Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2638 | 2639 | 2640 | 2641 | 2642 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von Quarkbrot am 27.02.2015 00:14Ja wärst du nicht dabei würde ich ja eh auch nicht mitspielen xD Eine Runde ohne dich, unvorstellbar.
Re: Grade gekauft!
von EinfachNurA am 27.02.2015 00:09Ich sowieso, aber das war doch eh klar.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: Grade gekauft!
von Vince-Fortune am 26.02.2015 23:49Super Sache! Dann bereit ich das mal langsam vor
Re: Lamentations of the Flame Princess
von Quarkbrot am 26.02.2015 23:37@Clawdeen
Das habe ich ja in den letzten zwei Sätzen "fast" so gesagt xD Ich habe seine Argumente schon verstanden und gelesen aber danke fürs drauf aufmerksam machen
@Tsu
Rüstung ist etwas anderes... Ob ich sage "Der Trank wiegt 1, den kannst du nicht mehr tragen"oder "Wo willst du den hinpacken, dein Rucksack ist voll" /"Der Schurke trägt die Plattenrüstung nur weil wir keine durch Regeln festgelegte Werte haben" oder "Ich interpretiere die Werte auf meinem Bogen so, dass ich sage das sie zu schwer ist" ist für mich eine komplett andere Situation...Da wende ich ja wieder mein grandioses logisches Denken an xD und sage "Aha! Ich bin ziemlich schwach, ich kann so viel (so etwas schweres) nicht tragen
Ein System wie Numenera macht das finde ich richtig. Rüstung geht auf dein Speed oder Might (weiß es grade nicht mehr genau, war aber Speed glaube ich) d.h ich kann die Grundsätzlich erstmal tragen aber sie schränkt mich sehr schnell ein.
Aber ich habe ja am Anfang schon gesagt, wenn er es mag (es braucht) gerne, mich soll es nicht stören, warum auch ?!
Re: Lamentations of the Flame Princess
von Clawdeen am 26.02.2015 23:26Quarkbrot, du kannst selbstredend machen, was du willst. Du kannst es erzählerisch oder mit jedem beliebigen System lösen, so wie bei jedem anderen Rollenspiel auch. Das ist ja keine Frage.
Nur:
Re: Lamentations of the Flame Princess
von Tsu am 26.02.2015 23:19Mein Schurke zieht einen Plattenpanzer an, wir spielen ohne Traglast.
Re: Lamentations of the Flame Princess
von Quarkbrot am 26.02.2015 23:08Kann ich das aber nicht etwas freier, erzählerischer und visueller machen ? Mir überlegen wie ich die Sachen im Rucksack verstaue und zusammen mit dem Spielleiter vereinbaren ob das so passt ? (Nein das Artefakt, der Schlafsack, die Decken, dein Besteck, Rüstung,Gold und ein Ersatzrad passen nicht alle rein) Kann ich den Schild, bei dem Stärkewert noch am Rucksack tragen und wie schränkt das beim Hinunterrutschen eines Berges die Bewegung ein ? Passt die Axt noch neben das Zweihandschwert, den Dolch und dem Goldbeutel ? Das finde ich wesentlich schöner als irgendeiner Weise, möge das noch so simpel sein, mit Zahlen zu jonglieren....Finde auf die erzählerische Weise kann das sogar noch mehr einschränken und wesentlich interessanter werden.
Und klar sagst du jetzt ja aber es ist ein Retro-Klon. Ja klar aber ein schlanker Aber jedem das seine, wenn du das brauchst, gerne
Was soll es mich denn stören?
Re: Lamentations of the Flame Princess
von PurpleTentacle am 26.02.2015 22:59Und da liegt genau der Fehler: Bei den meisten OSR Spielen geht es gerade darum seine knappen Ressourcen sinnvoll einzusetzen. Was nehm ich mit in den Dungeon und wie soll ich das erbeutete Gold transportieren? Das sind essentielle Fragen und gehören zum OSR Spiel genauso dazu wie die hohe Tödlichkeit. Und das beste: Die von dir verhöhnten Traglastregeln sind bei LotfP sogar ohne Buchhalterei anwendbar! Auf so Kleinteilgeschiss mit Pfund und Gramm addieren und von Wert X abziehen hätte ich nämlich auch keinen Bock!
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Re: Lamentations of the Flame Princess
von Quarkbrot am 26.02.2015 22:49Nicht böse gemeint Purpl aber wer braucht Traglastregeln ?
Klar ich kann verstehen was du meinst aber Traglastregeln als Beispiel anzuführen..ich weiß ja nicht