Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2053  |  2054  |  2055  |  2056  |  2057  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:

Azradamus

36, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Azradamus am 05.08.2015 16:26

Da bist du doch erst einmal in einer sehr schönen Position. Herzlichen Glückwunsch erst einmal!

Ergänzend zu den Vorschlägen meiner Vorposter würde ich dir noch raten:

1. Lade deine besten Freunde ein, erläutere ihnen dein Problem und lass dich von ihnen beraten. Dir Rückmeldungen geben, was sie meinen, worin sie dich wiederfinden. Die dürften dich doch am besten kennen.

2. Frag doch mal bei ner Studienberatung nach. Vielleicht können die dir noch ein wenig mehr zu deinen gewählten STudiengängen erzählen und bei deiner Entscheidungsfindung helfen.

Letztendlich kann niemand diese Entscheidung für dich treffen. Das kannst du nur alleine. ABER du kannst dir Beratung/Zusprache und Unterstützung suchen!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Lars_de_Grey

47, Männlich

von Lars_de_Grey am 05.08.2015 15:57

Ich hätte zwei Vorschläge.

Zum Einen überlege dir, was du mit dem Studium erreichen willst. Man studiert ja nicht nur um zu studieren, sondern mit einem Ziel. Was wäre das Ziel beider Studiengänge?
Wenn es nur ums Geld verdienen geht, habe ich den Verdacht, dass Informatik eine sichere Bank ist. Aber das mag ggf. daran liegen, dass ich nicht weiß, was man mit skandinavistik machen kann.

Mein zweiter Vorschlag ist relativ simpel und wird in solchen Situationen oft vorgeschlagen. Schreib eine Liste für jeden Studiengang inkl. Ortsbetrachtung mit Vor- und Nachteilen. Meist fällt einem dabei schon auf, welche Argumente einen mehr überzeugen.

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 05.08.2015 15:48

Erste Mal seit langem, dass ich mich wieder auf ein erweiterbares Kartenspiel einlasse. Die letzten waren Chez Geek und noch viiiiel ausführlicher (mit mehr als 7 Erweiterungen) das alte Die Siedler von Catan Kartenspiel.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2015 15:50.

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

von MeisterUmbreon am 05.08.2015 15:08

Bist doch Rollenspieler... wirfn W20 ^_^

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Regan

33, Männlich

Re: Nerdpol Abenteuerband

von Regan am 05.08.2015 14:06

Ich persönlich finde ja das System mit den verschiedenen Eskalationsstufen ziemlich gut
 https://www.youtube.com/watch?v=vFQb0rrHCzc

Antworten

Regan

33, Männlich

Re: Nerdpol Abenteuerband

von Regan am 05.08.2015 14:03

Ja aus Tsus Idee könnte man wirklich was machen.
Aber ja ist schon klar, dass keiner hier alles Aufschreibt, was in seinem Abenteuer passiert. Darum wäre ja auch der Sinn, dass man das ganze zuerst in eine fertige Form bringt, damit es auch für jeden verständlich ist, wobei ich dann die Gefahr sehe, dass es wirklich harte Railroadingabenteuer werden. Bei ner Sanbox wären da weniger Probleme, wobei da das Problem sein könnte, dass ein SL, der nicht meine Gedanken hat nicht weiß, was er mit meinen Charakteren anfangen soll. 

Antworten

Seeamoebe

-, Weiblich

Re: Deponia

von Seeamoebe am 05.08.2015 13:36

Hätte auch Interesse ^^

Antworten

Duki

33, Weiblich

von Duki am 05.08.2015 13:29

Ich bin verwirrt... eigentlich passt meine Laune ganz gut hierher, weil ich glücklich darüber bin, dass ich sowohl für Gummersbach als auch für Bonn die Zusagen fürs Studium bekommen habe. Andererseits stellt mich genau das jetzt vor ein Problem...

In Gummersbach wollte ich Informatik studieren, weil ich mit PCs eigentlich ganz gut umgehen kann und mich sowas auch interessiert, allerdings bin ich in Mathe noch nie besonders gut gewesen(trotz der 1 in der Mathenachprüfung damals...)

In Bonn hatte ich mich für Skandinavistik und Germanistik beworben und hab jetzt die Zusagen für beides. Ein Studium für Skandinavistik hab ich auch schonmal angefangen und musste es aus Kostengründen nach 5 Semestern beenden(jetzt spreche ich Isländisch, aber nicht besonders gut...[Jég tala smá íslensku...] und n bisschen Norwegisch[Jeg snakke litt norsk]).

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.... ich hab zwar für Gummersbach soweit alles fertig gemacht und abgeschickt, aber nur, weil ich die Zusagen für Bonn erst heute erhalten habe(ich hab mir halt n Plan B eingebaut...) ich glaub, ich brauch Hilfe

Einen Planeten verloren Meister Obi-Wan hat. Wie peinlich. -Yoda-
My father will hear about this^^

Antworten

Ataroxx

32, Männlich

Re: [Pathfinder] Suche Kampagne

von Ataroxx am 05.08.2015 11:52

ich wäre auch dabei.

Antworten

AnomanderRake
Gelöschter Benutzer

Re: 24 Stunden Sitzung mit Fünf Typen und Fünf Systemen

von AnomanderRake am 05.08.2015 11:05

Hehe ja angemalt zu werden ist auch die richtige Strafe für p&p verweigerer. XD

Nun ich für meinen Teil muss sagen das dit Alter mir bei langen Sessions mittlerweile schon im Weg steht aber ja ich stimme zu es ist eine andere Zeit des P&P angebrochen. Der Nerdpol (und andere) und die Spielmöglichkeiten( technisch) sind dafür ja auch sichtbare Zeichen.

Ano

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2053  |  2054  |  2055  |  2056  |  2057  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite