Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2225 | 2226 | 2227 | 2228 | 2229 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: VLOGtaculum!
von Azradamus am 20.06.2015 14:11Jo, Echt cool!
Wie du das bei deiner naechtlichen Fahrt einfach so raushaust!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Ultrakurz-Session mit Anfängern
von Nick-Nack am 20.06.2015 12:0770 Minuten reicht mit Erklärung, Einführung etc. für genau eine Szene, nicht mehr. Es reicht auch nicht für komplexe Regelsysteme. Am einfachsten, du nimmst ein vereinfachtes eigenes, z.B. mit den Eigenschaften "Stärke", "Charme", "Geist" und "Geschick" und je einem Wert von 2-12, auf den mit 2W6 gewürfelt wird.
Als Szene könntest du dann irgendwas wählen, wo es mehrere mögliche Lösungswege gibt. Spontane Idee: Die Gruppe muss in eine besetzte Stadt hinein kommen. Dann könnten sie sowohl versuchen, die Wachen zu überreden, als auch, vorbeizuschleichen, oder wenn sie unbedingt wollen, zu kämpfen.
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de
Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von TrueSherlock am 20.06.2015 11:49Grade ist der neue Rechner gekommen <3
Und dann gehts gleich auch noch zur Insomnia Con^^
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.
Re: VLOGtaculum!
von MaxMonster1 am 20.06.2015 10:59Danke
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Ultrakurz-Session mit Anfängern
von onkelrey am 20.06.2015 10:38Du musst meines Erachtens die Charaktäre alle vorher machen und am besten schreibst du weshalb die Leute im Gefängnis sitzen. Am besten Kleinganoven oder vielleicht unschuldig hinter Gittern.
Re: Ultrakurz-Session mit Anfängern
von VincentShine am 20.06.2015 10:24Ich überlege schon ob ich die Anzahl noch reduziere. Die Anmeldung an sich lässt sich erstmal nicht mehr ändern. Hab schon die ersten Anmeldungen.
Es geht eher darum, dass sie einen kurzen Eindruck von der Sache bekommen und möglichst etwas Spaß haben. Ich lass mich auf den Versuch einfach mal ein. Wenns schief geht, gehts halt schief.
Der Gefängnisausbruch wäre möglich... da könnte man auch gut verschiedene Fähigkeiten einbringen (Türen öffnen, schutt beiseite Schaffen, Wachen überlisten ect.) Problematisch wird eher die Diskussion "Wieso bin ich im Knast?", aber auch das wäre machbar. Werd mir mal was dazu überlegen.
Re: Ultrakurz-Session mit Anfängern
von onkelrey am 20.06.2015 10:20Ich finde auch, dass 75 min sehr knapp sind. Sieben Spieler sind auch sehr viele. Ich würde ganz ehrlich dies nicht so machen.
Was hälst du von einem Gefangenenausbruch oder sowas? Dann sind die Spieler direkt zusammen und haben ein gemeinsames Ziel.
Edit: Vielleicht geht ja auch was wie Piraten auf Schatzsuche.
Ultrakurz-Session mit Anfängern
von VincentShine am 20.06.2015 09:40Hallo liebe Nerdpoler... ich hab ein Problem
Die Situation: Mein Gemeindepastor hat mich gefragt, ob ich nicht ein "Rollenspiel-Workshop" bei einer Jugendverstanstaltung (Altergruppe 13-18) meiner Gemeinde machen will. Ich war natürlich total begeistert und hab zugesagt..
Die Probleme:
1. Es sind 2 Sessions a 75 min. Jede Session mit anderen Spielern (vermutlich)
2. Sie wissen vermutlich nix über Rollenspiel
3. Es können bis zu 7 Personen pro Session sein (hab ich als absolutes maximum angegeben)
4. Ich kenne die Jugendlichen oder ihre Eltern nicht also würde ich lieber alzu gewalttätiges oder "okkultes" (Magie) Zeug vermeiden. Also sind typische Fantasy- (DnD oder DSA) oder Horrorszenarien schonmal nicht möglich. Ich hab einfach keine Zeit sowas vorher zu klären.
5. Die Zeit ist zu kurz um alzu komplexe Systeme oder Szenarien zu erklären. Also nix zu abgedrehtes und mit möglichst einfachen Regeln.
Mir macht hauptsächlich die Zeit zu schaffen. Es ist einfach viel zu kurz. Eine Stunde brauchen die Spieler normalerweise um überhaupt warm zu werden...
Wie würdet ihr das angehen?