Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2103  |  2104  |  2105  |  2106  |  2107  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:

Tsu

45, Männlich

Re: VLOGtaculum!

von Tsu am 24.07.2015 11:06

Großes Problem von Storytellern, wenn sie einmal reden, dann hören sie nicht mehr auf.

Ich bin mir keiner Schuld bewusst

Der Abschlusshangout für diesen Monat wurde in den Kalender eingetragen und findet am nächsten Dienstag um 18:30 Uhr statt.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2015 23:25.

Lyoner
Gelöschter Benutzer

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Lyoner am 24.07.2015 11:04

Deswegen gibt es ja auch noch die Angabe der Nebenkosten und die sind halt dynamisch, wenn du deine Wohnung noch zusätzlich mit Heizlüftern beheizt, dann wird es teuerer.

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Teylen am 24.07.2015 11:01

Wieso zur Hölle lassen einen die Drecks Immobilien Portalen nur nach der Kaltmiete suchen?
Hm?
Es ergibt null Sinn wenn ich eine Wohnung sehe für 550€ die total schick aussieht, 2 Zimmer, Balkon, ein Balkon wo man keine Hauswand anstarrt, und dann heißt es. "Aber halt, da kommen noch 200€ Nebenkosten drauf, 250€ wenn du dein Auto parken willst"

Ernsthaft, was soll der Schmuh?

Ich habe mir ein Budget von etwa 700€ für Miete gesetzt, inklusive Nebenkosten und Auto-Stellplatz. 
Wieso kann ich dann nicht nach Sachen suchen die innerhalb des Budgets liegen? -_-#

Einmal davon abgesehen das man für 700€ wohl eher nur kleine, häßliche Löcher zu bekommen scheint -.-#
Das einzige nicht häßliche Loch das ich entdeckte für 666€ alles inklusive war innerhalb einiger Stunden weg -.-# 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Lyoner
Gelöschter Benutzer

von Lyoner am 24.07.2015 11:01

Ich finde den Einsatz der Eieruhr ganz passend. Großes Problem von Storytellern, wenn sie einmal reden, dann hören sie nicht mehr auf.

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Grade gekauft!

von Teylen am 24.07.2015 10:31

Hollywood Lives

Degensis Schuber mit Büchern
Dungeonslayers Boxset
Earthdawn Grundregelwerk (deutsch)
Gammaslayers
Cogs, Cakes & Sword Sticks 
Contact Grundregelwerk + Spielleiterschirm
Pathfinder Grundregelwerk + Spielleiterschirm

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

LevArris

44, Männlich

von LevArris am 24.07.2015 09:51

@Azradamus:
im Grundsatz teile ich deine Meinung und Dein Rat zur Geduld vollkommen.

ABER:
Bei Pegasus hab ich _noch_ nicht das Vertrauen einfach bestellen und abwarten zu können.

Zur Erklärung:

Grundsätzlich scheint Pegasus nur begrenzten Vorrat an Hardcovern/Softcovern zu haben.
Tödliche Fragmente gibt's ja nurnoch als PDF und keinen Nachdruck.
Das führt schon zu Umfragen und Diskussionen im Pegasus-Forum.
Wenn diese Knappheit so vorhanden ist und es keinen Nachdruck gibt, werden die Kunden _grundsätzlich_ mal pingeliger mit Ihrer Bestellung.

Vor diesem Hintergrund dann:

1.) im Mai hab ich über 2 Wochen gewartet obwohl vorrätig. Wäre nicht so tragisch gewesen, wenn ich nicht für längere Zeit in Urlaub gefahren wäre und dann niemand die Sendung entgegen nehmen oder auf der Post abholen hat können. Ich hab dann nach gefragt und in der Tat war dort was schief gelaufen (Kurzfristiger Personalausfall durch krankheit - kann vorkommen).

