Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2225  |  2226  |  2227  |  2228  |  2229  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:


Tsu

45, Männlich

Beiträge: 906

Re: VLOGtaculum!

von Tsu am 20.06.2015 14:22

Sehr schöne Sache Max! Danke!

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Beiträge: 2480

Re: VLOGtaculum!

von Azradamus am 20.06.2015 14:11

Jo, Echt cool! 
Wie du das bei deiner naechtlichen Fahrt einfach so raushaust! 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Nick-Nack

38, Männlich

Beiträge: 378

Re: Ultrakurz-Session mit Anfängern

von Nick-Nack am 20.06.2015 12:07

70 Minuten reicht mit Erklärung, Einführung etc. für genau eine Szene, nicht mehr. Es reicht auch nicht für komplexe Regelsysteme. Am einfachsten, du nimmst ein vereinfachtes eigenes, z.B. mit den Eigenschaften "Stärke", "Charme", "Geist" und "Geschick" und je einem Wert von 2-12, auf den mit 2W6 gewürfelt wird.
Als Szene könntest du dann irgendwas wählen, wo es mehrere mögliche Lösungswege gibt. Spontane Idee: Die Gruppe muss in eine besetzte Stadt hinein kommen. Dann könnten sie sowohl versuchen, die Wachen zu überreden, als auch, vorbeizuschleichen, oder wenn sie unbedingt wollen, zu kämpfen.

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

TrueSherlock

34, Männlich

Beiträge: 504

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von TrueSherlock am 20.06.2015 11:49

Grade ist der neue Rechner gekommen <3
Und dann gehts gleich auch noch zur Insomnia Con^^

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2015 11:58.

MaxMonster1

41, Männlich

Beiträge: 1806

Re: VLOGtaculum!

von MaxMonster1 am 20.06.2015 10:59

Danke

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Ultrakurz-Session mit Anfängern

von onkelrey am 20.06.2015 10:38

Du musst meines Erachtens die Charaktäre alle vorher machen und am besten schreibst du weshalb die Leute im Gefängnis sitzen. Am besten Kleinganoven oder vielleicht unschuldig hinter Gittern.

Antworten

VincentShine

37, Männlich

Beiträge: 225

Re: Ultrakurz-Session mit Anfängern

von VincentShine am 20.06.2015 10:24

Ich überlege schon ob ich die Anzahl noch reduziere. Die Anmeldung an sich lässt sich erstmal nicht mehr ändern. Hab schon die ersten Anmeldungen.
Es geht eher darum, dass sie einen kurzen Eindruck von der Sache bekommen und möglichst etwas Spaß haben. Ich lass mich auf den Versuch einfach mal ein. Wenns schief geht, gehts halt schief.

Der Gefängnisausbruch wäre möglich... da könnte man auch gut verschiedene Fähigkeiten einbringen (Türen öffnen, schutt beiseite Schaffen, Wachen überlisten ect.) Problematisch wird eher die Diskussion "Wieso bin ich im Knast?", aber auch das wäre machbar. Werd mir mal was dazu überlegen.

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Ultrakurz-Session mit Anfängern

von onkelrey am 20.06.2015 10:20

Ich finde auch, dass 75 min sehr knapp sind. Sieben Spieler sind auch sehr viele. Ich würde ganz ehrlich dies nicht so machen.

Was hälst du von einem Gefangenenausbruch oder sowas? Dann sind die Spieler direkt zusammen und haben ein gemeinsames Ziel. 


Edit: Vielleicht geht ja auch was wie Piraten auf Schatzsuche.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2015 10:20.

VincentShine

37, Männlich

Beiträge: 225

Ultrakurz-Session mit Anfängern

von VincentShine am 20.06.2015 09:40

Hallo liebe Nerdpoler... ich hab ein Problem


Die Situation: Mein Gemeindepastor hat mich gefragt, ob ich nicht ein "Rollenspiel-Workshop" bei einer Jugendverstanstaltung (Altergruppe 13-18) meiner Gemeinde machen will. Ich war natürlich total begeistert und hab zugesagt..
Die Probleme:
1. Es sind 2 Sessions a 75 min. Jede Session mit anderen Spielern (vermutlich)
2. Sie wissen vermutlich nix über Rollenspiel
3. Es können bis zu 7 Personen pro Session sein (hab ich als absolutes maximum angegeben)
4. Ich kenne die Jugendlichen oder ihre Eltern nicht also würde ich lieber alzu gewalttätiges oder "okkultes" (Magie) Zeug vermeiden. Also sind typische Fantasy- (DnD oder DSA) oder Horrorszenarien schonmal nicht möglich. Ich hab einfach keine Zeit sowas vorher zu klären.
5. Die Zeit ist zu kurz um alzu komplexe Systeme oder Szenarien zu erklären. Also nix zu abgedrehtes und mit möglichst einfachen Regeln.

Meine eigenen Ideen drehen sich momentan um eine Actionfilmsequenz oder um was investigatives (aka CSI) mit Apokalypse world Regeln.
Mir macht hauptsächlich die Zeit zu schaffen. Es ist einfach viel zu kurz. Eine Stunde brauchen die Spieler normalerweise um überhaupt warm zu werden...

Wie würdet ihr das angehen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2015 09:48.

Clawdeen

48, Weiblich

Beiträge: 694

Re: VLOGtaculum!

von Clawdeen am 20.06.2015 06:32

Nice 

polbanner2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2225  |  2226  |  2227  |  2228  |  2229  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite