeiten in meiner Geschichte sieht das ihr mich darauf aufmerksam macht
2. damit ihr von guten Ideen meiner seits was für eure nächste Geschichte mitnehmen könnt
3. weil ich so zumindest einen Guten umriss habe, was bei den Sitzungen passiert ist. Damit ich sie bei kommende noch aufgreifen kann
Nur ein toter Elf, ist ein toter Elf
von Masurk am 08.09.2015 19:12Kapitel 1 Die entführte Fürstentochter (Teil 2)
Unsere Helden betreten den schankraum. Nur eine Gruppe von drei Männern die in einer ecke Sitzen und scheinbar ungestört bleiben wollen und der Gastwirt der gerade Gläser putzt, erfüllen den Raum mit leben. Jeseria macht sich gleich ans werk und begibt sich zu den der Gruppe wo sie direkt merkt das mindestens 2 davon an der Entführung beteiligt waren. Während dessen Unterhält sich Bosper mit dem Wirt, den durch seine Arbeit schon kennt und erfährt von ihm: die 3 sind scheinbar im Dienste des Königs unterwegs aber haben ihre Münze, die sie als solche ausweißt, verloren und das der Wirt ihnen deswegn nicht glaubt. Während dessen versucht sich Jeseria mit einem Tanz bei den 3 die sich als Bjonn, Horst und Stahlhammer vom letzt genannten vorgestellt wurden und passionierte Söldner sind. Horst ist eher Durchschnitlicher Statur und spielt ständig mit seinem Messer rum, Bjonn ist eher dürr und hat einen Bogen über den Rücken, war scheinbar früher mal Jäger. Und der Anführer Stahlhammer der knap 2 Meter große wie auch breite Stahlhammer. Als Jeseria sich als Erzählerin geoutet hat, kippt die Lage (Meisterwissen hätte sie stat direkt zu sagen: "Ich bin eine Erzählerin, ...." noch ein bis zwei momente gewartet hätten die Söldner von sich aus angefangen zu erzählen) so kam es zum Kampf zwischen Bosper und Stahlhammer den Bosper ohne einen Treffer abzobekommen gewann ( Meisterwissen die Würfel waren echt nicht auf Stahlhammers seite alein 2x 20 und nur zwei mal etwas unter 13 was sein AT war, die aber Bosper parrierte) nach diesem Kampf viel ihm ein Zettel aus der TAsche den nur Jeseria mit bekam, sie hob ihn auf bekam so mit das die Fürstentochter im alten Wachturm gefangen gehalten wird. Die nahende Nacht verhinderte das sie direkt los ziehen konnten Bosper benutzte seine Beziehung zum Wirt das sie um zum wachturm zu kommen den Weg in Richtung Süden etwa 5 Meilen folgen müssen und dann etwa 5 Meilen den Weg in den Wald folgen müssen. Am nächsten Tag Frühstückten sie und anstatt zu zahlen zeigte Jeseria dem Wirt nur die Münze und der ließ sieh ohne Bezahlung ziehen ( Couter ist zu diesem Zeitpunkt schon auf 2 den ersten hatte sie wegen dem auffäligen Verhalten von Jeseria bekommen). Sie gingen, dann wie ihnen aufgezeigt 5 Meilen richtung Süden und dann in den Wald dort kommt ihn dann auch bald ein Soldat von Andergast entgegen der ihnen in schreiender Form mitteilt das der alte Wachturm von Trollen angegriffen wurde, sie schaften es ihn zu beruhigen und nahmnen ihn mit es dauert nichtg lange bis sie von einem einzigen aufgebrachten Eber anggegriffen wurden den Orestas schwerverwundete und Bosper schließlich Köpfte hiermit endete die erste Sitzung de nächste wird am 19.9 stafinden, dann werde wir höchst wahrscheinlich Kapitel 1 abschließen.
von Backfish am 08.09.2015 19:09Du machst dir viele Gedanken, das finde ich toll. Daraus kann ich selber für mich auch Erkenntnisse ziehen. Ich habe selber noch nicht so oft geleitet.
von Masurk am 08.09.2015 16:49kanführer war eigentlich zum späteren Zeitpunkt geplant,.
Das ehepaar und den Hädler kamen mir spontan in den Sinn.
Ich werde mir auch bei neuen NSC vornehmen, sie in nicht wichtig oder unwichtig einzu teilen, ich werde sie grob Konstruieren und wenn meine spieler entschteiden, hey der ist cool der könnte mir helfen oder hey der war unfair zu uns, bzw die helden verhalten sich unfair zu ihm, dann werden ich sie in weiteren Sitzungen vertiefen und erweitern. Wenn die NSC uninterresant waren werden sie nicht mehr aufgegriffen. Bei wenigen ensteide ich selbst das sie wichtig sind. Ich hoffe so die Welt lebendiger und Tiefer zu machen. Auserdem spannender für die Spieler da sie deutlich mehr einfluss auf das Spielgeschehen haben.
Aber zumindest paar mehr ideen wer so alles ihnen begegnen kann sollte ich mir dan doch machen ;) nicht das ich wieder spontan agieren muss.