Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2913  |  2914  |  2915  |  2916  |  2917  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

koali

46, Männlich

Re: Assoziationsketten

von koali am 14.12.2014 22:10

Müdigkeit

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Horagg
Gelöschter Benutzer

Re: VLOGtaculum!

von Horagg am 14.12.2014 21:43

Mein Beitrag kommt bald muss das nochmal verbessern...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2014 22:44.

Paradoxa

35, Männlich

von Paradoxa am 14.12.2014 21:42

ätzend

Antworten

Feder
Administrator

30, Weiblich

von Feder am 14.12.2014 21:26

Vli-Vla- Vlogtakulum

Mein Beitrag zum diesem Monat. Kurz aber vorhanden ^^

Antworten

LuciooooHQ

35, Männlich

von LuciooooHQ am 14.12.2014 21:03

Lehrer

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten

Paradoxa

35, Männlich

von Paradoxa am 14.12.2014 20:30

Diktat

Antworten

BurningBeard

36, Männlich

Re: Numenera auf deutsch

von BurningBeard am 14.12.2014 19:38

Ich kann die Begeisterung irgendwie auch nicht verstehen.
Am reizvollsten finde ich immer noch den bezahlten Spielleiter für 100€/500€.

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Nukleare Strahlung... eine einleuchtende Komplikation [WIP]

von Penumbra_Wolf am 14.12.2014 17:04

Kann dir daher wohl auch nicht gut mit Tipps, Anregungen und Einwänden zur Seite stehen.

Zumindest setzt du dich mit meinem Experiment auseinander und ich erhalte kritische Rückmeldung. Das ist doch auch mal etwas. ^^ 

Jap, mich schreckt das leider etwas ab. Deine Ideen hören sich schon ganz gut an, auch wenn ich persänlich mir ein Spielen unter Strahlungseinwirkung nicht ganz vorstellen kann, und deine Optionen das nicht tödlich zu machen für mich erst mal etwas an den Haaren herbeigezogen klingen

Ein Kritikpunkt, den ich sehr gut verstehen kann... Atomare Strahlung ist eine ziemlich gnadenlose, fast schon Cthuluide Sache, welche den Spielern schnell mal ungewollt den Garaus machen kann. Ich bin mir leider gerade selbst nicht vollständig im Klaren darüber, wie man Strahlenbelastung in einer Savage Worlds Kampagne herausfordernd und gleichsam charakterfreundlich managen könnte. Das ist etwas, woran es noch zu arbeiten gilt und wozu ich sehr gerne Vorschläge annehme, sollte jemand welche haben. Bis dahin, würde ich das Experiment -in seiner derzeitigen Form- wie Cthulhu als 'gutmöglich tödlich' bezeichnen.

Was die Optionen zur "Verharmlosung" der Strahlenbelastung angeht: Ich würde sie dennoch nicht unbedingt als weniger tödlich und verharmlost bezeichnen. Die verstrahlten Gebiete sind selbstverständlich in einem Maße Kontaminiert, das  sich auf Dauer -gelinde ausgedrückt- überaus destruktiv auf das körperliche Befinden auswirkt, je weiter man sich den nuklearen Zentren nähert. Die Stationären Anlagen zur Strahlungsbekämpfung -tatsächlich etwas weit hergeholte Science Fiction, muss ich leider zugeben- dienen ausschließlich der Eindämmung der Strahlung in einem bestimmten Wirkungsbereich und selbst die sogenannten "Vollstrahlenschutzanzüge" (3 Anzugsklassen sind geplant) sind nur fähig ein erhöhtes Maß an Strahlung aufzufangen und abzuwehren, ehe sie beginnen durchlässig zu werden. Hinzu käme die Tatsache, dass man den Spielern -Abhängig von ihrer Zugehörigkeit in der Story- solche Strahlenschutzanzüge ja nicht ohne weiteres zugänglich machen muss... Aber das ist ja noch alles Theorie.

Leider, wie gesagt, kann ich dem (para)militärischen Bereich so gar nichts abgewinnen. Hab's im Rollenspiel-Bereich versucht, aber nach einer Runde Warhammer 40K Schattenjäger war's für mich eigentlich sehr offensichtlich und klar.

Hmmm ich sollte auf keinen Fall in die Werbebranche einsteigen...  ^^

Weiteres Material wird folgen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2014 14:40.

PurpleTentacle

-, Männlich

von PurpleTentacle am 14.12.2014 15:45

Nur leider sieht meine Vorhaben-Liste für 2015 schon so aus, das ich jhetzt schon sage: wetten da klappt nur ein Bruchteil

Das hindert ja die wenigsten daran irgendwas Anzukündigen Und spätestens wenn man im Nachgang schaut was denn geklappt hat wirds wieder interresant ;)

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

von HowtoPnP am 14.12.2014 15:39

@Azradamus
Geplant ist entweder eine "Hunter"-ähnliche Einsatztruppe die im Grunde agiert wie das BPRD in Hellboy ODER es gibt eine Sandbox, die sich eher nach dem konzept von Franks-ChangelingRunde richtet. Es wird zwar eine gewisse Überschneidung geben (selbe Charaktere, ähnliche Welt usw.) aber eine Vermischung wird es wohl nicht geben. Außer das wird so erfolgreich, dass ich beide Runden laufen lassen kann und ich irgendwann Crossovers einbaue.

Du kannst ja nea Liste für 2015 machen und das was liegen geblieben ist in die Liste von 2016 packen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2014 15:55.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2913  |  2914  |  2915  |  2916  |  2917  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite