Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2512  |  2513  |  2514  |  2515  |  2516  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:


Teylen

45, Weiblich

Beiträge: 525

Re: [Kickstarter] Blades in the Dark

von Teylen am 03.04.2015 14:59

Es gibt heute Abend eine Runde Blades in the Dark (Offair) die noch Spieler sucht:
https://plus.google.com/u/0/+JenniferFuss/posts/aK2gRZ2Q8Xc

Ich werde zwar - nachdem mich das Leben etwas überrannt hat - nicht leiten, sondern Frank "Zornhau" Falkenberg.
Vorab Regelkenntnisse sind nicht nötig. Es kann alles erklärt werden.
Wer mit macht erhält zugriff auf die Schnellstarter Regeln (auch ohne zu backen). Die "alten" sowie die "aktuellen".

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Azradamus am 03.04.2015 14:40

Ende vom Lied: Wie man es dreht und wendet. V20 bleibt so oder so teuer.


Ich finds auch sehr einsteigerunfreundlich, gerade wenn man Neukunden gewinnen will. Aber so ist das eben derzeit.
Ich häte gerne eine V20 in Deutsch - nicht als PDF, nicht als Tabletversion - die ich direkt am SPieltisch nutzen kann. Hätte sie auch lieber billiger, aber wenn ich mir die WoD-Mondpreise im Netz anschaue...Da hat man gut Glück wenn man gut erhaltende Bände zum kleinen Preis findet.

Ich weiß ja nicht, ob sich jemand schon mal angeschaut hat, für wie viel die neueren GRWs so weggehen (V20, Dritte Edition, W20).

@Orakel
Jup. Das Layout der Deluxe ist bescheiden. Wie gesagt, sie rauben dem ganzen Ding das ansprechende Cover. Wenn die das zumindest als erste Seite wieder eingliedern würden, wäre das ja noch irgendwie okay. Aber so... Und ich kenne diese Kunstlederdinger. Hab da genügend von Pegasus im Regal. Für deutlich unter 70 Euro. Und soooo into the Welt der Dunkelheit bin ich dann auch nicht.

Ich möchte nur eine spielbare, erratierte und erweiterte Deutsche Ausgabe.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

OpheliaWinter

36, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von OpheliaWinter am 03.04.2015 14:23

@Quarkbrot: Die englischen Verleger darfst du nicht mit den deutschen vergleichen. Die, die die Regelwerke auf Englisch herausbringen, haben einen viel größeren Abnehmermarkt und können dafür größere Auflagen beziehen, die im Schnitt pro Ausgabe günstiger sind. Und wie man hier sieht, haben einige die englische Ausgabe auch im Regal stehen. Aber wer aus Amerika z.B. kauft sich die deutsche Ausgabe? Die kann ja kein Mensch lesen.
Aber zu dem Ladenpreis sag ich nur: AUTSCH! 

Antworten

Orakel

42, Männlich

Beiträge: 475

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Orakel am 03.04.2015 14:10

.oO(Wow. Ich bin echt froh, dass ich mit meiner Ausgabe von der V20 bereits vollends zurfrieden bin. Und das war einer meiner ersten PoD-Einkäufe auf Drivethru.)

Hinzu kommt dann noch der Versand und vielleicht etwaige Probleme für mich, wenn sie das Werk auch noch aus Amerika rübersenden (Zoll, US-Versandkosten undso...). Heißt nicht, dass ich den Preis gutheiße.

Ah: Zumindest die Sache mit dem Zoll kann ich relativieren: Derzeit sieht es so aus, dass Fabliche Prints zwar seitens des PoD-Partners von DriveThru in den Staaten gedruckt werden, die dann an deren Zwigstelle in England gehen (welche von sich aus nur Schwarz-Weiß-Druck betreiben) und dann von dort ins Innereuropäische versand werden. (Insofern hast du mit dem Zoll nichts am Hut.) Es kommen zwar noch versandkosten hinzu - deren genaue, aktuelle Höhe ich dir nicht sagen kann - aber das ist auch schon alles. (Sofern nicht zwischendrin die Post dein Paket verliert.)

Ganz davon ab sehen die englischen Deluxe-Ausgaben ohne Ausnahme wie der letzte Dreck in ihrer Häßlichkeit aus, wenn man sich die Fotos von den Teilen mal ansieht. Solch eine Pseudo-Stilisierung einer gesellschaftlichen Doktrin, die toll zu sein habe, aber nichts davon ist.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2015 14:14.

Quarkbrot

26, Männlich

Beiträge: 366

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Quarkbrot am 03.04.2015 13:53

@Ophelia
Doch auch im Laden 75 Euro. Hab ich gestern so mitgeteilt bekommen^^

@Azradamus
Na dann kauf ich mir nur das PDF und lass mir das günstig drucken oder so xD Oder ich hau das bei nem Kumpel zuhause in den Industriedrucker etc. Mir doch egal xD

Und wow...wenn die Illus die selben bleiben...dann "nur" Layout und Übersetzung ? Womit rechtfertigen die da bitte die 70 Euro? Es ist ja kein Neuprodukt sondern eine Reproduktion in einer anderen Sprache. Und ja Vollfarbe blabala..aber das wurde bei Pathfinder auch mit 50 Euro geschafft und im Englischen bekomme ich die 527 Seiten  in Vollfarbe sogar unter 50...aber naja....Et is Ulisses^^ 

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: [SavageWorlds] Die Kinder der Daemmerung [Aufruf an 4-5 SpielerInnen]

von TheINKLING am 03.04.2015 13:14

Damit es mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommt...

ERSTE INFORMATIONEN ZUM SETTING: [WIRD STETIG ERWEITERT]

GEOGRAPHISCHE ZUORDNUNG:

Forlindon und westliches Nordost-Eriador

Forlindon wird im Westen vom großen Meer begrenzt, im Süden erstreckt sich der Golf von Lhun in das Land und trennt dadurch Harlindon von Forlindon. Markanteste Bergkette im Osten von Forlindon ist die Ered Luin, auch das blaue Gebirge genannt. Diese Berge begrenzen Forlindon nach Osten. Forlond ist eine große elbische Hafenstadt im Süden von Forlindon. Im NordenOsten von Forlindon befindet sich Forochel und die Eisbucht.

Nordost-Eriador wird im Westen von der Ered Luin begrenzt im Norden von Forochel mit der Eisbucht. Im Süden von den Zubringern des Golfs von Lhun. Eine der bekannsten Landmarken hier dürften wohl die Mithlond, die Grauen Anfurten sein.
Im östlichen Gebiet der zu Beginn in die Kampagne einbezogenen Landmarken, liegen die Berge der Evendim. Dieses Mittelgebirge wird von den Elben auch Emyn Uial genannt, was in der Sprache der Menschen "Berge des Zwielichts" oder auch "Dämmerberge" bedeutet. Südöstlich grenzt das Gebiet hier an das Auenland.

CHARAKTERAUSWAHL:

Allgemein kann in Bezug auf die Wahl des Volkes in Anbetracht der geographischen Lage eine menschliche, zwergische oder halblingsorientiertes Wahl wohl die angebrachteste sein. Nach Rücksprache mit mir kann eingeschränkt auch ein elbisches Volk gewählt werden.


Bis hier hin erstmal... der INK

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2015 20:04.

Duki

33, Weiblich

Beiträge: 68

Re: A Magic Shewolf

von Duki am 03.04.2015 12:12

Magic_Shewolf_Cover.jpg

Kapitel 1: Auserwählt werden

 

Deine Sicht:

Ich erwachte an diesem Morgen und fühlte mich wie gerädert. Heute war mein elfter Geburtstag, zumindest, wenn man nach dem Tag ging, an dem die anderen mich gefunden hatten. Ob dieser Tag wirklich mein Geburtstag war, wusste ich nicht so genau, doch ich wusste von meiner Familie sowieso nichts. Oder zumindest nicht viel. Ich wusste, dass man mich in einer Nacht vor nun elf Jahren in einer dunklen Ecke der Nokturngasse gefunden hatte. Meine Mutter war wahrscheinlich tot, das war sogar sehr wahrscheinlich, bei dem, was ich war...
Ich setzte mich hoch und rieb mir den Nacken. Ich sah erwachsener aus als elf, aber das passierte. Es hatte bisher nur selten geborene Werwölfe gegeben, doch es war bekannt, dass sie schneller ausgewachsen waren und um einiges langsamer alterten als Zauberer, und die alterten schon langsam. Gestern Nacht war für diesen Monat die letzte Vollmondnacht gewesen, doch ich lebte jetzt seit elf Jahren damit, mich dann zu verwandeln. Ich hatte vielen verwandelten Werwölfen etwas Entscheidendes voraus: ich hatte mich damit abgefunden, was ich war und machte das Beste daraus.
Doch was mich an diesem grauen Morgen so tief im Wald geweckt hatte, war eine ebenso graue Schleiereule, die nun schuhuend zum glaslosen Fenster hinein flog. Sie schien auf etwas zu warten. Ich sah auf den festgetretenen Boden und entdeckte einen Brief mit grüner Schrift darauf. Ich hob ihn hoch und las die Anschrift.

Rosalie Greyback
Hütte Nummer 17
Bei den Grauen Wölfen
Gwydyr Forest of Wales

Ich starrte auf die smaragdgrüne Tinte auf dem so genau adressierten Umschlag. Wo kam er her? Woher wusste der Absender einen Nachnamen von mir, den nicht einmal ich wusste? Neugierig schnüffelte ich daran, er roch nach Pergament, Tinte und altem Gemäuer, interessant. Ich schlitzte den Brief mit meinen spitzen Wolfzähnen auf und nahm ein Blatt Pergament heraus, beschrieben in eben jener grünen Tinte.

HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI

Schulleitung: Minerva McGonagall
(Orden der Merlin 2 Klasse, Ehrenmitglied d. Zaubergamot)

Sehr geehrte Miss Greyback,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände.
Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.

Mit freundlichen Grüßen,

Susan Sullivan
Stellvertretende Schulleitung

Ich starrte auf die schimmernden, grünen Zeilen. Heute war der sechzehnte Juli. Mit dem Zettel in der Hand lief ich hinaus auf den Platz zwischen den hölzernen Hütten. Natürlich hatte der Schreiber recht gehabt, die Grauen Wölfe lebten im Gwydyr Forest of Wales, versteckt unter und mit den Bäumen, denn die meisten Zauberer wollten uns nicht um sich haben. Doch diesem Briefschreiber schien das egal zu sein, ich sollte trotzdem in die Schule gehen! Natürlich wusste ich, was Hogwarts war, ich lebte schließlich unter magischen Werwölfen.
Ich lenkte meine Schritte zu Hütte Nummer drei. Dort lebte Rupert, er war auch einst auf Hogwarts gewesen. Oder zumindest war er der Einzige, der heute noch über Hogwarts sprach. Ich klopfte höflich und wartete. Nach Vollmond war um diese Uhrzeit eigentlich noch niemand auf. Ein Knurren drang aus der Hütte, ich deutete es als „Herein" und öffnete die Tür. Rupert hatte das Ende der Nacht nicht im Bett, sondern auf dem Boden verbracht, wie ich feststellte und so wie er aussah, hatte er sich diese Nacht wieder einen Kampf geliefert.
„Rosalie? Was machst du um diese Uhrzeit auf den Beinen? Nach einer Vollmondnacht?", grummelte er und setzte sich auf dem staubigen Boden auf. Ich schwieg und hielt ihm den Brief entgegen. Sofort war Rupert hellwach.
„Da steht ‚Greyback'. Woher wissen sie das?"
Ich zuckte die Schultern. „Ich habe seit Jahren schon immer nur vermutet, dass er dein Vater sein könnte, wegen deiner Augen – aber nach Hogwarts solltest du gehen. Sie können dir die Ausbildung nicht verwehren. Ich habe gehört, dass die Schule gewisse Vorkehrungen treffen kann, um dich trotzdem zu nehmen...du solltest die Eule zurückschicken, und schreib nach Möglichkeit dabei, dass sie deinen Nachnamen auf ‚Delgrey' ändern, das ist unverfänglicher", sagte er und kratzte sich mit seinen langen Nägeln am Kinn.
„Ist gut", sagte ich nur und ging zurück. Natürlich wusste ich, wer Greyback war. Fenrir Greyback war der Werwolf, der unter den Todessern gelebt und getötet hatte. Er lebte wahrscheinlich immer noch, doch war er sich zu fein um nun, da es seit Jahren vorbei war, unter uns zu leben. Nur einmal hatte ich ihn hier gesehen, das war vor drei Jahren gewesen. Er war groß, schmutzig und furchterregend, es hieß er habe eine solche Vorliebe für menschliches Blut, dass er öfter als bei Vollmond tötete. Wenn er mein Vater war, dann erklärte das so einiges, dachte ich und erinnerte mich an die Revierkämpfe der Wölfe, in denen ich mir schon früh einen hohen Rang erkämpft hatte, was ich einer, selbst für Wölfe, ungewöhnlichen Wut, Ausdauer und Stärke zu verdanken hatte.
Ich ging zurück zu meiner Hütte und sah in den fleckigen Spiegel über dem alten, rissigen Waschbecken. Rupert hatte schon Recht, meine roten Augen, mit den gelben Strahlen um die Pupille waren vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Auch meine silbergrauen, asymmetrisch geschnittenen Haare waren wohl etwas außergewöhnlich, aber das war ich nun mal.
Die Eule saß immer noch auf dem Fensterbrett. Ich griff nach einer zerfransten Feder und einem kleinen Pergamentfetzen. Dann setzte ich eine Antwort auf.

Sehr geehrte Frau Professor Sullivan,
ich würde gerne zum kommenden Schuljahr an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei lernen. Doch dafür müssten einige Maßnahmen getroffen werden. Ich bin eine Werwölfin und ich denke, dass auch meine roten Wolfsaugen ein Problem darstellen könnten. Des Weiteren möchte ich Sie darum bitten, meinen Nachnamen in Delgrey zu ändern, falls dies möglich ist.
Hochachtungsvoll,
Rosalie Delgrey

Fertig. Ich nahm den Brief und band ihn der Schleiereule ans Bein. Sofort flog diese aus dem Fenster davon.

Einen Planeten verloren Meister Obi-Wan hat. Wie peinlich. -Yoda-
My father will hear about this^^

Antworten

Duki

33, Weiblich

Beiträge: 68

A Magic Shewolf

von Duki am 03.04.2015 12:10

Ich dachte, da ich aus dem einzigen Forum, in welchem diese Fanfiction jemals auf deutsch drinstand, rausgeflogen bin, poste ich sie hier mal für euch.

Es ist eine Harry-Potter-Second-Gen-Fanfiktion, soviel schon mal vorweg, oh, die Hauptfigur ist eine Werwölfin^^

Auf deviantart könntet ihr sie auf englisch lesen, wenn ihr wollt, den Link poste ich euch bei Interesse.

Sie ist komplett fertig, allerdings werde ich sie nach und nach posten, je nachdem, was ihr davon haltet ;D

Kommentare bitte hier: Kommentarecke wir wollen ja den Lesefluss nicht ruinieren

Einen Planeten verloren Meister Obi-Wan hat. Wie peinlich. -Yoda-
My father will hear about this^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2015 22:50.

jcorporation

-, Männlich

Beiträge: 8

Re: Lite

von jcorporation am 03.04.2015 12:05

Momentan tendiere ich zu ein orientalisches Setting, in der Art von Sindbad und 1000+1 Nacht mit fliegenden Teppichen und Djinns.

Antworten

Duki

33, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Assoziationsketten

von Duki am 03.04.2015 12:04

klein

Einen Planeten verloren Meister Obi-Wan hat. Wie peinlich. -Yoda-
My father will hear about this^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2512  |  2513  |  2514  |  2515  |  2516  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite