Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2787  |  2788  |  2789  |  2790  |  2791  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54570 Ergebnisse:


Mandavar

40, Männlich

Beiträge: 166

Re: Regelfragen (KFKA)

von Mandavar am 20.01.2015 05:23

Wenn du dabei Hilfe brauchst, sag bescheid.

Schon irgendwie doof mit der GMC.
Auf der anderen Seite fehlen nur die SKillbeschreibung und der Start der Charaktererstellung.
Der steht aber auf vielen Charakterbögen unten drauf (Attribute 5/4/3, Skills 11/7/4, Merits 10, go)

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Beiträge: 2481

Re: Engel

von Azradamus am 20.01.2015 01:14

So, vielleicht hats jemand schon gemerkt:

Im Webshop des Mephisto Magazins (www.mephisto.name) gibt es jetzt die Kampagne Himmel über Aachen wieder als Neuauflage für 18,99. Zugreifen, solange sie noch da ist!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Beiträge: 2481

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 20.01.2015 01:00



Meines Wissens nach die einzige existente Kampagne zu Chroniken der Engel. 96 Seiten, Schwarzweiß. Verfasst von Björn Lippold mit Illustrationen von u.a. Luisa Preißler, Klaus Scherwinksi, Flavio Bolla und Eva Widermann. 18,99 zu Beziehen über den Mephisto-Webshop

Mehrteilig für ein Spiel nicht nur mit einer Engelsschar, sondern auch für Angelitische Agenten, die sich aus Beutereitern, Templern, Beginen etc. speisen können.
Der eigentlichen Kampagen geht ein ausführliches Kapitel über Aaachen, die Stadt unter Herrschaft eines gehbehinderten Schrottbarons voraus. Dabei werden nicht nur die Stadt, sondern auch dort ansässige Fraktionen beleuchtet. Aus Sicht der Stadtbewohner (aka Ketzer) aber auch aus sicht der Angelitischen Kirche. Sehr gelungen wie ich finde. Dazu noch eine große Farbige Aachen-Karte im Deckel und die vielen kleinen Anspielungen im Text, die einen, ist man mit der Stadt etwas vertraut, einen dann doch schmunzeln lassen.
Auf den ersten Blick ist die Kampagne sehr kurz gefasst und stellt mehr Handlungsrahmen vor. Aber dies liegt wohl auch an der vorherigen Veröffentlichung als mehrteilige Artikelreihe in der Mephisto. Persönlich find ich die Handlung und Ereignisse ganz gut durchdacht, was ich gelesen habe, klang nach einer spannenden Kampagne.

Der Band beinhaltet viele Illustrationen in gewohnter hoher Engel-Qualität. Das war sicherlich immer eine der Stärken der Publikationen: Das gute und kreative Artwork. Auch, wenn manche Motive (Engel vor dem Aachener Dom) dann mehrmals verwendet werden.

Für Liebhaber von Postapokalyptischen Welten eine Klare Kaufempfehlung, wenn auch der Hintergrund von Engel etwas gewöhnungsbedürftig sein dürfte. Jedoch gefällt mir persönlich die Welt immer noch besser, als die des Bruders Degenesis. Ähnlichkeiten sind gewiss vorhanden, was aber auch am Zeitgeist der Zeit gelegen haben mag, zu dem beide Settings erschienen. Andererseits muss man aber auch eingestehen, dass das Engel_Setiting im Allgemeinen nicht so ausgereift und durch Veröffentlichungen erschlossen ist, wie etwa die Sechste Welt Shadowruns. Auch muss man sich auf gewisse Themen wie Religiösität einlassen können, ohne gleich die Atheisten-Keule zu schwingen. Ich bin selber nicht gläubig (im christlichen Sinne) und mich spricht es trotzdem an, GERADE weil ich es interessant finde, mal die andere Seite zu bespielen.

Abschließend, um auf Himmel über Aachen zurückzukommen, will ich noch anmerken, dass man die Stadtbeschreibung sicherlich auch in anderen Settings einsetzen kann, durchaus auch in mittelalterlichen Welten, wobei es dann den Reiz der Einbindung von Technologie "aus der Zeit Davor" verliert.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Beiträge: 2481

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 20.01.2015 00:18

Coiffeur

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Beiträge: 2481

Re: Lustige Videos!

von Azradamus am 20.01.2015 00:14

Ich weiß: Forenregeln, keine Werbung undso...

Aber dieses Video passt so super zu einigen RPGs um Kinderängste und Mittel dagegen, wie etwa Plüsch & Plunder, Kleine Ängste oder Grimm:

" target="_blank">



Und gleich noch eine der genialeren Antworten auf den ersten neuen Star Wars Trailer und eine gewisse Laserwaffe:

" target="_blank">

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2015 00:17.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Warhammer 40k] Black Shields Aufnahme in die Deathwatch

von DerSonntagsHeld am 19.01.2015 23:54

Verwechsle nicht die Black Shields mit den Standard-DeathWatch-Marines.

Die offizielle Rekrutierung findet auch meistens nicht auf Wunsch des jeweiligen Marines statt, sondern via Auswahl durch die DeathWatch oder den jeweiligen Orden.

Black Shields ihrerseits gehen wahrscheinlich nach der Entfernung jeglicher Ordenssymbole sehr wahrscheinlich betteln und dürfen sich dann bewähren.

Antworten

Dioxin

40, Männlich

Beiträge: 132

[Warhammer 40k] Black Shields Aufnahme in die Deathwatch

von Dioxin am 19.01.2015 23:39

Ich habe heute mit Max Monster überlegt wie das eigentlich so abläuft bei der Deathwatch mit den Schwarzen Schilden.
Wenn da ein Spacemarine ankommt kann der ja nicht in seiner Servorüstung einfach zum Watchcaptain gehen sonst weiß ja jeder bescheid von welchem Orden der kommt.
Also muss auf jeden Fall mindestens das Schulterteil ab.
Aber wenn da ein sagen wir ein Blood Angel durch die Wachfestung stapft liegt es ja bei der prägnanten Farbe sehr nahe das die Leute sich denken können aus welchem Orden er ausgetreten ist/wurde.
Der Spacemarine kann sich ja auch schlecht voher anmelden oder so. Oder hat der Watchcaptain eine Hotline die man anrufen kann? ^^

[Zur Info für den Leser der nicht weiß was ich hier möchte: Die Deathwatch ist sozusagen die "Nachtwache" der Spacemarines. Man legt seine alten Ordensfarben und Insignien ab und legt das Schwarz der Deatwatch an (kommt euch bekannt vor was?).
Wichtig hierbei ist das nur der Watchcaptain von der Vergangenheit des Marines weiß. Außerdem darf auch niemand danach fragen.]



Ich frage mich ob es hierfür einen Ritus oder eine Verfahrensweise gibt. Das würde mich sehr interessieren.
Kann mir jemand Hintergrundwissen geben dazu?

Lieben Dank.

aka Blumenhasser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2015 23:41.

Ruven

-, Männlich

Beiträge: 57

Re: Assoziationsketten

von Ruven am 19.01.2015 23:17

Anguys Frise

Offizell geprüfter Herold von unser aller Meister ! Umbreon ! glaube ich...

Antworten

Justicon

-, Männlich

Beiträge: 236

Re: Assoziationsketten

von Justicon am 19.01.2015 22:20

Anguys Bett

--->Fußmatte des göttlichen Frank <---

Eröffner des Posts

Antworten

Ragnar

34, Männlich

Beiträge: 16

Re: Cave-Con Aschaffenburg

von Ragnar am 19.01.2015 22:17

Auch wenn es eher eine kleine Con ist Würfel, Zubehör, Bücher und Comics etc. wird es aufjedenfall zukaufen geben.

Übrigends ist der Heidelberger Spieleverlag und Pegasus Spiele dort vertreten sein.

Die Infos zu den Spielrunden werden noch aktuallisiert also ab und zu mal auf der Homepage schauen was sich tut ;) 
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2787  |  2788  |  2789  |  2790  |  2791  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite