Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2623  |  2624  |  2625  |  2626  |  2627  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von DerSonntagsHeld am 02.03.2015 17:09

Time 2 reicht allein aus. ... und ab Time 3 kann man sogar davon reden, daß es kein Vorhersehung sondern gezieltes nachschauen ist.

Entrophy ist eher nur dann nötig, wenn es ein bestimmter Rode ist. ("Vorsehung des Todes", "Blick für Chaos", sowas.)

Übrigens könnte an der Stelle dann Correspondance 2 interessant sein, weil das dann auch das Schauen zu anderen Orten ermöglicht.

... und die gewünschte Kristallkugel könnte dann der Fokus sein. ... oder Tarot-Karten ... oder ... so'n Zeug halt.

Antworten

Schneeflocke

37, Weiblich

Re: Assoziationsketten

von Schneeflocke am 02.03.2015 16:37

Problemfall

"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über."

"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen." 

Antworten

Profezzor_D...

28, Männlich

von Profezzor_Darkness am 02.03.2015 16:35

*.gif

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Xaveria
Gelöschter Benutzer

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Xaveria am 02.03.2015 16:32

Ich muss euch danken, vor allen dem Frank.
Auch wenn mein Schlafrhythmus nun wieder völlig durcheinander ist und ich mich in der letzten Woche nie vor sechs Uhr morgens losreißen konnte, hat mir der Stream ganz viel gebracht und auch die Behind the Scenes-streams.
Ich bin momentan (halbwegs) plötzlich als alleiniger Spielleiter gefordert, nachdem ich vier Jahre lang im Team geleitet habe und mich gut hinter dem Rücken meiner Co-SL verstecken konnte, wenn größere Entscheidungen anstanden. Bisher war ich sehr nervös und habe mich in meiner Unsicherheit verstrickt.
Ihr habt mir wirklich Mut gemacht, einfach zu entscheiden und zu 'erzählen'.
Das entspricht so sehr der Welt in meinem Kopf und nimmt so sehr die vielen Kleinigkeiten auf, die ich liebe und bei denen ich bisher immer Angst hattet, schräg angesehen zu werden. Jetzt habe ich das Gefühl, meinen Spielern viel mehr geben zu können und dass die verfahrene Situation, die ich nun plötzlich führen muss, viel mehr Chance ist, mich auszuprobieren und die Welt einfach Welt sein zu lassen.

Ganz hilfreich waren für mich die Gedanken über Railroading und Sandboxen. Sandkastenprinzip kannte ich, aber das man wirklich einfach mal Gefühle vorgeben könnte und so Spielercharaktere in Situationen eine Weile an die Hand nimmt, um die Szenen besser zu malen, ist mir neu. Super.

Seht ihr euch eigentlich auch mal real? Oder nur via Bildschirm?

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von Hexxchen am 02.03.2015 16:01

Um nochmal zu sammeln:

Vampire:

Auspex 6: Prediction ist nicht so umfangreich meine ich. Aber selbst wenn erfordert das einen Vampir mit Gen 7. 

Oneiromantie: Funktioniert nicht im Kristallkugel, Handlese cllassicstil, sondern nur wenn man eben mit Träumen arbeitet.

Mages:

Blicke die Sphären noch nicht ganz, aber da gibt es sicher einiges wozu man keinen ultrastarken Mage braucht. So der Vorschlag Time und Entrophie 2.

Menschen:

Numina: Psychic: Precognition
      möglich einzufügen in eine Ravosfamilie  --> dann als Vampir oder Sterblicher

Moment hat das Kamel seine Leute nicht auch mal zu Ravnos geschickt? Das war hoffentlich nicht genau für den Zweck.
Ich erinnere mih nur noch dran wie gemein der Assa zu den Kindern war.^^

So für meine Zwecke denke ich, dass ich mit der Psychic Power fahren werde und ne dicke Gümmelwahrsagerin für das Abenteuer nehme.
Zwar hätte ich alle Freiheiten, weil meine Spieler keine Ahnung haben, aber wenn ich schon etwas richtig in meine Welt einfügen kann, dann mach ich das auch.^^

Man darf trotzdem gerne weiter Ideen adden.

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

von MeisterUmbreon am 02.03.2015 15:33

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Libby117

36, Männlich

von Libby117 am 02.03.2015 15:06

Isengard

"wubba lubba dub dub."

Antworten

Tojo

29, Männlich

Re: [Warhammer 40k: Deathwatch] Evakuierung / 0 060 015 M3

von Tojo am 02.03.2015 13:36

Jup, war sehr schön, freue mich schon auf nächstes mal.
Es gibt noch ein schiff zu säubern

Achja und: "eine Welt vor dem Untergang zu retten" *hust hust*

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2015 13:38.

stachelsprokel

42, Männlich

von stachelsprokel am 02.03.2015 13:18

Ents

Antworten

Aulucard

34, Männlich

Re: [Warhammer 40k: Deathwatch] Evakuierung / 0 060 015 M3

von Aulucard am 02.03.2015 12:37

Danke nochmal an alle, für die unterhaltsame Runde.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2623  |  2624  |  2625  |  2626  |  2627  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite