[DSA5] [On-Air] Charaktererschaffung und One-Shot am 10. bis 12. August

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

[DSA5] [On-Air] Charaktererschaffung und One-Shot am 10. bis 12. August

von Nick-Nack am 06.08.2015 10:32

Hallo zusammen,

seit heute ist DSA 5 verfügbar. Mein erster Blick hinein gefällt mir schon sehr gut - man merkt, dass das Gamma-Regelwerk eine gute Richtung eingeschlagen hat. Daher würde ich gerne eine Runde DSA 5 anbieten, um die neuen Regeln auszuprobieren.
Wir treffen uns nächste Woche am Montag, Dienstag oder Mittwoch um 18:30 (live ab 19:00) zur Charaktererschaffung und an einem der anderen beiden Tage zum Spielen.

Schreibt bitte an welchen der 3 Tage ihr könnt und nennt schon mal 2-3 Charakterideen, dann wähle ich passend aus

Grüße,
Euer Nick-Nack

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Taeron

31, Männlich

Beiträge: 533

Re: [DSA5] [On-Air] Charaktererschaffung und One-Shot am 10. bis 12. August

von Taeron am 06.08.2015 15:45

Was wird ungefähr für ein Abenteuer gespielt und was für Charakterideen darf man sich machen?

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [DSA5] [On-Air] Charaktererschaffung und One-Shot am 10. bis 12. August

von Nick-Nack am 06.08.2015 17:09

Das genaue Abenteuer überlege ich mir auch ein wenig abhängig von den Charakteren. Es wird aber auf jedenfall klassische Fantasy-Kost. Erwünscht sind also niedrigstufige Helden mit Drang zum Abenteuer und dazu, Gutes zu tun.

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Taeron

31, Männlich

Beiträge: 533

Re: [DSA5] [On-Air] Charaktererschaffung und One-Shot am 10. bis 12. August

von Taeron am 06.08.2015 19:01

Ist es nicht ungleich komplizierter, ein Abenteuer für eine unterschiedliche Ansammlung von Individuen zu finden als eine Ansammlung unterschiedlicher Individuen für ein Abenteuer?

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [DSA5] [On-Air] Charaktererschaffung und One-Shot am 10. bis 12. August

von Nick-Nack am 06.08.2015 22:41

Mit Archetypen spielen würde es vereinfachen, ja, aber ich hab nix dagegen, dass die Spieler sich selbst was aussuchen.
Für die, die einfach einen Archetypen wollen, hier die Liste aus dem Regelwerk:
Elfische Wildnisläuferin, zwergischer Krieger, koscher Magier, bornische Hexe, tulamidische Diebin, meridianischer Söldner, garetischer Rondrageweihter, aranische Perainegeweihte, horasische Hochstaplerin, thorwalscher Seefahrer, Fjarninger Stammeskriegerin, almadanische Borongeweihte

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Taeron

31, Männlich

Beiträge: 533

Re: [DSA5] [On-Air] Charaktererschaffung und One-Shot am 10. bis 12. August

von Taeron am 07.08.2015 00:03

Da ich weis, dass diese Komination möglich ist, würde ich gerne das hier spielen wollen: einen zwergischen Magier!!! ^^

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [DSA5] [On-Air] Charaktererschaffung und One-Shot am 10. bis 12. August

von Azradamus am 08.08.2015 14:58

Hallo Nick-Nack,
da ich das GRW jetzt auch habe und Lust hätte, würde ich mich hier gerne mit einem menschlichen Dieb aus den Straßen und Gassen Belhanakas bewerben, der sich mit kleinen Taschendiebereien und Einbrüchen sein Leben verdingt! Doch für ihn konnte die große Stadt nicht alles sein und so fasste er sich eines Tages ein Herz, schnürte sein kleines Bündel und schlich sich an Bord eines Handelsschiffs oder versteckte sich im Karren eines Händlers um hinein aus der Serenissima zu kommen! Und so fiebert er seinem ersten Abenteuer entgegen!

Zeitlich könnte ich Dienstag und Mittwoch.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [DSA5] [On-Air] Charaktererschaffung und One-Shot am 10. bis 12. August

von Nick-Nack am 08.08.2015 23:57

Soo, habe auch ein wenig außerhalb des Nerdpols gesammelt und der Plan hat sich etwas geändert:

Wir spielen Dienstag ab 18:30 (live-Übertragung ab 19:00), Charaktere werden entweder vorher über PN abgestimmt oder einfach Archetypen verwendet

Azradamus, falls das weiter bei dir passt, bist Du dabei
Taeron, ich hab kein grundsätzliches Problem mit zwergischen Magiern, so, wie ich das neue Aventurien verstehe, kann man auch so ein Konzept stimmig basteln.

Aktuell dabei:
Azradamus
2 Spieler außerhalb Nerdpol

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [DSA5] [On-Air] Charaktererschaffung und One-Shot am 10. bis 12. August

von Azradamus am 09.08.2015 00:19

Jap Nick-Nack. Dienstag passt mir noch immer.
Ich werde dann den Archetypen der tulamidischen Diebin benutzen. Vermutlich aber eher als Mann. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2015 00:21.

faceless_woman

38, Weiblich

Beiträge: 23

Re: [DSA5] [On-Air] Charaktererschaffung und One-Shot am 10. bis 12. August

von faceless_woman am 09.08.2015 12:18

ich würde auch gerne mitspielen, wenn noch ein Platz frei ist

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum