Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2194  |  2195  |  2196  |  2197  |  2198  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54567 Ergebnisse:

Dioxin

40, Männlich

7te See

von Dioxin am 30.06.2015 22:42

Es gibt hier keinen einzigen Thread zu 7te See?!

Ich bin entsetzt... ich dachte ich kaufe mir die Regelbücher und kann dann hier schauen ob ich sie richtig verstanden habe XD

Tips? Meinungen? Loblieder? Anektoten?

PS: Bevor mich jetzt jemand fragt ob ich das spielen will.. wenn ich Zeit habe ^^ 

aka Blumenhasser

Antworten

Orakel

43, Männlich

Re: The Chaosium System

von Orakel am 30.06.2015 22:42

... für Runequest, Cthulhu, Elric! und deren nahe Verwandten heißt die zugrunde liegende Regel-Engine: The Chaosium System.

Ahm... jetzt bräuchte ich den User "rust" aus dem alten Fundus Ludi Forum hier.

Aber irgendwie höre ich den Namen "The Chaosium-System" heute zum ersten mal. (Chaosium als Verlag ist mir natürlich ein Begriff.) Von daher: Sicher, dass du da einen offiziellen und keinen Umgangssprachlichen Begriff gerade nutzt? Meines Wissens nach wurde das System nämlich schon einmal als "Basic Role Playing" vor Jahren als Standalone vermarktet, bevor der "Red Yellow Brick" herausgegeben wurde.

Von daher:
CoC liegt hier sowohl in der '98er-Edition als auch in der absurderweise "ersten Edition" von Pegasus vor. Ebenso wie der erwähnte "Big Yellow Brick" des BRPs, den ich mir mal als einen Universalansatz zugelegt habe, während ich mich auf der andauernden Suche nach einem SciFi-Systme für meine Ideen befand.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Sarmur

49, Männlich

von Sarmur am 30.06.2015 22:39

Ich habe Runequest gespielt und Sturmbringer/Elric geleitet. Das Grundsystem ist gut spielbar. Es gibt keinen typischen Stufenaufstieg oder Erfahrungspunkte. Es funktioniert Learning by doing. 

Was genau willst du den Wissen darüber Athair? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2015 22:41.

Nick-Nack

39, Männlich

Re: [One Shot] Dystopia - Die Welt ist sicher, aber um welchen Preis?

von Nick-Nack am 30.06.2015 22:35

Hey, sorry, wenn es da ein Missverständnis gab

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

faceless_woman

40, Weiblich

von faceless_woman am 30.06.2015 22:23

"Wenn Du nicht kanst" ist eine interessante Formulierung, da du mir ja recht eindeutig zweideutig zu verstehen gabst, dass du bereits anderweitig verabredet wärst, was offenbar dann doch nicht der Fall ist. Nun habe ich den anderen Termin abgesagt, doch ist mein Vertrauen in den Spielleiter nachhaltig erschüttert... ich spiele mit

Antworten

Nick-Nack

39, Männlich

von Nick-Nack am 30.06.2015 21:59

Hatte eigentlich schon gehofft, dass wir spielen können
Wenn Du nicht kannst - wer hätte denn sonst spontan Donnerstag Interesse?

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

faceless_woman

40, Weiblich

von faceless_woman am 30.06.2015 21:04

Gibt es schon einen Alternativtermin, wenn Donnerstag ausfällt?

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Re: [Nerdpol Spieleabend] Coup (Juli Episode)

von Khoriminus am 30.06.2015 20:50

Öhm ich hätte definitiv Lust mitzuspielen :3 ^^!

Antworten

Athair

98, Männlich

von Athair am 30.06.2015 20:23

Ok. Nochmal anders: Das Regelsystem, welches Cthulhu verwendet, ist keines, das nur von Cthulhu benutzt wird.
Es ist vielmehr so, dass diese Regeln - in ähnlicher Form - in einer Vielzahl von Spielen benutzt wird.
Cthulhu ist aus der Reihe dieser Spiele nur das bekannteste - nicht aber das Älteste.

Oder: So wie es ohne D&D3 niemals Pathfinder, FantasyCraft, Arcana Evolved, Etherscope, ... gegeben hätte, hätte es ohne Runequest niemals Cthulhu und all die anderen Spiele, die ich genannt habe, gegeben. Und so wie Pathfinder, FantasyCraft, ... mehr oder weniger nur leicht modifizierte D&D3-Regeln benutzen, benutzen Cthulhu, Elric! und die anderen aus der Liste die Regeln, die mit Runequest das erste Mal aufgelegt wurden.

Eine neuere Mode ist Regeln, die in modifizierter Form von mehreren Spielen genutzt werden, einen Namen zu geben.
Beispiele wären:

Numenera und The Strange => Cypher System.
Trail of Cthulhu, Night's Black Agents, Mutant City Blues, Ashen Stars => GUMSHOE.
Leverage, Marvel Heroic Roleplaying, Serenity RPG => Cortex+.
The Desden Files RPG, Spirit of the Century, Starblazer Adventures, Diaspora => FATE3.

... für Runequest, Cthulhu, Elric! und deren nahe Verwandten heißt die zugrunde liegende Regel-Engine: The Chaosium System.

Was ich nun wissen wollte ist: Kennt und spielt ihr Spiele, die The Chaosium System benutzen? Oder deren Verwandte? Wie sind euere Erfahrungen mit den Regeln?

Alternativtext

Antworten

koali

47, Männlich

von koali am 30.06.2015 18:25

Bahnhof?....

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2194  |  2195  |  2196  |  2197  |  2198  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite