Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1980 | 1981 | 1982 | 1983 | 1984 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:
SO 30.08.15 17:00 [D&D5] "Die Feuerprobe" - Anfänger-Spieler gesucht! (On-Air Oneshot)
von MeisterUmbreon am 27.08.2015 11:02Es gibt hier große Vögel in den Bäumen, einen kleine Bach den man stauen kann, die Sonne scheint angenehm warm und dann gibt es da noch die alten Höhlen, tiefer im Wald...
Der alte Dorwyn erzählt immer in seinen Geschichten Abends am Kamin von alten Zeiten...als Drachen noch in den Wäldern hier lebten und große Helden auszogen sie zu erlegen, oder wie die allermutigsten und nobelsten, sie zu zähmen und auf ihnen in die Schlacht zu reiten, doch, so sagt er immer, diese Zeiten sind schon lange vorbei.
Ist das nicht Rauch? Da, aus der einen Höhle steigt doch Rauch empor!
Fynn schleicht sich an die Höhle, vielleicht wirklich ein Drache?
Wenn das ein Drache wäre...dann...er muss einfach nachsehen!
Nur noch ein paar Meter...ganz leise...und daaann ROAAAAAAAAAAAR!
Fynn rennt, rennt um sein Leben, sein Herz hämmert in seinen Ohren und als er am Dorf ankommt
schreit er aus vollem Halse: DRACHEEE!!!
Da sich in der letzten Zeit sehr viele neue Spieler/innen hier am Nerdpol angemeldet haben möchte ich gerne eine Anfängerrunde Dungeons and Dragons 5 leiten.
Ihr braucht dazu weder Vorkenntnisse im System, im RP generell oder von Google Hangout.
Ich suche hier auch wirklich gezielt nach Anfängern, die einfach mal in D&D reinschnuppern möchten.
(für die "Nerdpol-Veteranen", tut mir Leid, aber ich werde sicher noch mal etwas für euch machen)
Was ihr braucht:
- ein Google Konto für Google Hangouts (kostenlos)
- eine Webcam und ein Headset (Sound über Boxen gibt böses Echo)
- eventuell Skype für weitere Absprachen
- ganz rudimentäre Englischkenntnisse, da die Charakterbögen englisch sind
- einen Roll20 Account, das ist ein Maptool (kostenlos) LINK zu ROLL20
- einen D&D 5 Charakter Level 2 (mit 27 Punkte Pointbuy)
Charaktere bekommt ihr auf mehrere Arten und Weisen:
1) Wir können am Sonntag Mittag/Nachmittag gemeinsam einen erstellen.
2) Ihr könnt euch einen vorgefertigten Level 2 Helden HIER runterladen.
3) Ihr könnt auch versuchen, falls ihr das Regelwerk oder die Basisregeln habt euch selbst einen Charakter zu erstellen.
Wenn Ihr Interesse habt, lasst doch einfach einen Post hier im Thread da mit eurer generellen RP Erfahrung und einer kurzen Beschreibung was für einen Charakter ihr gerne spielen möchtet.
Ich freue mich auf euch und darauf gemeinsam Sonntag ins Abenteuer zu ziehen! ^_^
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
Re: Grade gekauft!
von OpheliaWinter am 27.08.2015 10:57
Leider ist dieses gute Stück nur als PDF erhältllich. Na ja... Vielleicht muss ich mir das mal vernünftig binden lassen. Auf jeden Fall bin ich schon ziemlich heiß drauf <3 ... Und passend dazu habe ich mir auch schon die empfohlene Lektüre bestellt! Als riesger "Felidae"-Fan bin ich verwundert, dass mir DAS hier durch die Lappen gegangen ist oO
Katzulhu - Mit Samtpfoten auf Cthulhus Spur
von OpheliaWinter am 27.08.2015 10:50Hallo ihr Lieben,
ich bin zufällig vorgestern auf "Katzulhu" gestoßen. Quasi die feline Form des üblichen Cthulhu-Rollenspiels. Nach Kauf der PDF habe ich mich relativ flott mit der Regelwelt auseinander gesetzt und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass ich dieses gerne Leiten würde. Jetzt gibt es ein kleines Problem. Und zwar umfassen die Abenteuer im PDF gerade mal zwei Stück ("Die Spur der schwarzen Katzen" und "Der Fluch des Rattenwesens"). Online habe ich noch den Kurzschocker #07 "Wächter auf vier Pfoten" gefunden. Mehr nicht. Empfohlen wird als Lektüre "Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath" bzw. "Die Katzen von Ulthar". Ist auch schon bestellt und ich warte sehnsüchtig auf die Ankunft. Vielleicht lässt sich da noch ein Zusatz-Abenteuer herausfiltern.
Es gibt wohl noch eine Hand voll mehr Abenteuer für Katzen, aber ich weiß nicht woher. Die Links, die ich gefunden habe, funktonieren teilweise nicht mehr. Habt ihr eine Idee, wo man noch gucken könnte? Habt ihr vielleicht ein Abenteuer, welches ihr zum Spielen zur Verfügung stellen würdet? Abenteuer selbst zu schreiben, traue ich mir zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht zu :/
Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob sich schon jemand daran gewagt hat. Ich meine, es ist ja schon was anderes, wenn man keinen Mensch spielt. Glücklicherweise war ich jahrelang Katzenbesitzer und weiß recht gut, wie Katzen ticken bzw. denke es zu wissen, haha. Das könnte mir hilfreich sein und auch meinen Spielern zu Gute kommen.
Bestünde vielleicht sogar auch Interesse das ganze Mal in einem Hangout auszuprobieren. "Wächter auf vier Pfoten" scheint sich für einen Nachmittag gut zu eignen. Dies ist noch keine offizielle Spielersuche, aber wenn das Interesse groß genug ist und das an der Tischrunde ganz gut lief, wäre ich gerne bereit dazu, dass Abenteuer noch ein zweiten Mal zu leiten =)
Re: blutiger einsteiger sucht gruppe für fanasy p&p
von koali am 27.08.2015 10:21Es gibt keine dummen Fragen... nur dumme Antworten...
Hat mein Papa mir mal beigebracht...
Der Kalender ist dazu da LIVE übertragene Streams auf diversen Platformen zu sammeln, so dass die Leute wissen, wann man was angucken kann. Heute z.B. läuft der Hunter Stream vom Mischka.
Kurz vor beginn gibts da einen Livelink und andere können quasi einschlalten.
Is n bissl wie ne Fehrnsehzeitung...
Wenn du offair spielen möchtest also deine Runde nicht live übertreagen willst, dann macht ein eintragen im Kalender natürlich keinen Sinn.
Wie weiter oben aber schon gesagt, mach dir mal gedanken wie du über das Netz mit anderen zocken möchtest. Skype , TS, Roll20 oder vielleicht doch über Hangouts.
Alles ist hier gern gesehn... die Meisten nutzen Hangouts, weil es am konfortabelsten ist und man wenn man möchte seine Runden live Übertragen kann, was bei den anderen "Plattformen" nicht so einfach geht. Aber man muss nicht Live gehen mit Hangouts mann kann auch offair bleiben und "Privat" spielen.
von MindOfTheMadHatter am 27.08.2015 09:22Der Kalender auf der Startseite Der ist eben für öffentliche Live-Streams ^^
von ArnoldClan am 27.08.2015 07:15Doofe Frage ich weiss aber, welcher Kalender , ?
Re: [DSA5] [On-Air] Das Auge des Himmels am Dienstag den 1.9. ab 18:30
von Azradamus am 27.08.2015 01:38Oy!
Wirklich gute Idee, Nick-Nack! Dann kann man mal gut vergleichen und bekommt auch einmal die ersten Achievements eines SLs im neuen System mit. Sprich: Wir alle können sehen, was du seit dem letzten Mal dazugelernt hast und die alte und die neue Runde vergleichen.
Freut mich, mir das anzusehen!
@alle Mitspieler
Wünsche euch viel Ergolg beim bestehen des Abenteuers!
@Nick-Nack
"Nach den Schnellstarter-Regeln spielen", heißt dass, ihr werdet vorwiegend auch die Archetypen aus dem Schnellstarter nutzen? Oder bezog sich das bloß auf das Regelgerüst?
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [Dystopia] [On-Air] Diesen Freitag, den 28.8. ab 18.30
von Nick-Nack am 27.08.2015 01:35Die Runde selbst ist ein Oneshot, aber es wird auch zukünftig eine Kampagne in dem Setting geben.
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de
Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/
Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer
Re: [Dystopia] [On-Air] Diesen Freitag, den 28.8. ab 18.30
von Penumbra_Wolf am 27.08.2015 01:29Wie, keine Meldung bisher? O_o Also für Experimente bin ich immer zu haben.
Steht grad leider etwas in der Schwebe, ob ich "morgen"/heute kann, allerdings würde ich dennoch vorerst mein Interesse kundtun. Hoffe, es finden sich noch ein paar mehr Leute.
Ist die Runde denn als Oneshot gedacht? Oder soll es auf eine längere Kampagne hinauslaufen?
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 27.08.2015 01:20Mhaire Stritter
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez