Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2366 | 2367 | 2368 | 2369 | 2370 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: RPC 2015 in Köln
von Azradamus am 12.05.2015 08:51Soo ganz unerwartet hab ichs ganze wochenende frei unf ueberleg grad ib ich crazy genug bin auf den letzten metern spontan anreise aus dem rhein-main-gebiet und unterkunft zu organisieren. =)
ob ich da so viel glueck hab? Mal schaun.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Schwierigkeitsgrad der NPCs
von Aulucard am 12.05.2015 07:12Hi Taran,
ich fahre eine ähnliche Schine wie Tsu... ich überlege mir als erstes wer der Gegner der Charaktere sein soll.
Ergo arbeite ich ihn etwas aus... Menschen sind wie Clawdeen schon erwähnte für Vampire keine Gegener, Hunter mit Wahrer Glaube sind dagegen schon die hölle für Start Charaktere, ein schwacher Werwolf aus dem Bestiarium im V:tM GRW sind relativ gute wenn deine Gruppe den Werwolf sehen, aber nicht davon erzählen soll...
Grundlegend kann man sagen, wer den Erstschlag macht gewinn oft den Kampf, wenn man die Risiken einschätzen kann.
Grundlegend kann man alles machen, liegt ja auch an deiner Plot Idee.
Wenn ich z.B Vampire als Gegener nutze, passe ich sie nicht an, ich lege fest was er kann. Ergo ein Charakterkonzept für den Gegener. Dann überege ich mir das Alter... dazu nutze ich die Maturation Regelung aus dem Dark Ages Regelwerk... oder ... ich glaube es war Dirty Secrets of the Black Hand... irgendwo gabs da Regeln für das erstellen von älteren Charaktere ab Ahnen. Ansonsten gibt es da einen netten Tipp auf S.79 im V20 Regelwerk ^^
Neugeborner X- ca.100 Jahre : 0-35
Ancilla ab 50 Jahren bis +200 Jahren : 75-220
Ahn ab 200 Jahren : 250-600
Methusalem ab +1000 Jahren : 1000+
Das Schema ist von allen Varianten wie ich finde am einfachsten. Dann sollte man anhand des Alter überlgen welche Generation im Frage kommt bzw. welche man gerne hätte und dann beginnt das Auspunkten... wobei ich öfters ihnen egal ob Sabbat oder Cami je nach alter noch weitere Disziplinen dazu nehme... wenn Diableriert wurde kann man eventuell auch eine ONlY-Disziplin (Schattenspiele, Fleischformen, Irsinn etc.) dazu nehmen. Für eine Anfänger Runde würde ja selbst ein Sabbatpack von 3 reichen, mit denen sie sich herumschlagen müssen.
Wobei immer die Frage ist wie die Spieler vorgehen ^^
Re: Teilnahme an Events
von koali am 12.05.2015 06:28Danke für die Meldung.
Wieder was was der support wahrscheinlich ignorieren wird,... :(
Hoffen wir das Beste.
Teilnahme an Events
von Clawdeen am 12.05.2015 05:36Habe eben festgestellt, dass man nach der ersten Zusage nicht mehr die Option hat, sich als "eventueller" Teilnehmer einzutragen, sondern dann nur noch zwischen definitiver Zusage und Absage wechseln kann.
Zum Antworten ein Titel oO?
von Trollchen am 11.05.2015 23:39Letztes Jahr hab ich mich geärgert,
dass das Wummenquartett vergriffen war - das war auch mit Bestellen dann doff,
wegen des Mindestbestellwertes und der unverhältnismäßigen Protokosten.
Hab dann irgendwann eine Sammelbestellung bei Pegasus gemacht.
Neuware muß man ja nicht zwingend da kaufen, es sei denn,
man möchte was signiert haben oder so, aber manch altes Schnäppchen...
Rucksack oder sowas ist echt nützlich
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
Marie von Ebner-Eschenbach
Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch
Re: Neuerscheinungen zur RPC 2015
von La_Cipolla am 11.05.2015 23:38Erfahrungsgemäß machen Leute auch immer mal Listen, und die meisten Verlage bringen kurz davor auch entsprechende News. Vielleicht in zwei, drei Tagen noch mal gucken, dann kann man das sicherlich gut aktualisieren. =)
Du musst wissen, dass viele Verlage direkt auf die Messen hinproduzieren, was als Konsequenz bedeutet, dass viele Sachen erst im letzten Moment ankommen.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
Re: Neuerscheinungen zur RPC 2015
von TheINKLING am 11.05.2015 23:16... da hilft so ein praktischer kleiner on-bord rollkoffer extrem gut weiter... kann ich nur empfehlen. hat auf der spiel 2014 super funktioniert und ist somit auch auf der rpc am start...
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
Re: [Spontan] Numenera - Charaktererstellung - OnAir - Montag 11.05.2015 - 20 Uhr
von TheINKLING am 11.05.2015 23:09Der INK (Amber) hat zu danken für die gute Betreuung in Sachen Numenera!!! Würde mich jedenfalls freuen, wenn es zu ner Runde kommt!
Re: RPC 2015 - Rundenplanung
von beru2691 am 11.05.2015 22:51bei john sinclair ists ähnlich. das system ist sehr gut für neueinsteiger geeignet. ich dtelle eine auswahl an chars zur Verfügung und auch hier wirds ein oneshot werden . wer schon einen haben sollte kann auch gerne den spielen. charerstellung wäre aber auch recht schnell erledigt. bin da offen. nur sollte das dann etwas davor erfolgen
Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube