Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2540  |  2541  |  2542  |  2543  |  2544  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

DerCrul

41, Männlich

Re: Umläut - The Game of Metal - Yes, es wird eine deutsche Version geben!

von DerCrul am 25.03.2015 20:45

GEIL.... Die Stretchgoals werden immer besser.... noch 800€ und es wird ne Hardcoverausgabe!!!! Also Kohlen auf den Tisch

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten

Vince-Fortune

52, Männlich

Re: [The Strange] - Oneshots vor Kampagne

von Vince-Fortune am 25.03.2015 20:39

Oooh! Je später der Abend, desto besser die Gäste?

Hätte jetzt nich mehr mit Kandidaten gerechnet...könnte aber noch was geben, wenn Ihr ...Zeit... habt

vince-blog-icon.jpg  vince-tube-icon.jpg

Antworten

Profezzor_D...

28, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Profezzor_Darkness am 25.03.2015 19:51

Nazis

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

VincentShine

38, Männlich

Re: [The Strange] - Oneshots vor Kampagne

von VincentShine am 25.03.2015 19:37

Ich hätte auch Interesse. Könnte vielleicht heute oder Freitag. Nächste Woche wäre knifflig, aber evtl. möglich (bin da bei Eltern/Schwiegereltern)
Numenera-Regeln ebenso bekannt.

Antworten

Beon2510

33, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Beon2510 am 25.03.2015 19:31

Ich denke in dem Fall müsste der Fähigkeitsbonus auf Stufe 1 schon bei 0 sein un dann entsprechend auf Stufe 2 auf 1 steigen, wie der Grundangriffsbonus (Base Attack Bonus) bei Magiern und Hexenmeistern. (Dann entsprechend ein Bonus von 2 auf Stufe 4 usw...)

Antworten

nefycee

-, Männlich

Würfelsystem für Feuerwaffen

von nefycee am 25.03.2015 19:24

Ich starte demnächst eine Runde in einem Horror Gegenwarts Setting. Da werde ich das 3W20 DSA System mit den Eigenschaften von Cthulhu verkreuzen. Es wird geistige Stabilität geben die von 100 abwärts zählt, Lebenspunkte in dem Sinne aber nicht. Eher nur Status: Gesund, Verwundet, Kritisch bis tot.

Meine Spieler werden in dem Setting sehr viel mit Handfeuerwaffen zutun haben, und da suche ich noch ein schönes schlankes Würfelsystem für kleine Schußwechsel. Die Runden werden immer nur so ein, zwei Stunden gehen und beinahe immer mit einem Showdown enden bei dem es auch schnell mit einem Headshot getan sein darf.
Also ganz wichtig ist mir wenig würfeln, schnelles Ergebnis, und es sollten auch Entfernungen berücksichtigt werden. Die Spieler sind meist in einem Raum mit dem Gegner oder hundert Meter auseinander.
Sie sind keine Profis im Umgang mit der Waffe, das sollte auch berücksichtig sein. 

Ich wäre dankbar wenn ihr mir entsprechende Würfelsysteme vorschlagen könntet da ich eigentlich nie mit Feuerwaffen gespielt habe und mir das DSA Fernwaffen Kampfsystem zu klobig ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2015 19:26.

Zorny

39, Männlich

Re: [Feüerbäll] spontane Runde (25.03.2015)

von Zorny am 25.03.2015 19:12

http://jaskinianoobirusa.blogspot.de/2015/03/feuerball.html

Dort habe ich es gefunden. Ist ein sehr einfaches System.

Antworten

jcorporation

-, Männlich

Re: Lite

von jcorporation am 25.03.2015 19:09

Das ganz kurz zu erläutern ist schwer, aber ich versuch es mal:

Lite benutzt ein Poolsystem, bei dem jeder Würfel eine 50% Erfolgschance hat. Jeder in einem Konflikt definiert zuerst sein Ziel und wirft mit x Würfeln und zählt die Erfolge. Derjenige mit den meisten Erfolgen gewinnt den Konflikt. Danach wird gemeinsam erzählt wie es zu diesem Ausgang kommt. Das geht reihum und für jeden Erfolg darf man was positives erzählen und für jeden Nicht-Erfolg muss man was negatives erzählen. Jeder muss alle Würfel ausgeben.

Wichtige bei dem Konzept ist das vor dem Wurf Ziele definiert werden und nicht Handlungen.

Ganz genau beschrieben, inklusive Beispiel ist es hier:
https://jcgames.de/lite/rollenspiel/konflikte/konfliktszenen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2015 19:09.

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: [Feüerbäll] spontane Runde (25.03.2015)

von Timbo am 25.03.2015 19:07

Kann gelöscht werden

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 00:25.

koali

46, Männlich

Re: Lite

von koali am 25.03.2015 18:45

Hey... kannst du was mehr dazu erzählen...

Wie funzt das mit dem EINEN Wuf der Szenen auflöst.

Das hört sich nicht so an als ob da Erzählrechte überhaubt nötig sind.
Deswegen wirkt das auf mich komisch.

Generell hab ich so meine Probleme mit dem Begriff Erzählrechte.
Das wirkt auf mich immer so (ich weiß auch, dass es auch anders sein kann), als ob man leuten den Mund verbietet, weil er grade nicht das RECHT zu erzählen hat.
Ich mag diesen Gedanken nicht...

Vielleicht magst du das Konzept ein wenig näher vorstellen.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2540  |  2541  |  2542  |  2543  |  2544  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite