Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2059  |  2060  |  2061  |  2062  |  2063  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: 24 Stunden Sitzung mit Fünf Typen und Fünf Systemen

von MeisterUmbreon am 04.08.2015 15:53

Zu meiner sehr aktiven Vampire Zeit haben wir über fast 2 Jahre so ca. alle 2 Wochen von Samstag auf Sonntag gespielt:

Anfang: ~ 18:00 - 20:00
Ende: ~ 8:00 - 11:00

Da waren also auch schon mal gerne die eine oder andere 16 Stunden Session dabei.

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2015 15:54.

Sheena-Tiger

43, Männlich

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 04.08.2015 15:35

2 Slots frei... das klingt immer so nach "die nächsten beiden werden noch angenommen" ^^
Ich fürchte immer, dass sich andere davon abschrecken lassen weil sie den Originalpost nicht komplett lesen.

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Tsu

45, Männlich

von Tsu am 04.08.2015 15:30

Habe euch beide mal nach Christians Feedback auf G+ mal eingetragen 2 Slots noch frei.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

derJakob

25, Männlich

24 Stunden Sitzung mit Fünf Typen und Fünf Systemen

von derJakob am 04.08.2015 15:15

Wir haben uns vom Montag, den 3.8., auf den Dienstag, den 4.8, zusammengefunden um ein Selbstexperiment zu starten. Wir wollten zu fünft testen ob es für uns möglich ist 24 h P&P zu Spielen. Natürlich mit regelmäßigen Pausen und genügend Abwechslung. Es war von uns ungefähr folgendes geplant: 
9 Stunden Pathfinder(verschiedene Kampagnen)
5 Stunden Star Wars am Rande des Imperiums
5 Stunden Scheibenwelt(Ein selbst geschriebenes Fan-Projekt zu Terry Prattchets Werken eines unserer Mitspieler)
3 Stunden Monster Hunter (Ebenfalls eine eigen Creation)
und 2 Stunden Los Muertos. 
Es hätte passen sollen aber wir wollten den Plan nicht zu streng nehmen, weil wir natürlich geeignete Cuts zwischen den Wechseln setzen wollten. Die ersten drei Stunden Pathfinder waren wir natürlich noch voll motiviert und konzentriert. Dies änderte sich auch nicht bei der nachfolgenden Stunde Monster Hunter, nach welcher wir allerdings die erste nennenswerte Pause abhielten. In welcher wir uns einen kleinen Spaziergang an die frische Luft genehmigten, denn fünf Jungs auf einem kleinen Dachboden ist Luft- (und auch Geruchs-) technisch keine wirklich allzu brillante Idee. So aufgetankt an Luft Sonne und windiger Wonne ging es weiter mit Star Wars(3h).so lief es den Abend und auch die Nacht relativ rund weiter, wobei wir nach einer Nachtwanderung Auf die Idee kamen Mitten in der Nacht Ein Horror Abenteuer einzubauen welches ich auf dem basieren lies was ich über Call of Cthullu weiss... Irgendwann gegen 3 Uhr gab es die ersten Energy Getränke um vor Ermüdung zu schützen,was sie auch taten. Wie sich aber am nächsten Morgen der durchgespielten Nacht deutlich machte, ist keinesfalls die Übermüdung das Problem... Es ist die Lageweile!
Nicht die Langeweile im klassischen Sinne:"Boah voll öde" Sondern eher im Gegenteil von Kurzweile, während sich am anfang eine Stunde wie Zehn Minuten anfühlten war es Später andersherum. Viele Spieler waren unkonzentriert und auch teilweise genervt sodass wir uns für eine Ausgibige Frühstückspause entschieden... Wir entschieden uns für einen Ortswechsel zu einem anderen Teilnehmer in den Garten wo dann aber eine Disskusion entbrannte: Ein anderer Mitspieler und ich meinten wir sollten unseren 24h Timer, welchen wir in den Pausen stoppten, noch zende (8h) zu spielenum im Nachhinein zu sehen,dass wir es geschafft hatten und auch die direkten Folgen und Gefühle interessierten mich: „Wie fühlt man sich nach 24h P&P? Wie schwer war es dieses Ziel zu erreichen? Und hat es sich letztendlich gelohnt?" All diese Fragen hätte ich ebenso wie mein Mit-Mein-Mensch gerne beantwortet gehabt. Da wir aber zu fünft waren und die anderen schlichtweg keinen Spass mehr hatten wurden wir überstimmt und so endeten wir nach 16 ½ Stunden Spielzeit ohne dass wir sogar 24 Stunden mit den Pausen erreicht hätten...

Also mein noch sehr frisches Fazit

Ich kann 12 bis 14 Stündige Sitzungen schwerstens empfehlen wir hatten solange Super Spass und Allein für diese Stunden hat sich das Experiment gelohnt. Ich würde niemandem sagen:"Mach das nach! Es hat sich auf jedenfall gelohnt 24 Stunden zu Probieren" Allerdings kann es bei anderen Gruppen ja anders sein und der Spass ginge auch nach einem Monat am Stück nicht verloren aber bei uns war es für 60% nach unseren 16 1/2 Stunden nichtmehr fortführbar...
Mich würden tatsächlich eure Erfahrungen mit Mammut Sitzungen interessieren.

Euer M4NG0

Antworten

Azriel

-, Weiblich

Re: [Dungeons&Dragons] Für einen Krug voll Bier (Oneshot?)

von Azriel am 04.08.2015 15:14

Da ich momentan zuviel Zeit aber kaum Runden habe, werfe ich auch einmal auf gut Glück meinen Hut in den Topf und bewerbe mich für die freie Stelle als Mitspieler. Ich hab schon ein bisschen Erfahrung mit D&D und auch das Regelwerk befindet sich in meinem Besizt. Ein entsprechendes Charakterkonzept folgt.

Antworten

Tsu

45, Männlich

von Tsu am 04.08.2015 15:06

Total egal, kein Stress

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 04.08.2015 14:56

Tschuldigung Tsu. Der Tipfehler war keine boese Absicht. Im Zug sitzen und tippen vertraegt sich nicht so.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Sheena-Tiger

43, Männlich

von Sheena-Tiger am 04.08.2015 14:50

Hier sieht der Beitrag viel schöner aus als drüben auf G+... so bunt O_O FARBEN!

in ca. 30 Minuten bin ihc zu Hause... dann Termine prüfen ^^

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

von DerSonntagsHeld am 04.08.2015 14:47

[offtopic] Yeah, Schreibfehler! Ich will auch mal! Tdu kennt ihr doch alle ... T'do ... To do ... [/offtopic]

Antworten

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 04.08.2015 14:45

Hey Tsu, ich wuerde gerne mitspielen. Das klingt wieder nach einem spannenden Abenteuer.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2059  |  2060  |  2061  |  2062  |  2063  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite