Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2378 | 2379 | 2380 | 2381 | 2382 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: HeXXen 1733
von HeXXenMaster am 08.05.2015 22:58Also was Zwerge betrifft, geht HeXXen eher den folkloristischen Ansatz, d.h. es handelt sich um "kleine Männlein", also Alben. Die Begriffe Zwerge und Alben sind im Grund dasselbe. (Wobei am Rande bemerkt Elfen und Zwerge nach der Mythologie im Grund dasselbe Geschlecht sind). Gute Beispiele sind Alberich aus der Nibelungensaga oder auch zahlreiche Zwergengestalten aus der Märchenwelt.
Tolkiens Interpretation des "modernen" Fantasy-Zwergs passt irgendwie nicht so recht in eine durchaus historische Welt. Genauso wenig wie Tolkiens Elfen oder Orks. Warum auch? Es gibt zig Fantasywelten mit diesen Wesen, warum soll man sie nun auch in die historische Alternativwelt transportieren?
Aber es stimmt im Grunde: Wie ein Wesen ist, was es kann und wie es sich verhält, entscheidet allein der SL (bis es dann irgendwann hoffentlich ein Bestiarium gibt, worin viele Beispielwesen vorgestellt werden). Aber nach meinem Ermessen sollten insbesondere die "Endbosse" Unikate sein.
[Spontan] Dungeon World - Gewölbeforscher gesucht - OnAir - Samstag 09.05. - 19:30 Uhr
von Tsu am 08.05.2015 22:53
[Spontan] Dungeon World - 3 Gewölbeforscher gesucht- OnAir - Samstag 09.05. - 19:30 Uhr
Ich hätte Lust morgen Abend einen kleinen Dungeon gemeinsam zu erforschen und obwohl sich Dungeon World dazu allein vom Namen her hervorragend anbietet, sind reine Dungeonerkundungen doch eher die Ausnahme. Lasst es uns also probieren!
Typisch für "Powered by the Apocalypse" Systeme wird von meiner Seite nichts für diesen Abend vorbereitet. Keine Dungeonmap und erst recht keine Dungeoninhalte. Stattdessen werden wir gemeinsam unsere Geschichte und unser Schicksal improvisieren Lasst uns Spass haben!
Die Runde findet statt, wenn wir bis Samstag, den 09.05. 14:30 Uhr mindestens 3 erkundungswillige Spieler finden. Vorwissen zu Dungeon World ist von Vorteil, wird aber nicht vorrausgesetzt.
Folgende playbooks, die ihr HIER finden könnt, stehen zur Auswahl:
Barbarian, Cleric, Thief, Ranger, Bard,, Wizard, Paladin, Fighter, Druid.
Das Ausfüllen der playboks findet gemeinsam im Hangout statt.
Hätte jemand Lust und Zeit? Und ja, wir würden uns OnAir vergnügen. Fragen könnt ihr gerne in diesem Post hinterlassen oder schreibt mich direkt an. Bei diesem Event gilt nicht first come, first serve, aber die Chancen sind hoch, dass sich so spontan eh nicht viele Leute melden
*Wo?* Hangout - On-Air - Kanal von Affendämon Tsu
*Wann?* Samstag 09.05, 19:00 Uhr Treffen, 19:30 Uhr live.
*Vorwissen?* Keines benötigt, vorhandenes Vorwissen ist nett
*Tools?* Hangout + DiceStream
*Spieleranzahl?* Max 3 Spieler, Minimum 3 Spieler (ohne SL!)
*Setting?* freies Setting ala DungeonWorld, es wird einen Dungeon erkundet
*Regelgerüst?* Dungeon World
*Was?* OneShot, ca 3 Stunden
Slots (wird aktuell gehalten):
- Tsu [Spielleiter]
- Althena
- Phil
- Lauri7x3
Bleibt nur noch die Frage:
Habt Ihr genug Fackeln eingepackt und seid bereit für den Dungeon?
Re: Regelfragen (KFKA)
von VincentShine am 08.05.2015 22:52Stäbe sind sehr teuer wenn sie höher sind als Grad 1 oder maximal 2, was den Nutzen stark einschränkt. Die meisten, die optimieren kaufen nur sehr effektive Grad 1 Zauber als Stäbe (wie zB leichte Wunden heilen, magierrüstung oder Schmieren, beliebt ist auch Monster herbeizaubern 1 zum Fallen auslösen ect.)
zur anderen Frage:
Benefit: When you gain a level in a favored class, you gain both +1 hit point and +1 skill rank instead of choosing either one or the other benefit or you can choose an alternate class reward.
So wie die Fähigkeit formuliert ist, kann man nur entweder +1 HP und +1 Fertigkeitspunkt ODER die alternative Klassenfähigkeit wählen nichts gemischtes. Ich würde es aber unter umständen als SL dennoch erlauben, von der Formulierung her ist es aber ziemlich eindeutig, dass es nicht geht.
AnguyX
Gelöschter Benutzer
Re: RPC 2015 in Köln
von Trollchen am 08.05.2015 22:37Worauf du achten solltest:
- Schuhe anziehen, in denen du es aushältst, den größten Teil des Tages auf den Beinen zu sein (plus passige Socken)
- Klamotten, die bequem sind und sowohl Hitze, wie auch Regenschauer draußen abkönnen, ohne dass du danach erfrierst (Zwiebellook?)
- Einen Rucksack, in dem du Proviant mit hin und Loot mit heim nehmen kannst
- Dein Handy, Smartphone etc., wenn du vor Ort telefonieren bzw. dich abstimmen mußt
- Was zum Schreiben für Kontaktadressen, Termine, Notizen, was auch immer
- Vielleicht (je nach Empfindlichkeit) Ohrenstöpsel (Konzerte drinnen wie draußen, Radau jedweder Art)
- Ebenfalls für draußen eine (Plastik)Tüte zum Unterlegen für Sitzplätze wenn es regnet
- Proviant und Getränke bzw. genügend Geld (ich kaufe trotz der Preise vor Ort die wollen auch leben und zahlen Standgebühren und andere Abgaben, können also keine Discounterpreise haben)
Vielleicht noch
- Fotoapparat / Kamera für Erinnerungsschüße
- Ladekabel für elektronischen Krempel (wobei du noch eine Steckdose finden müßtest)
- Je nachdem wieviel und was du trinkst oder wie gut dein Orientierungssinn ist: die Adresse deines Schlafplatzes damit du zurück findest
- Je nach Wetter Sonnencreme für draußen bzw. wie schon erwähnt was zum trocken reiben
Anregungen für den Stand: Kabeltrommel und Verlängerungsschnüre für Ladegeräte und was auch immer, Getränke, Bestuhlung oder Sitzkissen? Je nachdem, wieweit ihr für Gäste mit denken wollt halt.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
Marie von Ebner-Eschenbach
Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von TrueSherlock am 08.05.2015 21:53collectors edition vorbestellt XD
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.
Ravyn
Gelöschter Benutzer
Re: Assoziationsketten
von TrueSherlock am 08.05.2015 21:13Shreklich
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.
Re: Regelfragen (KFKA)
von Zachill am 08.05.2015 21:04Danke, danke.
Dann kann ich also ein Barde machen, der in einer Hand ein Zauberstab mit Feuer und in der anderen Hand ein Zauberstab mit Heilung hat. Wenn er nur diese benutzt, dann bekommt er keine AoO.
Genauso könnte ein beliebiger Zauberer ein Stab bauen um einfach den AoO zu entgehen.
Hört sich sehr stark an...
Eine Andere Frage:
Die Menschen haben ein Talent "Fast learner", mit dem man +1HP und +1 Skill bekommt. Kann man dann nicht den anderen favored-class-bonus nehmen? (z.B.: +1 HP, und +eine extra Formel für den Alchemisten)
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--