Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2574  |  2575  |  2576  |  2577  |  2578  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54564 Ergebnisse:

ManuFS

44, Männlich

Re: Assoziationsketten

von ManuFS am 16.03.2015 10:33

Lennart (ruhe sie in Frieden )

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2015 13:26.

EinfachNurA

43, Männlich

Re: Gesicht zeigen - Rollenspiele und Realleben

von EinfachNurA am 16.03.2015 09:59

Theater ohne Publikum. Sehr schön.

Nun, Vorurteile oder Schubladendenken gibt es wohl immer. Was will man dagagen machen?
Das ist wohl bei jedem Hobby so. Ich zum Beispiel kann nichts mit Fußball anfangen und denke immer, wenn man jemand sagt, er findet Fußball toll, wie er gröhlend und besoffen im Stadion oder Zug herumpöbelt, weil ich oft solche Leute im Zug saj. Das ist natürlich Quatsch, aber das bild habe ich eben im Kopf.

Oder auch.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

von DerSonntagsHeld am 16.03.2015 09:59

Miniaturisierter Weltraumriesenhamster.

(... und hier waren sogar schon mal. )

Antworten

ManuFS

44, Männlich

von ManuFS am 16.03.2015 09:43

Das Bo

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

von EinfachNurA am 16.03.2015 09:04

Fetter Bass

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2015 09:06.

ManuFS

44, Männlich

von ManuFS am 16.03.2015 08:32

Massive Töne

Antworten

DasReh

41, Weiblich

von DasReh am 16.03.2015 07:40

Balanceakt

DasReh Games bei Youtube

Antworten

ManuFS

44, Männlich

von ManuFS am 16.03.2015 06:02

Game balance

Antworten

JollyRoger

26, Männlich

von JollyRoger am 16.03.2015 05:34

Illusion

Jo Ho Ho

Antworten

Xaveria
Gelöschter Benutzer

Re: Gesicht zeigen - Rollenspiele und Realleben

von Xaveria am 16.03.2015 01:35

Leieder wahr, dass Leute mit dem Begriff nichts anfangen können, wobei die meisten die ich traf immer fragten: "Rollenspiel? Du meinst soetwas wie dieses World of Warcraft?" oder aber "Rollenspiel? Oh, du bist beim Theater?".
Ich neige auch dazu, als Hobby "Theater spielen" anzugeben und es als "Theater spielen ohne Publikum" zu benennen. Leider habe ich bisher ein paar Mal die Erfahrung gemacht, dass einige unter Rollenspiel anscheinend sofort an irgendwelchen Sexkram denken - nicht auf weitere Erklärungen hören - und einen wie eine Prostituierte behandeln. Vermutlich verunsichern mich solche Erfahrungen.

Warum direkt das gesamte Hobby ins Internet transportieren, statt nur Teile davon? Befasst du dich denn NUR mit "denkwürdigen" Plots und Co.?

Ich verlaufe mich manchmal in Einbahnstraßen meiner Gedanken. Stimmt, an die Möglichkeit der Teilung habe ich gar nicht gedacht. Und nein, im Gegenteil. Ich bin ein ziemlicher Kuschelspieler. Beispiele waren, wie erwähnt Extreme, um es überzeichnet darzustellen. Schlimmster Fall in meinem Kopf quasi.

Und Lieber Tsu, bei Erwachsenen mag das zu einem lockeren Umgang führen, der die Gespräche angenehm gestaltet. Bei Schülern ist das meist genauso, nur will man es da nicht unbedingt haben.

Ich konnte das bei den Schülern bisher gut weghalten, weil ich das gar nicht in der Schule haben möchte. Natürlich fasziniert Kinder und Jugendliche alles, mit dem man vom Unterricht und von der Arbeit ablenken kann. Da reicht eigentlich der normale Redewunsch von 25 Kindern jeden Morgen, sodass es nicht nötig ist, noch selbst die Fantasie anzuregen.

Ich danke euch allen für eure Anregungen und Beiträge. Das hilft mir durchaus, meine geistigen Sackgassen zu verlassen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2574  |  2575  |  2576  |  2577  |  2578  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite