Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  279  |  280  |  281  |  282  |  283  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Das_Hampels...

43, Männlich

[Coriolis - SciFi] (Online, OnAir, Aufzeichnung) Hinter dem 3. Horizont (Suche beendet)

von Das_Hampelstielzchen am 26.08.2019 08:23

Hallo liebes Forum,
Ich mache mich nun schon einmal auf die Suche nach weiteren Crewmitgliedern einer Schiffsbesatzung, welche die Sternensysteme im Sternhaufen des 3. Horizonts erforschen wird. Zwei, möglicherweise drei Positionen sind schon besetzt, weitere zwei bis drei noch Vaccant, was bedeutet, dass ich in dieser Runde mit 4-5 Spielern starten werde. Gespielt wird in einer Art Sandbox, worin ich eventuell auch offizielle Szenarien aus dem Hause Free League einflechten werde. Charakter- und Gruppenerschaffung stehen noch aus und werden mitbestimmen, in welche Richtung es gehen wird.

Coriolis beschreibt die Welt des 3. Horizonts, einer Ansammlung von Sternsystemen, die von Siedlern zweier Kolonistenschiffe besiedelt wurden. Es gab oder gibt auch einen ersten und zweiten Horizont, doch nach Krieg und Konflikt hat man den Kontakt zu diesen unterbrochen und sich willentlich isoliert.
Es gibt viele Fraktionen, die ihren Einfluss erweitern wollen und "das Dunkle dazwischen", das mysteriöse und gefährliche lockt und schreckt zugleich. Die Raumstation Coriolis bildet den wichtigsten Dreh- und Ankerpunkt im 3. Horizont. Auch ihr werdet eine, noch ungewisse, Rolle in diesem Morgen der Menschheit spielen.
Das Setting hat einen nahöstlichen und orientalischen Flair.

Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher, ob ich die deutschsprachige oder die englischsprachige Ausgabe verwenden werde. Das Bundle von Modiphius ist preislich einfach nicht zu schlagen. Rudimentäre Englischkenntnisse können also von Vorteil sein.

Eckdaten
-----

Spielerzahl:     SL + 4/5
Termine:          Noch zu finden, 14tägiger Rythmus wahrscheinlich.
Start:                September

Software:         Roll20, Discord

Ich freue mich auf die Interessenten, beste Grüße

Hampel

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2019 02:38.

koali

46, Männlich

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

von koali am 25.08.2019 16:25

Die Nerdcon 2019 ist vorbei!
Danke an alle, die dabei waren! IHR SEID KLASSE!

Bis hoffentlich 2020....

PS: Im Nerdpol Discord findet man noch viel mehr Bilder!

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2019 16:25.

AffeVogel

30, Männlich

Re: [WH40K Schattenjäger] TS-Runde Haarlocks Vermächtnis Freestyle

von AffeVogel am 25.08.2019 15:14

Moin
wollte mich mal melden und fragen ob das angebot noch steht.

hab bislang noch keine Erfahrung mit dem W40K Pnp abgesehen von den "Hyperion" runden vom Reh und den Infos die man aus dem Tabletop Figuren Spiel und 2 Büchern ziehen kann

Termin würde für mich passen und Gruppe hört sich nice an

(Spielstil nach charakter und erfahrungs grad (in dem fall weil einfacher vermutlich stillerer Draufhau )) ( bei fundiertem regel und Lore Wissen (nicht vorhanden) leider gern ma ein klug scheißer.
hab bis jetzt hauptsächlich viel DSA und Shadowrun gespielt

so hoffe das reicht für den Anfang mal

LG AffeVogel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2019 15:15.

DampfStreitAxt

38, Männlich

[DSA5], Elite-Abenteuer "Eiserne Flammen", on- oder offair, beliebige Plattform

von DampfStreitAxt am 24.08.2019 19:43

Moin!

• Ich suche SpielerInnen (oder auch einen Meister, dann spiele ich selbst), die Interesse an dem neuen DSA5-Abenteuer "Eiserne Flammen" haben, das in einer Woche erscheint und das speziell auf legendäre Helden (2100 AP!) zugeschnitten ist. Ich persönlich würde zwar gerne selbst als Spieler bei einem onair mitspielen, bin aber bereit, selbst zu meistern und/oder offair zu spielen. Die (Sprach-)Plattform und Zeiten spielen für mich keine Rolle, da bin ich ziemlich flexibel. Mir geht es zuerst darum, Spieler für dieses spezielle Abenteur zu finden, und sich anschließend über die Art und Weise das Spiels zu einigen.
  • Ich wünsche mir von den Interessenten, dass sie bereits Grundkenntnisse mit DSA5 haben (Grundlegendes aus dem DSA5-Grundband reicht aus) und sich gerne Mühe bei ihrem Rollenspiel geben. Dieses muss natürlich nicht perfekt sein und darf gerne die Portion Humor beinhalten, die man aus vielen onair-Runden kennt . Ich fände es gut, wenn sich jeder zu seinem/ihrem legendären Helden (mit 2100 AP!) eine schöne Hintergrundgeschichte und vielleicht auch einen unterhaltsamen Sprachstil ausdenkt. Die Helden müssen natürlich nicht existieren, sondern werden vor dem Abenteuer erstellt.
  • Im Zusammenhang mit der Heldenerstellung hätte ich Interesse mit meiner eigenen Arbeit für das Scriptorium "Die verborgenen Kampfkünste Aventuriens" zu spielen. Sie beinhaltet 60 Kampfsonderfertigkeiten, die insbesondere den starken legendären Helden eine sehr spannende Auswahl an Kampfsonderfertigkeiten bieten würde. Auch die NSCs könnte ich mit diesen modifizieren. Das soll keine Werbung sein, zumal man sich die Arbeit umsonst herunterladen kann. Ich finde nur, dass es den Kampf während des Abenteuers interessanter macht. Ich würde es zur Abstimmung stellen, ob und in welchem Umfang diese KSF verwendet werden sollen, und sie auch nur dann verwenden, wenn es keine Gegenstimme gibt.
  • Ich bin Anfang 30 und habe Ende der 90er meine ersten kleinen Rollenspielerfahrungen mit DSA3 gemacht. Seit 2009 wurde dann aktiv DSA4.1 gezockt. DSA5 habe ich von Beginn an gespielt und gemeistert. Darunter waren auch einige längere selbst ausgedachte Abenteuer, die bei den Spielern gut ankamen. Zur Zeit habe ich 3 Runden, die trotz größerer Zeitabstände relativ regelmäßig gespielt werden. Im Großen und Ganzen kenne ich mich gut mit den DSA5-Regeln aus, besitze eine große Anzahl von Regelbänden und würde mir bei Bedarf auch zusätzliche Regelwerke zulegen.
  • Wenn ihr Interesse habt, dann gebt eure ungefähren Spielzeit-Möglichkeiten und eure Charakteridee bitte mit an.
Liebe Grüße,
die DampfStreitAxt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2019 19:59.

koali

46, Männlich

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

von koali am 23.08.2019 12:51

Audacity

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Nippeltitsch

50, Männlich

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

von Nippeltitsch am 23.08.2019 12:48

Hätte auch Interesse. Könntest Du mal bitte posten wie das, im Video erwähnte, Aufnahmeprogramm heißt. 

Vielen Dank 

Antworten

BioIng

35, Männlich

von BioIng am 23.08.2019 11:42

REMINDER: Wer mit Juggern will braucht entweder Schuhe für draußen (am besten mit Profil) und Sport geeignete Kleidung!
Freue mich auf euch!
Der Bio

Antworten

Teylen

45, Weiblich

von Teylen am 22.08.2019 13:42

Ich fahre mit meinem gerade gebuchten Mietwagen von Baden-Baden aus hoch.
Geplant ist das ich gegen 12 Uhr Freitag Mittags losfahre, dabei komme ich zumindest an Köln ganz dicht vorbei und etwas dicht bei Bonn. Könnte dich dort auflesen. Olpe scheint nochmal eine Ecke weit weg zu sein ^^;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Rarazal

30, Männlich

von Rarazal am 21.08.2019 23:05

Ich melde mich hier jetzt auch mal (wenn auch recht kurzfristig) wegen einer Mitfahrgelegenheit. Fährt jemand grob aus der Richtung Köln/Bonn oder Olpe zur Nerdcon und hat noch Platz? Ich habe zwar eine Zugverbindung, mit der ich hin und zurück käme, aber die braucht sehr lange und ich müsste zum Teil mit dem Schienenersatzverkehr fahren, dementsprechend wäre es deutlich einfacher für mich, wenn mich jemand zumindest ab der halben Strecke mitnehmen könnte. Ich wäre natürlich bereit, auch etwas Fahrtgeld zu bezahlen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2019 23:05.

Teylen

45, Weiblich

von Teylen am 21.08.2019 14:59

Werde mal @MaxMonster anschreiben.
Eventuell kann ich mir einen Mini bei Sixt borgen.
Wobei es mit den Kilometern eher knapp wird und 4 1/2 bis 5 Stunden fahrt sind ^^;

Muss jetzt hoffen das mein (Vertretungs-)Kollege noch gesund wird :o

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  279  |  280  |  281  |  282  |  283  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite