Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2538 | 2539 | 2540 | 2541 | 2542 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Würfelsystem für Feuerwaffen
von Roland am 26.03.2015 11:08Du willst Unknown Armies. Das Spiel hat neben einem sehr schönen Urban Myth/Horror Setting ein schnelles W100 Würfel- und Kampfsystem. Charaktererschaffung ist ein einfacher Vorgang, bei dem nach Auswahl eines Konzepts Punkte verteilt werden, die Eigenschaften haben direkten Einfluss auf Fertigkeiten. Die Tödlichkeit der Kämpfe kann mit einer einfachen Stellschraube verändert werden, Treffer- und Schadenswurf werden gleichzeitig abgewickelt.
Re: Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?
von OpheliaWinter am 26.03.2015 10:24Das wird "fi(c)k(t) tief" geschrieben!
Und jetzt wieder Back to Topic

Beru, gut dass du den Nachteil "Brünstigkeit" ansprichst. Der ist an unserem Tisch ein absolutes Tabu und darf nicht gewählt werden. Ein bisschen sensibel ist unsere Gruppe ja doch.
Ich stimme dir auch soweit zu, dass ich denke, dass die bäuerliche Fraktion konservativer ist. Ich denke aber, dass es bei den mittelreichischen Adelskreisen zumindest nach außen hin auch so ist. Was dann hinter geschlossenen Türen passiert, ist ein ganz anderes Thema. Phex ist ihnen nur nicht hold genug, die ganzen Bastarde zu vertuschen.
von SoulReaper am 26.03.2015 09:13Auch wenn es kein schlankes Regelsystem ist, aber vielleicht kannst du das eine oder andere aus Cyberpunk 2020 verwenden. Die gehen recht detailliert auf Fernkampfregeln ein. Allerdings wird man da wohl sehr viel rauswerfen müssen, um das Ganze auch schnell und praktikabel zu machen.
Wenn es etwas freier sein darf, kann ich noch Wushu empfehlen. Das System ist frei zum download erhältlich. Allerdings kann ich jetzt keinen Link geben. Das Spiel war in unseren Runden sehr actiongeladen und schnell.
Re: Lustige Zitate aus Hangouts
von MaxMonster1 am 26.03.2015 07:39Neulich in einer am Meer gelegenen Gegend:
SL: vor dir steht pitsche patsche nass und triefend Ivan
Spieler: Ivan, was is denn mit dir passiert?!
Ivan: (mit russischem Akzent und hängendem Kopf) Der Kapitän hat mich aus dem Torpedorohr geschossen...
Zur Erklärung: Der gute Kapitän lag auf Grund und konnte nicht auftauchen, musste aber eine Nachricht überbringen... hat geklappt.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: [Feüerbäll] spontane Runde (25.03.2015)
von Preek am 26.03.2015 07:35Klingt nach einer flotten Runde, wenn du das irgendwann nächste Woche nochmal vor hast, wäre ich, wenn passend, dabei!
von Nick-Nack am 26.03.2015 01:39Savage Worlds hat ein schön schnelles Kampfsystem
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de
Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/
von nefycee am 26.03.2015 00:17Aus einem Punktepool werden wie bei DSA auf Grundwerte und Talente Punkte verteilt.
Re: Regelfragen (KFKA)
von Zorny am 25.03.2015 23:19Meine Frage:
Ein Halbelf Druide (Multitalent Druide, Kleriker)
Würde der Halbelf 2 Domänenzauber pro Grad haben, wenn er je eine Stufe pro Klasse hat?
Bund mit der Natur ein Domänenzauber und Kleriker ein Domänenzauber.
von Eloridas am 25.03.2015 22:45Wie wollt ihr Characktere erstellen, das wäre eine sehr relevante Frage.
Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.
Re: Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?
von Quarkbrot am 25.03.2015 22:15*Zeigefinger heb* Doch einige der Glaubensgemeinschaftsbrüder hier sprachen durchaus dies Sexualmoral im Kontext der dort fiktiv herrschenden Religion an *zeigefinger senk*