Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2149  |  2150  |  2151  |  2152  |  2153  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

Aulucard

34, Männlich

Re: Superhelden?

von Aulucard am 13.07.2015 21:41

Hmm mir fällt dazu Big Eyes, Small Mouth ein. Ist ein Mangamässiges RP, wobei man da eben allen möglichen Unfug machen kann, fliegende Mechas, Genkidama etc. etc. Wobei es eben recht lange dauert einen Char zu erstellen.

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

Re: Videos von Offline-Runden

von MaxMonster1 am 13.07.2015 20:03

Danke Clawdeen fürs Erwähnen

Ich hab nen Laptop mit Webcam und Mikro aufgestellt, was nicht die beste Tonqualität gebracht hat (weil Mikro von Cam) aber es hat funktioniert.
Wenn du eine gute Webcam und ein gutes Mikro verwendest und ein halbwegs gescheites Programm zum Aufnehmen nimmst, kann man gute Ergebnisse erzielen. Ich werde für die nächste Tischrunde wahrscheinlich meinen Camcorder verwenden, das sollte auch auch ganz gut funktionieren.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Nick-Nack

38, Männlich

Re: (Fiasko) Ihr habt schlechte Impulskontrolle und Hang zum Chaos?

von Nick-Nack am 13.07.2015 19:25

Hallo zusammen, ist hier noch was raus geworden? Sonst würde ich nämlich bei Gelegenheit mal selbst eine On-Air-Runde in meinem neuen Kanal organisieren

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Athair

97, Männlich

Re: Superhelden?

von Athair am 13.07.2015 19:14

Momentan interessiert mich eigentlich nur Mutant City Blues.
Wenn man so will ist das CSI--X-Men.

With Great Power habe ich hier auch noch rumliegen. Von der Spielmechanik her recht cool.

Gespielt habe ich davon keines.

Einfach deswegen, weil Superhelden (v.a. Bronze Age) in Bezug auf meine Genre-Präferenzen hinter ... Historical Fantasy, Sword & Sorcery, Dystopie, Horror, Hard/Social SF, (eher dark/weird/cyber als romantic) Steampunk, und Pulp SF liegt. Also relativ weit hinten. Jedenfalls in Bezug auf die Spielchancen. Klar gibt es noch eine ganze Reihe von Genre mit denen ich eher noch weniger was anzufangen weiß. (Vanilla Fantasy a la Pathfinder, Pulp Adventures, Phantastischer Realismus a la DSA, Science Fantasy, Space Opera, klassischer Cyberpunk, ... )

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2015 03:39.

Nick-Nack

38, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Nick-Nack am 13.07.2015 19:04

RatCon 2007

nick-nack.de

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

Re: Videos von Offline-Runden

von Clawdeen am 13.07.2015 18:44

Zumindest Max Monster hat das schon mal gemacht, das könntest du dir mal ansehen bzw. ihn anschreiben.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2015 18:45.

Phinix
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von Phinix am 13.07.2015 18:33

Schlaflose nächte ^^ 

Antworten

Nick-Nack

38, Männlich

Videos von Offline-Runden

von Nick-Nack am 13.07.2015 18:16

Hallo zusammen,

derzeit überlege ich, auf meinem Kanal [1] eine Offline-Rollenspielrunde aus meinem Wohnzimmer zu übertragen. Gesehen habe ich sowa schon häufiger, als letztes bei Titan's Grave mit Wil Wheaton [2].
Habt ihr sowas schon mal gemacht? Was sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr Tipps und Tricks?

[1] Zu finden unter www.nick-nack.de, allerdings sind aktuell nur Computerspiel-Let's-Plays darauf und nichts zum Thema Rollenspiel
[2] https://www.youtube.com/playlist?list=PL7atuZxmT954UvydqNVClXAH3GRT0pAp2

Liebe Grüße
Daniel

nick-nack.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2015 19:23.

Behemoth

-, Männlich

Re: [Live Hangout] Zwei Systeme, zwei Oneshots

von Behemoth am 13.07.2015 17:21

Ich würde doch niemals meinen Freund den Diktaaaa... Ich meine natürlich meinen Freund den Computer verraten. Ich werde ihm natürlich helfen, diese kommunistischen Verräter zu fassen, die uns damals beschossen haben. ;) Ich mache doch alles, was der Computer von mir will.

Antworten

La_Cipolla

37, Männlich

Re: Das Dresden-Files-Rollenspiel auf Deutsch [Kickstarter]

von La_Cipolla am 13.07.2015 15:50

Wir haben's gepackt! Und die Stretch-Goal-Liste wurde jetzt auch dick erweitert. *__*

KS-Link 

@ Tsu: Dass Prometheus nicht Dresden Files Accelerated machen dürfen, finde ich auch unschön. Andererseits: Bist du denn der Meinung, dass Accelerated (dt. Turbo-FATE) gegenüber FATE3 die bessere Regelgrundlage für das Setting liefert?

Kurz hierzu: "Nicht machen dürfen" stimmt so nicht, DF Accelerated ist einfach noch ziemlich weit weg und hat für uns momentan keinen Einfluss auf die Veröffentlichung des deutschen Dresden-Files-Rollenspiels, genau wie für Evil Hat, die ja parallel an beiden arbeiten. Das neue Produkt soll da nicht das ältere ersetzen oder sowas. Die Paranet Papers für das Dresden-Files-Rollenspiel sind bei den Amis auch noch recht aktuell.

Ich persönlich (!) (;D) denke, dass beides seine Vorteile hat, wie eigentlich immer, wenn es um Fate und Übernatürliches geht, das Setting stellt da keine große Ausnahme. Die Romane haben zwar ordentlich Pulp-Elemente (wofür ich eher FAE empfehlen würde), aber es hat auch Noir und einen recht komplexen Hintergrund (wofür die "größeren" Varianten etwas näherliegen dürften). Ich als Accelerated-Fan freue mich noch mehr auf die neue Version, aber da gibt es auch genau so viele gegensätzliche Meinungen. Die meisten Leute werden dir bspw. sagen, dass sich FAE nicht für dicke Kampagnen eignet.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2015 15:51.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2149  |  2150  |  2151  |  2152  |  2153  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite