Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2700 | 2701 | 2702 | 2703 | 2704 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54568 Ergebnisse:
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von EinfachNurA am 11.02.2015 15:55Video aufrufen, Teilen, einbetten, Link kopiren, hier einfügen, speichern, Post bearbeiten, nochmal spiechern, fertig 
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: RPC 2015 in Köln
von EinfachNurA am 11.02.2015 15:51"Dick? Wer ist denn hier dick? Hier gibt's keinen dicken. Höchsten einen und der ist nicht dick!"
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: Lamentations of the Flame Princess
von PurpleTentacle am 11.02.2015 11:55Je nach Abenteuer (ein paar kennen ich halt) wär ich auch an einen (OffAir) Oneshot interessiert.
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Re: RPC 2015 in Köln
von MaxMonster1 am 11.02.2015 11:54Shirt will ich auch eins, Größe SE (SmallElefant)
OK, Scherz, aber 3XL musses dann doch sein :( (dicker Zwerg eben)
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: RPC 2015 in Köln
von DaObaWAAAGHBoss am 11.02.2015 11:40also, wenn´s wieder Nerdpol-Shirts gibt dann will ich definitif eins^^
Kann ja nich angehen, das ich ohne rumrenne
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen 
Re: Lamentations of the Flame Princess
von La_Cipolla am 11.02.2015 11:30Spiel an sich find ich so la-la-ganz-nett. Der didaktische Ansatz ist sehr interessant (aber: wo bleibt das Referee Buch?). Die Regeln an sich sind am Ende halt immer noch aufgebohrtes classic D&D, und das kann mich in Zeiten der fünften Edition, die einen sehr guten Mittelweg geht, nicht mehr hinter meinem Stein vorlocken. Allerdings hab ich mir in letzter Zeit so einige LotFP Produkte zum Ausschlachten und Verwenden in anderen Systemen (D&D5!) zugelegt. Da ich nebenan sowieso schon was zu geschrieben hatte, auch zum Reflektieren, und die Abenteuer imho seeehr durchwachsen sind, kopiere ich meine Einschätzungen einfach mal hier rein, sortiert nach Wow-Faktor. Denn, und dessen sollte man sich bewusst sein, um diesen Faktor geht es in LotFP. ;D
A Red & Pleasant Land war genau wie erhofft: Wahnsinnig starkes Konzept (auch optisch), eine unglaubliche Masse an tollen Ideen und dazu gefühlt überraschend spielbar, nicht zuletzt durch die ganzen geilen Tabellen am Ende. Wenn ich was bemängeln müsste, dann a) Lektorat anybody? b) ich hätte gern noch mehr über das Land an sich erfahren, einzelne Orte und so, und c) ... ist IST abgefahren. ;D Ich musste einiges drei mal lesen, um zu kapieren, wie es gemeint ist, und man muss den eigenen Spielstil sicherlich ziemlich hart anpassen, um das alles so zu benutzen, wie es im Buch steht. Aber das war zu erwarten. ^^'' Dürfte mein Rollenspielprodukt des Jahres sein.
Death Frost Doom war für mich echt überraschend, sozusagen DAS Abenteuer, wenn man nur ein LotFP Abenteuer haben will, um auch mal "was Anderes" zu leiten. Die Prämisse ist ja recht klassisch, aber die Gesamtwirkung aus Optik, Atmosphäre und Stil macht es wunderbar eigen - zumindest in dieser Neuauflage, mit der alten hätte ich glaub ich nicht ganz so viel anfangen können. Und ich hätte nie gedacht, dass ich "Death Frost Doom" mal für einen guten Titel halte, aber ja. Er passt. ;D ZU lächerlich-tödlich-gritty-grimdark-bla ist das Ganze Gott sei Dank auch nicht (mehr), und der Schock-Faktor, dem ich bei LotFP sehr ambivalent gegenüberstehe, ist sehr gut auf einzelne Momente fokussiert. Eigentlich würde ich auch kritisieren wollen, dass spätestens das Ding unter dem Berg ein bisschen zu viel sein könnte für eine Location, aber hey, durch das Zeitlimit kriegt man wahrscheinlich eh nicht alles mit. Also lieber ein bisschen zu viel, und sie haben ja netterweise auch Optionen angeboten, was da genau unterm Berg sitzt. Also ja, klasse!
The Monolith from Beyond Space and Time ist speziell, und das ist der Reiz daran. Abgefahren, ja, nichts, was man ständig machen will, aber dafür halt wirklich gut gemacht und vielseitig, und in seinem eigenen Sinne konsistent. Außerdem tolle Bilder (die Eulen, ey). Nice!
Auf Qelong war ich definitiv am meisten gespannt, weil ich exotische Sachen extrem geil finde und nicht so ganz wusste, was ich erwarten sollte. Das Lesen hat zwar Spaß gemacht, aber im Nachhinein muss ich schon sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Und es fällt mir schwer, das zu begründen. Hm. Ich glaube, für mich wirkt es irgendwie ein bisschen zu "gewollt", als hätte man mit den vergewaltigten Naga-Kindern, der allgegenwärtigen Akoom-Verseuchung und den Body-Horror-Ameisen alles reingestopft, was von einem LotFP-Abenteuer erwartet wird, ohne dass es sich aber so organisch anfühlt oder so einfallsreich rüberkommt wie in einigen anderen Veröffentlichungen. Dementsprechend mag ich auch die Einzelaspekte lieber, die gefühlt von einem dickeren Gesamtkonzept getragen werden, etwa die Mönche oder die Dynamik der ausländischen Soldaten, die da endlich raus wollen. Prinzipiell kann ich mir auch viele der anderen Sachen gut vorstellen (Nagas in Südostasien? Macht Sinn! Ständiger übernatürlicher Nebel? Klingt cool!), aber ich glaube, ich müsste an vielen Schrauben drehen, damit mir das durchgängig zusagt. Außerdem ist es, abermals gefühlt, an manchen Stellen ein bisschen zu nüchtern, was Begegnungstabellen, Exploration u.ä. angeht. Mir fehlt also ein kleines Bisschen Sense of Wonder, gerade bei diesem Grad an Exotik (die "General Features" ab Seite 12 haben das ganz gut hingekriegt, aber immer noch kein Vergleich mit den anderen beiden Büchern). An anderen Stellen wiederum war mir die Genre-Mischung zu aggressiv. Die Riesenpatrone als McGuffin war da wohl der Höhepunkt, was "na, das funktioniert irgendwie nicht so gut wie geplant" angeht. Aber: Megageile Optik, nette grundlegende Ideen und eine gute Basis für eigene Sachen. Sind also auch alles Beschwerden auf einem sehr hohen Niveau, zumal eine Sandbox natürlich auch etwas "bunter" sein kann als ein Abenteuer.
The God that Crawls ist ne tolle Idee, tolle Geschichte (ich mag die historische Einbettung), ein wenigstens netter Dungeon ... aber es kackt bei mir subjektiv total ab, weil ich diese Verfolgungsmentalität selbst schon als SL mega anstrengend finde, und weil das Abenteuer mir dabei auch nicht sonderlich gut bei zur Seite steht (wieso auch, es findet diese Mentalität ja toll ;D). Aber wie gesagt, subjektiv.
The Tower of the Stargazer war enttäuschend. Ich hab nicht viel erweitet (Einsteigerabenteuer), aber es ist a) schon extrem spezifisch auf LotFP zugeschnitten, was verständlich, aber schade ist, weil das Spiel für mich immer auch irgendwo neutral sein sollte, und b) überraschend langweilig. Die wirklich coolen Ideen kann ich kurz aufzählen: Skelett mit 15 Armen (irrelevant), lebendig werdende Statue (nur eine Falle), Blut-Explosions-Tür (wieder eine Falle). Der Rest war lahm, und lahm ist imho gerade in einem Einführungsabenteuer schlecht. Mit dem Magier hätte man mehr machen können, mit dem Teleskop auch usw. So ist alles nur ein mittelmäßige Death Trap. Sicher toll, wenn man eine Hardcore-LotFP-Kampagne beginnen und die Spieler darauf einstellen will, aber sonst ... na. Vielleicht hab ich mir einfach zu viel erhofft.
Fuck for Satan war uninspiriert, gerade im Twist. Auch wenn man den Reiz des Riesenpenis nicht verneinen kann. xD
Death Love Doom war mir schon in den Illus zu abstoßend, obwohl ich sehr darauf gespannt war. Irgendwann schlagen auch meine Tabus an. ^^ Schade drum. Seltenes Thema.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Lamentations of the Flame Princess
von koali am 11.02.2015 11:11Das ganze klint echt gut... vielleicht magst du ja mal n Kennenlern Oneshot machen.
Re: [Spieler sucht Gruppe] Pathfinder-Gruppe gesucht; Neueinsteiger
von Keksgamer785 am 11.02.2015 10:05Also wenn ihr Lust habt könnte ich Pathfinder leiten. Ist ein schönes System außerdem habe ich auch Erfahrung in diesem. Also wer Lust hat schreibt mir am besten eine PM mit seinem Skype Namen.
(eine rechtschreib verbesserung von Ole)
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von HansVanDampf am 11.02.2015 09:34Wie kriegt man die Videos aus YouTube als Videos hier eingefügt?
Grüße und schonmal Danke! HansVanDampf
Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"
Re: Lamentations of the Flame Princess
von Multor am 11.02.2015 08:10Den Autor / Game Dedigner hab ich letztes Jahr auf irgendeinem Con getroffen. Tierisch sympathischer Finne, der aber definitiv nicht alle Latten am Zaun hat. Nach einer Stunde Gespräch war man froh dass die Bücher im Vergleich doch recht aufgeräumt daher kommen. Ich hatte den Eindruck, dass der sehr "sprunghaft" war.
Ich hab die Grindhouse Edition.

Antworten







