Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2883 | 2884 | 2885 | 2886 | 2887 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Rollenspiel bekannter YouTuber (Bezug: Rocket Beans und PietSmiet)
von Teylen am 24.12.2014 10:42Nach meinem Eindruck funktionieren die Kanäle mit den entsprechenden Rollenspielrunden unter anderem deswegen weil die Projekte verhältnismäßig durch designt sind, derart gestaltet das es sowohl interaktiv ist als auch gesellig wirkt.
Das heißt Vier bis Fünf Spieler an einem Tisch wirkt zugänglicher als 5 Leute im Hangout.
Der interaktive Teil bei dem abgestimmt wird wirkt anregender als wenn jemand die Kommentare durchlesen muss.
Zumal die Spielleiter bzw. die Meister auf mich einen durchaus erfahrenen Eindruck vermitteln.
Das heißt ich finde es schwer dort die Aussage zu treffen das sie mehr als Gamer den als Rollenspiel agieren.
Der Kontakt lohnt sicherlich,... zumindest vielleicht.
Allerdings denke ich könnte es Probleme geben wenn man dort mit der Einstellung heran geht das man die bekannten Rollenspielmeister hat bzw. einer ist und damit auf halt die bekannten Gamer zugeht um sie im Punkto Rollenspiel quasi zu unterrichten.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: Frohe Weinachten euch allen!
von Teylen am 24.12.2014 10:30Frohe Weihnachten
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
Re: Mittelerde braucht DICH... nicht garstige Hobbitze...
von TheINKLING am 24.12.2014 10:24Fröhliche Weihnachten an ALLE...
TheINkLING
von RobCapa am 24.12.2014 09:53Wünsche euch aus dem frühlingshaften Wien frohe Feiertag
Ia!Ia!Ia!
Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)
Rollenspiel bekannter YouTuber (Bezug: Rocket Beans und PietSmiet)
von Fanaticer265 am 24.12.2014 08:56Hello again,
ich hab mir grade den MineVlog4 von Meister Bini angehört (Hier gehts zum Video!).
Bini spricht dort auch über ein Thema, zudem ich schon etwas länger einen Thread schreiben wollte: die Rollenspiel "Let's Plays" von PietSmiet und den Rocket Beans.
Also, eigentlich wollte ich einen Thread zum Thema: "bekannte deutsche Let's Player spielen Rollenspiel" machen und mich mit euch austauschen, wie ihr diese "Werbung" findet!?
Bini bemängelt, das diese Jungs nicht auf die Rollenspielcommunity hinweisen, die es (durch "uns") hier gibt.
Ich (als langjähriger Konsument der Kanäle) kann da nur sagen, das ich es ultra cool finde, das sie diese alternativen Spiele gemacht haben, auch wenn sie auf dem Gebiet totale Noobs sind. Ich glaube, sowohl Rocket Beans als auch VORALLEM PietSmiet haben keine Ahnung, dass es in Deutschland eine "onlien"-Rollenspielcommunity gibt.
Dadurch, das diese Kanäle aber eine große Reichweite haben, fände ich es sehr interessant, wenn erfahrene Meister wie Umbreon, AnguyX oder Bini sich mit diesen Let's Playern zusammentun würden und damit vielleicht kleine OneShots in vernünftigem Rahmen machen würden.
Im allgemeinen muss ich aber sagen, dass diese bereits abgedrehten Projekte gerade daruch funktionieren, weil man "Fan" der einzelnen Gruppen ist. Gerade PietSmiet und Rocket Beans sind allesammt sehr starke Persönlichkeiten die sich während der Runden nicht gerade auf "Rollenspiel" einlassen sondern immernoch als "Gamer" agieren.
Rocket Beans haben allerdings in ihrem T.E.A.R.S. System (das von Hauke selbst entwickelt wurde) einige sehr coole technische Ideen mit eingebaut, wie z.B.: Liveabstimmungen. Also können auch wir noch etwas von ihnen lernen.
Der Peak bei den T.E.A.R.S. 2 Abstimmungen lag bei ca. 12000-14000, bei (ich glaube Hauke sagte mal zwischen durch) ca. 26000 Zuschauern.
Hier mal die Playlisten für Interessierte zum nachstöbern, aber wie gesat: man sollte die Kanäle kennen und mögen um damit warm zuwerden.
PietSmiet: DSA
Rocket Beans: Pen & Paper
Wie denkt ihr darüber?
Sollten sich die bekannten deutschen Rollenspielmeister solch bekannter Gruppen annehmen um mehr Leuten das Rollenspiel nahezubringen?
Wenn man sich die Twitter, FaceBook und YouTube-Kommentare zu diesen Projekten ansieht, ist das Interesse daran da!
Gruß aus der Hauptstadt und euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest!
PS.: vielleicht helfen dem ein oder anderen aber auch mal diese Form von Reflexion sein eigenen Spielstiel zu überdenken (ich denke da vorallem an die Diskussion aus dem Chat: wie geh ich mit "POWERPLAYERN" um.)

von Schneeflocke am 24.12.2014 08:04Auch ich wünsche euch Frohe Weihnachten und viel Zeit mit eurer Familie
Lasst euch reich beschenken und die Sorgen ein paar Tage ruhen.
"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über."
"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen."
Phinix
Gelöschter Benutzer
Phinix
Gelöschter Benutzer
von DaObaWAAAGHBoss am 24.12.2014 01:54Frohe und Orkigä Weihnachten.
Ich wünsche allen ein frohes Fest mit der Familie oder den Freunden
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen
von koali am 24.12.2014 01:49Ich Wünsche auch allen besinnliche Weihnachten... hoffe ihr lasst euch reich beschenken und habt eine schöne Zeit mit euren Lieben.