Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1935  |  1936  |  1937  |  1938  |  1939  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:

Lorion

52, Männlich

Re: Splittermond Interesse?

von Lorion am 06.09.2015 09:33

@Scholar: bin auch neu bei den Runden jetzt dabei. Dann können wir kollektiv versage... äh lernen. Aber lass mal unseren Leiter das entscheiden.

@Kite: Termin könnte hilfereich sein. Hbe dir mal eine Nachricht geschickt, damit das hin und her nicht hier landet bis wir einen haben .

zu Vargs: Sind Gnome nicht Vorspeisen für die?

zum Spieltermin: Kann es einrichten, wenn ich es früh genug weiss. Lass den Montag evtl als Reserver-Termin fürs Nachsitzen mal offen, falls wir sowas brauchen. Derzeit sind wir bei Samstag als Termin (16 uhr) - richtig?

Edit: zu Roll20 - habe damit mal etwas gespielt gerade um damit etwas besser auszukennen. Das klappt auf jeden Fall mit der Leiste

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2015 11:02.

Newman1987

38, Männlich

Re: Inrahkarten als Abenteuergenerator?

von Newman1987 am 06.09.2015 08:41

Leider keine Erfahrung damit und auch nicht in der Lage Karten zu legen, aber das ganze klingt für mich sehr spannend und am Ende ist es ja egal wo man seine Ideen her bekommt, solange man welche hat. Stelle mir das ganze aber sehr cool vor und werde vieleicht mal drauf zurück kommen (vorrausgesetzt ich finde Karten mit Gebrauchsanweisung für dummies).
In jedem Fall schonmal Danke für den Tipp

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2015 22:45.

Scholar

48, Männlich

von Scholar am 06.09.2015 08:34

Moin
Ich wäre an einer (oder mehreren) Partie(n) Splittermond interessiert. Das Grundregelwerk ist ja auch Kostenlos als PDF downloadbar.

Muss aber sagen, dass ich bei Nerdpol Newbe bin und noch keine Erfahrung mit Onlinerunden habe.

Falls das kein Problem ist und mir jemand zeigt was ich brauche, wäre ich gerne dabei.

Gruß

Antworten

Taeron

33, Männlich

Re: [PC] Was zockt ihr grad?

von Taeron am 06.09.2015 02:34

Neben dem allgegenwärtigen LoL und Minecraft:

- Saints Row 4
- Supreme Commander: Forged Alliance
- Dragon Age Origin

Antworten

Taeron

33, Männlich

Re: Zu was Regelwerke noch so gut sind...

von Taeron am 06.09.2015 02:24

Ja. Sie beschreibt das Setting, das wir gerade bewohnen. ;)

Antworten

WineAndVeg

34, Weiblich

Re: [Computerspiel] Shadowrun Hong Kong

von WineAndVeg am 06.09.2015 01:48

Ach Mensch, jetzt ärgert es mich umso mehr, dass mein PC solche Zicken macht.

Das Intro habe ich geschaut (Bild und Ton zeitversetzt) und nach gefühlten 2 Std. des Ladens der ersten Szene auch versucht den Ankunftsdialog mit Duncan zu spielen - aber es wollte einfach nicht recht funktionieren.
(Du hast nicht zufällig Ahnung von eigenwilligen/alten PCs und könntest mir verraten, was mein Problem sein könnte, bzw. wie ich es ans Laufen bekomme?)

Ich hatte gehofft, dass es ähnlich toll wie Dragonfall ist. Textlastiger ist für mich überhaupt kein Qualitätsmakel (im Gegenteil - ich genieße diese kleinen Rollenspiel-Situation immer sehr). Face des Runner-Teams gefällt mir auch - gefiel mir bereits in DF super gut.
Und damit, dass man Kämpfen durch clevere Verhandlungen aus dem Weg gehen kann, rennt man bei mir sowieso offene Türen ein.

Kleines Manko: Die Darstellung Hongkongs. Im gesellschaftlichen Umgang gelingt es sehr gut, die Kulissen unterscheiden sich fuer mich aber zu wenig von Berlin

Das ist in der Tat ziemlich schade. In unserer Shadowrun Tisch-Kampagne haben wir einen (ca. 3-4 Sessions langen) Ausflug nach Hong Kong gemacht und Frank (der bei uns leitet) hat die Szenerie-Unterschiede zur "westlicheren Welt" ziemlich deutlich gemacht. Schade, wenn es im PC Spiel nicht so rüber kommt, denn auch darauf habe ich mich im Vorfeld ziemlich gefreut.

Aber naja - alles in allem klingt es dennoch sehr, sehr gut.
(Gott, ich hoffe so sehr es schnellstmöglich auch spielen zu können. Grml)

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: [Computerspiel] Shadowrun Hong Kong

von Azradamus am 06.09.2015 01:09

Hey,
Ja ich habs seit dem Erscheinen schon gespielt, 3 Runs gemacht.
Es gibt jetzt gezeichnete Intros, teils animiert. Dazu wie bei Dragonfall ein festes Runnerteam. Das design wurde leicht ueberarbeitet, aber im Grossen und ganzen hat man das beste aus Dragonfall uebernommen.

Zur Story: Es ist wesendlich textlastiger als die Vorgaenger. Dein Char uebernimmt zumeist die Funktion des Face des Runnerteams. Oft koennen Kaempfe durch geschickte Verhanflung geloest werden. Ivh habe jetzt drei Runs gemacht und dabei fast jegliche Gefechte vermieden.
Mit Hongkong gibt es jetzt auch die Moeglichkeit jederzeit in den Kampfmodus zu wechseln.

Ansonsten spielt es sich weitesgehend so wie Dragonfall. Den Plotaufhaenger fand ich recht unspektakulaer. Wenn man den Settingband Schattenstaedte und den Abschnitt zu Honkong kennt, dann erschliessen sich die Hintergruende des Metaplots recht schnell. Kleines Manko: Die Darstellung Hongkongs. Im gesellschaftlichen Umgang gelingt es sehr gut, die Kulissen unterscheiden sich fuer mich aber zu wenig von Berlin

Trotzdem bis jetzt ein ziemlich geiles Game! Ich freue mich schon auf das naechste mal in der schillernden Stadt.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

WineAndVeg

34, Weiblich

Re: [PC] Was zockt ihr grad?

von WineAndVeg am 06.09.2015 00:09

- Risen
- Good Bye Deponia (zum zweiten Mal)
- Gothik 2
- (und wenn es funktionieren würde) würde ich sicherlich auch Shadowrun Hong Kong spielen

Antworten

WineAndVeg

34, Weiblich

Re: Shadowrun: Dragonfall

von WineAndVeg am 06.09.2015 00:01

So, verspäteter Senf - aber besser spät als nie.

Ich war auch über die Maßen begeistert von Dragonfall. (Und das lag nicht ausschließlich an meiner perversen Faszination für Drachen in der SR Welt) Obgleich ich auch SR Returns toll fand, gefiel mir Dragonfall doch noch ein wenig besser.

Sowohl die Story, als auch die Tatsache, dieses Mal ein festes "Team" von Mitrunnern an die Hand zu bekommen, die man kostenlos immer mitnehmen durfte. (Und die Hintergrundgeschichten der Teammitglieder aufdecken zu können bzw. noch kleine eigene Vergangenheits-Quests mit ihnen zu spielen, war natürlich auch super spannend!)

Ich hoffe wirklich sehr, dass SR Hong Kong mich genauso mitreißt, wie Dragonfall.
(Wenn ich es denn tatsächlich dazu überredet bekomme, auf meinem PC vernünftig zu laufen! Gnarf.)

Antworten

Kite

34, Weiblich

von Kite am 05.09.2015 23:41

Ah stimmt vornehmlich Gnome. Da würde ein Varg schon irgendwie auffallen ;)
@Clawdeen: Danke für den Tip! werd ich die Tage mal machen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2015 23:42.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1935  |  1936  |  1937  |  1938  |  1939  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite