Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2571 | 2572 | 2573 | 2574 | 2575 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von ManuFS am 16.03.2015 20:37The Lama Song
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
[Traumwerkstatt] Aufgabe 2
von Hexxchen am 16.03.2015 19:59Hier könnt ihre eure Ergebnisse zur zweiten Aufgabe der traumwerkstatt posten.
Bitte erwähnt am Beginn eures Posts ob die Texte vorgelesen werden dürfen.
Wer beim Hangout dabei sein möchte kann im Organisationsthread, per PM oder in Skype "hier" schreien.
Aufgabe 2
Das Aufgabenvideo wird hier noch eingebunden.^^
„Nicht Worte wollen wir lesen, sondern den Menschen, der hinter den Worten fühlen." -Samule Butler
Beobachtet eure Körperempfindungen und beschreibt Diese.
Probiert euch aus. Verschiedene Stile, Überleitungen, Genauigkeiten.
Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht
von Azradamus am 16.03.2015 19:51Ich raide nochmal kurz diesen Thread, als Nichtspieler, um euch diese (einigen schon bekannte) geschichtliche vDokufolge nicht vor zu enthalten. ZDF HISTORY Beiträge sind doch immer eine Augenweide. Aber, seht selbst:
" target="_blank">
Ich wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg bei der Runde!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 16.03.2015 19:37Das Lama
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von ManuFS am 16.03.2015 19:13Lustige LARP Lieder
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
Re: Assoziationsketten
von Schneeflocke am 16.03.2015 19:04Baumkuschler ^^
"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über."
"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen."
Re: RPC 2015 in Köln
von Kethesta am 16.03.2015 18:40So. Ich habe noch die letzten 2 Betten im 8er Zimmer des "Black Sheep Hostel" gebucht. Von Freitag 15.5. abends bis 17.5. mittags. Macht pro Person 45 EUR insgesamt. Bei Interesse bitte PN.
Wo man hingeht, da ist man dann.
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Xaveria
Gelöschter Benutzer
Re: Rollenspiele und Persönlichkeitsentwicklung
von Xaveria am 16.03.2015 16:07Geht mir ähnlich wie dasReh. Ich weiß, dass ich viel Entwicklung meiner Persönlichkeit über das Rollenspiel gemacht habe.
Sämtliche Konfliktbewältigung habe ich durch Rollenspiele gelernt. Der Part ging in meinem Leben nicht in der Pubertät und hat sich online vollzogen. Dort erst lernte ich Regeln in Frage zu stellen, auch mal zu übertreten und damit zu prüfen und neue zu finden oder alte zu bestätigen.
Außerdem hatte ich Hemmungen öffentlich zu sprechen. Im VtM-Live kam es zu Vortragssituationen, sei es die Argumentationssitzungen der Ventrue und vor allem eine richtige öffentliche Rede. Das hat mir richtig Spaß gemacht und vor allem: war ja erst mal nicht ich, war ja mein Charakter. Das gab sehr viel Sicherheit. Ein paar Tage später musste ich vor dem Unikurs referieren und da hatte ich vor der Tür folgende Gedanken: "Du hast mit deinem Charakter am Samstag eine Rede gehalten, die einen Ahnen vor Wut fast über einen Tisch getrieben und den Prinzen tief beeindruckt hat. Da haben Leute geklatscht, die in ihrem wirklichen Leben Anwalt und Arzt sind. Du hast dich getraut dabei auf den Tisch zu schlagen, sodass die Leute zusammengezuckt sind. Sie waren gebannt. Und jetzt hast du Angst vor Kommilitonen, die dich nicht kennen und den Kurs im Halbschlaf verbringen? Lass die Ventrue raus, rede und hab Spaß." Auf einmal machte es Spaß und übrigens hat niemand in der Stunde im Halbschlaf dagehangen.
Insgesamt habe ich sehr viel Selbstbewusstsein im Rollenspiel gefunden, weil mir das Spiel zeigte, was ich alles kann.
Heute gehe ich ohne Angst in eine Schulklasse und halte eine Stunde auch aus der Kalten. Ich habe den Mut für solche Situationen entwickelt und vor allem darin eine Quelle von Freude gefunden. Es sind Herausforderungen und es macht nichts, wenn sie schief gehen, denn auch dadurch nehme ich immer etwas für mich mit.
Und ich habe viele Dinge ausprobiert, die ich sonst niemals getan habe. Ich habe mich getraut, ich auf ein Pferd zu setzen, um das Gefühl von Reiten besser beschreiben zu können. Ja, das Vieh ist natürlich mit mir durchgegangen, aber gefallen bin ich erst beim Anhalten. Tolle Erinnerung.
Ich habe Nähen gelernt. Und zwar nicht nur ein Röckchen, sondern ein komplettes Ensemble für einen Ball genäht vom Unterkleid über das Korsett bis hin zum verbrämten Umhang für die Tanzpausen. Einfach so. Ich. Wahnsinn.
Viele, viele schöne Dinge, die ich einfach mal gemacht und ausprobiert habe, weil ich sie durch Rollenspiel gesehen habe.
Und ich habe gelernt "Nein." zu sagen. Mich von Dingen zurück zu ziehen, die mir nicht wohl sind, auch wenn Freunde sie tun. Und zu akzeptieren, dass nicht alle sich für das selbe Spiel begeistern können, auch wenn sie das gleiche Spiel spielen.
Und ich suche mir auch noch immer Herausforderungen.
Eines meiner gegenwärtigen Ziele ist die Entwicklung der Stimme. Ich bin sehr leise und schäme mich mit der Stimme zu spielen / zu verstellen. Der Scham soll Freude weichen und ich möchte den Spielraum meiner Stimme öfter ausprobieren und kennen lernen. Wo ginge das besser als im Rollenspiel?
Re: Assoziationsketten
von MeisterUmbreon am 16.03.2015 15:59Vulkanier
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-