2.) Am Sonntag Abend hab ich Schattenläufer bestellt und am Montag morgen war der Shop für längere Zeit offline und kam auch nicht gleich ordentlich wieder hoch (was auf einen Crash hindeutet). Da hab ich mir dann (vor dem Hintergrund bekannter Hard- / Soft- Cover Knappheit) erlaubt einfach nur nach zu fragen, ob die Bestellung eingegangen ist. Wäre schade, wenn ich warte, die Bestellung durch den evtl. Crash untergegangen wäre und wenn ich dann nach Wochen nachhake, es evtl. ausverkauft ist. Das brauch ich nicht...

-----------------------

Das als mein pers. Hintergrund.

Grundsätzlich würde ich es aber wie du sehen. Man ist durch fixen Postversand oder gar -wie bei mir- Prime-Mitgliedschaft bei Amazon doch sehr verwöhnt, was durchaus zu "Ungeduldseffekten" führen kann.

Antworten

Tsu

45, Männlich

von Tsu am 24.07.2015 07:55

Jeder kann natürlich mit seinen eigenen Videos machen, was immer er will Ob jetzt 2 Minuten oder 200 Minuten. Für die Vlogtaculum-Playlist haben wir usn allerdings entschieden, eine angestrebte Zeit von 10 Minuten, maximal 15 Minuten anzustreben.

Warum das Ganze?

Es ist nur fair allen in der playlist gegenüber. Glaube mir, niemand will jemanden 3 Stunden über ein Thema sabbeln hören. Die magische Grenze von 10 Minuten macht auch auf youtube einen enormen Unterschied, was die Verbreitung und die Klicks angeht und somit auch direkt, wieviel Aufmerksamkeit unser aller Lieblingshobby geschenkt wird.

Die ersten Monate standen wir ziemlich in der Zwickmühle. Wo ziehen wir diese Grenze, wann machen wir eine Ausnahme und wann nicht? Warum Vlogger A, aber nicht Vlogger B? DEswegen gibt es bei uns seit einigen Monaten die harte Regel: 10 Minuten anstreben, 15 Minuten absolutes Maximum. Keine Diskussion wenn jemand drüber ist. So entscheiden wir nicht mehr willkürlich und jeder Vlogger hat es selber in der Hand.

Wir sind von der Orga der Meinung, dass diese Regelung

╰▶ die Attraktivität des Projekts für alle erhöht.
╰▶ der Verbreitung des Hobbies dient
╰▶ die Leute dazu zwingt ihre Nachricht etwas zu bündeln und sich so auf wichtige Punkte zu fokussieren.
╰▶ fairer für alle ist

lg

Tsu

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2015 08:14.

MaxMonster1

41, Männlich

von MaxMonster1 am 24.07.2015 07:31

Ich habs schon, weil ichs nicht beim Verlag sondern beim Spährenmeister vorbestellt hab.  Ich hoffe da steht auch bald Mission Chicago in der Vorbestellung, muss ich auch unbedingt vorbestellen, Bugterror rockt...

btw.
@Aulucard: The Softcover is NOT a lie
@Umbreon: Ich schau, dass ich dich in Zukunft auf dem Laufenden halten kann.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2015 07:35.

PurpleTentacle

-, Männlich

von PurpleTentacle am 24.07.2015 07:25

Der Vorteil von 15 Minuten ist das dein Video in die Playlist kommt, ganz einfach.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2015 07:26.

Nick-Nack

38, Männlich

von Nick-Nack am 24.07.2015 06:39

Ich könnte jetzt das 20-Minuten-Video in 2 Teile schneiden, nur, um formal die 15-Minuten-Anforderung zu erfüllen. Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Sinn der Regel aber, dass die Zuschauer nicht ewig lange der gleichen Person zuhören können. Und da sind einmal 20 Minuten immer noch kürzer als 31 Videos à 5 Minuten
Daher glaube ich, dass ein 20-Minuten-Video eher dem Geist der Regel entspricht.

Bin aber offen für Diskussionen: Hat die 15-Minuten-Regel sonst noch einen Vorteil, der durch ein einzelnes 20-Minuten-Video schlechter erfüllt wird, als wenn ich es schneide?

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2103  |  2104  |  2105  |  2106  |  2107  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite